Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

12. Rems-Murr-Nähtreff, Samstag 26.09.2009 in Auenwald


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben...

 

gerade wieder aus dem Urlaub mit 1000 Nähideen im Kopf zurück, fällt mir doch ein, dass es noch gar keinen Fred für unseren nächsten Nähtreff gibt:rolleyes:

 

Also nun aber:

 

Samstag, den 26.09.2009 in Auenwald

 

Die genaue Anschrift vom Raum gebe ich dann noch kurzfristig hier bekannt, da es da noch eine kleine Unklarkeit gibt - aber keine Sorge, das klappt schon!

 

Meldet Euch doch mal, wer alles kommt...

 

Ich freue mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    23

  • RABEL

    17

  • Delphine

    11

  • Leviathan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Habe gerade vorhin mit meiner Freundin drüber gesprochen, dass der 26. ein begehrter Tag zu sein scheint. Abends bin ich bei Caveman *freu*, tagsüber nähen *juhuu* und evtl. kommt da noch was dazwischen. Also sag ich jetzt mal mit Vorbehalt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Termin schon fest im Kalender gespeichert. Nun wird es endlich einmal klappen. Anläufe gab es ja genug. Aber als Neu"Schwabe" will ich Euch alle treffen. Freue mich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Termin schon fest im Kalender gespeichert. Nun wird es endlich einmal klappen. Anläufe gab es ja genug. Aber als Neu"Schwabe" will ich Euch alle treffen. Freue mich.:)

 

Prima! ...dann hast du dich jetzt schon richtig eingelebt? Blühen die Rosen im Garten schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! ...dann hast du dich jetzt schon richtig eingelebt? Blühen die Rosen im Garten schon?

 

Ach es blüht so vieles :) Aber mehr macht mir die Obstschwemme zu tun. Ich will ja nicht meckern, ich wollte es ja so und freue mich jeden Tag über das herrliche Stück Natur hier in der neuen Heimat. Aber gerade jetzt bin ich beruflich so stark eingespannt.

Aber an dem Nähsamstag wird es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse, war aber noch nie bei einem Treffen. Darf man so einfach auftauchen? ;)

 

Aber klar doch, abonniere dir am Besten gleich das Thema - dann bist du auf dem Laufenden ;-) Von wo kommst du denn *nein, ich bin nicht neugierig - gaaar nicht...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sikagie & Raphaela,

 

danke, da fühlt man sich ja gleich willkommen :)

 

Ich wohne momentan in Berglen, in der Nähe von Winnenden, somit ist Auenwald nicht sooo weit.

 

Ich freue mich total. Wie läuft das generell ab. Gibt es ein gemeinsames Thema, welches genäht wird? Bringt jeder was für kulinarisches für die Gemeinschaft mit? Wie lange gehen die Treffen so in der Regel? Abends gehe ich dann noch zum 25.jährigen Abitreff (goodness ist das lange her).

 

Ich habe gerade so viele Nähideen, aber irgendwie klappt es nicht so richtig, weil ich a obachene Figur han. Passt oben und unten nicht zusammen und tu mich noch mit Schnitten ändern schwer, aber vielleicht kann ich mir ja Tipps von euch holen. Im Herbst mach ich wahrscheinlich wieder einen Nähkurs in Backnang oder Waiblingen.

 

Schönen Abend euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delphine,

 

...wir treffen uns immer um 10:00 und jede näht, was sie möchte - zu einem gemeinsamen Thema haben wir es bisher noch nicht geschafft. Zwischendurch wird geplaudert, gelacht und gegessen - oder alles gleichzeitig. Natürlich schauen wir uns auch gegenseitig über die Schultern, geben Ratschläge oder tauschen Stöffchen *räusper*

 

... wer mag, bringt was zu Essen für alle mit (einen Kuchen oder auch Salat) - ansonsten ist jeder "Selbstverpfleger"

 

Ansonsten Nähmaschine und Utensilein nicht vergessen - ganz wichtig sind Verlängerungsschnuren, gute Laune und weiter nix

 

PS: für die Raummiete muss jeder 4,-- beisteuern...

 

Noch Fragen?

 

@all: WAS näht IHR????

