Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied ELx705 und CF


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gesehen, dass bei meiner Babylock EL X 705 CF Nadeln dabei sind.

Bei meinem Händler gab es aber nur die normalen EL X 705 Nadeln.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Nadeln?

Und wo kann ich die bestellen?

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    4

  • Ulla

    3

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja, mir hat Herr Jäckel damals erzählt, die CF Nadeln wären von der Form her gleich, nur die Oberfläche wäre anders behandelt. Man sieht es an der Farbe. Ich konnte von der Funktion her bislang noch keinen Unterschied feststellen.

 

 

Aber Peter kann uns sicher aufklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja jetzt hab ich gesehen, was mich so verwirrt hat, du sprichst in der Überschrift von CS-Nadeln und im Text von CF...ich kenne nur CF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla,

ich meine die CF, konnte mir den Unterschied nicht merken.

 

Aber was nützt es, wenn die 80er ob CF oder nicht einfach zu dick für meinen Jersey ist und Löcher macht.

 

Es muss doch eine Cover Nadel für die Babylock geben, die keine Löcher macht und für ganz feine Jersey Stoffe geeignet ist.

 

Zu Hülfe Peterle!!!

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, hast du denn nur mit diesem einen Stoff Probleme?

macht die Mikrotex oder Superstretch mit der Nähmaschine keine Löcher?

Hast du die Superstretch denn jetzt mal in der Babylock probiert? mit langsamer Geschwindigkeit soll es ja Funktionieren!

Wie wäre es als Alternative mit einem Zierstich mit der Nähmaschine?

Kannst mich auch gerne mal anrufen, ich stehe im Tel-Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

ich habe es bereits mit der Organ Super Stretch probiert, es geht leider nicht, sie lässt damit Stiche aus, schade.

Da werde ich meine Bernina DCET nehmen, der kann ich Jersey Nadeln geben und mal versuchen ganz vorsichtig über die Seitennähte zu covern, da tut sie sich ein wenig schwer. Mit der nähe ich meist erst die Säume und dann die Seitennähte. Aber bei einem gekauften T Shirt geht das nicht.

Ich muss meiner Schw.mutter ein Shirt kürzen und das ist aus feinstem Jersey, das geht mit den 80er Nadeln sicherlich nicht ohne Löcher.

 

Ich habe es bei Interlook Jersey und bei normalem T-Shirt Stoff, (aus diesem Stoff sind die amerikanischen Unterhemden)mit den 80er EL Nadeln ausprobiert und es gibt da so einige Löcher von den Einstichen der Nadel.

 

 

Grüße A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CF steht für Chrome Finish und ist "einfach" nur härter und damit langlebiger, als die vernickelten Nadeln. Homöopathische Unterschiede sonstiger Art mögen sich auch ergeben, aber das ist was für lange Winterabende am Kamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peterle,

kannst Du evtl. auch etwas zum Thema Löcher in feinem Jersey mit diesen Nadeln sagen?

Obwohl ich ja inzwischen gegenüber der Bernina ein überzeugter Babylock Cover Fan geworden bin, musste ich auf meine Bernina ausweichen, um in einen Seidenjersey mit einer 60er Microtex Nadel einen schmalen Coverstich ohne Fehlstiche zu zaubern.

Die Seitennähte musste ich natürlich mit Avalon unterlegen, aber immerhin besser als den ganzen Saum.

Was also lässt sich tun?

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...