Zum Inhalt springen

Partner

Super ACE II wieviel Wert?


Rosemarie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, eine neue Nähma anszuschaffen, obwohl an meiner ACE II nichts auszusetzen ist. Allerdings hätte ich gern eine Maschine mit der ich auch einen Kreisstickapparat einsetzen kann und Muster speichern und spiegeln kann.

 

Bin noch nicht ganz sicher, ob es eine Janome, Husqvarna oder Pfaff wird. Für die Janome spricht, dass ich schon eine Stickmaschine habe und dann die gleichen Spulen verwenden könnte. Husqvarna hat wohl wieder anders geformte Spulen oder sind die etwas kompatibel? Der Stoffobertransport von Janome reizt mich auch; eine Pfaff würde es auch tun aber ich habe mich über die Jahre an den Komfort meiner brother mit der Horizontalspule gewöhnt.

 

Habt ihr eine Ahnung was ich für so eine Maschine noch bekomme? Also sie ist 10 Jahre alt, mäßig gebraucht, keine Kratzer und läuft wie eine 1. Sie hat auch den Stoffobertransportfuß, den ich erst einmal ausprobiert habe und ein paar andere Füßchen dabei.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosemarie

    5

  • naehfreak

    1

  • Leviathan

    1

  • La-ri

    1

Naja, spontan würde ich sagen, viel bekommst du nicht mehr. Ist aber sicher Verhandlungssache. Und außerdem die Frage, ob du sie beim Neukauf in Zahlung gibst, oder selber versuchst zu vekaufen.

Janome hat ja z.B. bis Ende Februar die Einttausch-Aktion. Da bekommst du bei einem Neukauf für deine alte Maschine 200 €.

 

Für meine Brother NX 600 (3 Jahre alt), wollte mir meine Händlerin noch 200 € geben. das war mir allerdings zu wenig.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Maschine in anbetracht des Alters nicht für 200 euro kaufen.

Garantie ist weg, man hat keine Ahnung, wann das erste Teil kaputt geht....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da bleibt mir ja nur entweder die Maschine zu behalten oder sie wirklich bei einer Eintauschaktion in Zahlung zu geben.

 

Ich habe ein Angebot von einem Händler für die MC 6600 für 1.025,- E und für die Platinum Royal 770 von 1.025,- €. Außerdem kommt u. U. auch einePfaff Classic Style home 2029 in Betracht. Das günstiogste Angebot lag da um die 690,- €. Was hält ihr von den Preisen?

 

Grüßle von

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MC 6600 für 1.025 € ist ein absolute Schnäppchen. Ist die Maschine denn neu, oder eventuell eine Vorführmaschine. Zu den anderen Preisen kann ich nichts sagen. Schau doch mal was andere Händler für Preise haben. Dann kannst du ja sehen ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder nicht.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristina,

 

danke für die Rückmeldung. Der Preis für die MC 6600 is deshalb so günstig, weil ich meine ACE in Zahlung geben würde und weil ich als Handarbeitslehrerin einen Schulrabatt in Anspruch nehmen kann. Ich denke, dass auch die anderen Maschinen vom Preis her gut sind. Allerdings gibt es nicht so viele Kommentare zur Hus. Diese Maschine würde mich am meisten interessieren. Problem ist, dass ich auf einen eingebauten Obertransport ungern verzichten würde, obwohl ich die vielen Funktionen von der Janome garnicht brauche. Von daher täte es auch die Pfaff 2029 für mich, die ja preiswerter ist. Alerdings hab ich mich so an den Horizontalgreifer gewöhnt.

 

Ich habe bereits eine Janome Stickmaschine, die E 300, und es wäre natürlich das Beste, wenn ich eine Näma hätte, die die gleichen Spulen verwendet. Tja, ein tod muss der hase sterben aber welcher.

 

Ein Gutes hat das Ganze; langsam werde ich zur Nähmaexpertin.

 

Tschüß und vielleicht kannst du mir noch auf die Sprünge helfen.

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem eingebauten Obertransport kann ich nichts sagen, weil ich den an meiner Maschine nicht habe (hat ja nur die 6600). Ich vermisse ihn aber auch nicht. Wenn nötig schraube ich den Obertransport einfach an. Mit Hus kenne ich mich gar nicht aus. Pfaff hat ja wohl nur das IDT, welches mit einem richtigen Obertransport nicht zu vergleichen ist.

Was die vielen Funktionen der Janome betrifft, glaube ich einfach, wenn du sie hast, wirst du sie auch nutzen. Über die MC 6600 habe ich hier bisher nichts negatives gelesen. Und ich habe mich in den letzten 3 Wochen diesbezüglich intensiv hier umgetan, da ich auch überlegt habe mir die Maschine zu kaufen. Allerdings war sie mir dann doch zu groß und zu schwer.

 

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff hat ja wohl nur das IDT, welches mit einem richtigen Obertransport nicht zu vergleichen ist.

 

.........schade dass Ihr mich nicht sehen könnt - ich liege hier kreischend in der Ecke mit "Füße nach oben"...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich hier für Heiterkeit sorge. :D

 

Ich hatte auch mal eine Pfaff mit IDT. Fand ich nicht prickelnd. Aber das ist wohl Glaubenssache und ein Thema welches hier auch schon ausreichend diskutiert wurde.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kristina aber auch Dank an die pfaff-Begeisterten,

 

so ein Forum lebt ja von Erfahrungen und auch kontroversen Meinungen.

 

ich bin eigentlich eher jemand der sein Leben nicht durch zuviel Technik (in Zukunft) komplizieren will. Ich bin keine Vielnäherin und die E 300 wurde bislang bei mir sehr selten benutzt; mangels Zeit. Das will ich zwar ändern, aber ich hatte mir damals im Ausland gleich noch Zusatzteile besorgt, die ich noch garnicht ausprobiert habe und vielleicht auch garnicht brauche. Deshalb bin ich jetzt beim Kauf einer neuen Nähma vorsichtiger.

 

Also vielen Dank für eure Erfahrungen

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie,

 

such doch mal bei Ebay nach deiner Super ACE II und beobachte die Preise ein wenig. Meistens werden Nähmaschinen dort sehr hoch gehandelt (warum auch immer). Vielleicht kannst du sie dort gut loswerden und wenn der Händler keine Maschine in Zahlung nehmen muss, kann er am Preis der Neumaschine sicherlich auch noch was machen. Auf jeden Fall ist das bei meinem Händler so. Dann hast du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

 

Bei Ebay muss dann aber eine schöne, lange Beschreibung mit rein, was die Maschine alles hat und kann. Die Erfahrung habe ich wenigstens gemacht. Ich habe vor kurzem mal Pfaff Maschinen beobachtet, da ich überlegt habe, meine 7510 zu verkaufen. Ist schon irre, dass eine 8 Jahre alte 7510 noch für etwas über 700,00 Euro weggeht. Kaum zu glauben. Also, ein Versuch ist es wert, aber erst mal "den Markt checken".

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, Rena

 

für deinen Tipp. Im Moment recherchiere ich noch welche Neue in Betracht kommt. Sollte ich Sie nicht in Zahlung geben können, kommt die Sache mit Ebay in Betracht. Ich mag zwar mein Stickkrokodil aber ich hebe auch nicht gerne Dinge auf die ich selten gebrauche. Wenn ich eine Neue habe, möchte ich die ältere Maschine lieber weg geben.

 

 

Es kann sich nur noch um Tage handeln bis ich weiß was es wird.

 

Grüßle

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...