 

Ich weiß es wahrscheinlich wieder erst am Freitag zuvor...wie immer halt :D

 

Ich freu mich schon!

Bearbeitet von sikagie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, ich kann doch kommen. Und freu mich schon sooo!

 

@all: WAS näht IHR????

 

Mal sehen: für mein schönes braunes Nadelstreifenstöffchen sind die Schnitte für eine Hose und eine Weste schon rauskopiert und angepaßt.

 

Grade bin ich dabei, das Kleid aus der neuen Ottobre zuzuschneiden. Theoretisch :D müßte ich das bis zum Treff allerdings fertig haben :rolleyes:. Und wie ich mich kenne, ist das andere Stöffchen bis dahin sicher noch nicht verarbeitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabel,

 

das Kleid von der Ottobre interessiert mich auch; aber Kleider sind für mich schwierig zu nähen (wegem Hohlkreuz). Wenn ich es in Angriff nehme, dann vorab als Probeteil

 

Also ich weiß es noch nicht was ich mache :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabel,

 

das Kleid von der Ottobre interessiert mich auch; aber Kleider sind für mich schwierig zu nähen (wegem Hohlkreuz). Wenn ich es in Angriff nehme, dann vorab als Probeteil

 

Hallo Raphaela. Ich habe auch ein Hohlkreuz, breite Schultern und gut Oberweite. Das Probestück aus Folie mußte ich in Gr. 44 :eek: zuschneiden und nach unten hin und im "Hohlkreuzbereich" einiges wegnehmen. Jetzt wird der Stoff zugenäht. Bin schon ganz nervös :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphaela: das Kleid war ewig zu groß! Kommt davon, wenn man sich auf Folie verläßt weil man zu faul für ein Probeteil ist!

Hab das Kleid X mal aufgetrennt, Seitennähte jeweils ca. 1,5 cm enger gemacht, Brust- und Taillenabnäher versetzt. Die Taillenabnäher gefallen mir noch nicht. Die muss ich nochmal auftrennen und evtl. versetzen. Weiß nur nicht so recht wohin :confused:. Wenn ich´s nicht hinkriege, kommt das Kleid mit zum Treffen; da wird mir bestimmt geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ganz WICHTIG:

 

unser Nähtreff findet dieses Mal

 

in Auenwald UNTERBRÜDEN



in der AUENWALDHALLE (Bürgersaal)

Beaurepaire-Straße 5

statt!!!

Die Auenwaldhalle ist ausgeschildert. Falls Ihr aber noch eine Wegbeschreibung braucht, meldet Euch oder fragt einfach Tante Google :D

 

Ich freu mich schon...

 

Es sind noch Plätze frei!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für mich bitte auch ein Plätzchen freihalten. Ich komme natürlich auch.

 

Im Moment mache ich mir darüber Gedanken, ob ich meine geplante Weihnachtsdeko - Tischläufer etc. vielleicht dieses Jahr mal in Angriff nehmen soll. Der Nähtreff wäre eigentlich ideal dafür???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis noch gar nicht was ich machen werde. Durch den Umzug und die viele Arbeit im Garten habe ich mich mit meinen Hobby Nähen nun monatelang nicht beschäftigen können. Also muss es etwas Einfaches werden und auch schnell fertig sein (wegen des Erfolgs :D)

Aber es wird mir schon etwas einfallen. Es sind auch noch nicht alle Stoffe, Nähzutaten und Modehefte ausgepackt. Ich habe nun auch kein extra Zimmer mehr fürs Nähen. Also alles etwas provisorisch. Aber über den Winter kann ich mich da ja noch auslassen und einrichten.

Gebrauchen könnte ich solch große Haushaltsschürze :D Damit ich bei der Obst- und Gemüseverarbeitung nicht immer so die Shirts bekleckere. Also eigendlich etwas ganz einfaches und laut Zeitschriften nun ja auch wieder in Mode. Das könnte doch zu schaffen sein. Ist natürlich nichts Großartiges aber zum Auftakt für die Nähabende im Herbst und Winter ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - die Katrin hat uns auch endlich gefunden - lach:hug:

 

Ja, Weihnachtsdeckchen wär auch was für mich... da gibt es keine Paßformprobleme - die werden nicht zu eng:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.