Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC-2500 Anfängergeeignet?


Costura

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costura

    2

  • peterle

    1

  • Andrea

    1

  • Nähengel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du wirklich Spaß am Nähen hast und in dem Bereich einsteigen möchtest, solltest Du im Vergleich dazu mal die Janome Platinum 720 anschauen.

 

Die BC ist sehr vielseitig und hat dafür ein sehr gutes Preis-/Leistunsgsverhältnis.

Sie ist aber in der Mechanik nicht für größere Belastungen ausgelegt. Für gelegentliche Nähen also gut zu gebrauchen, für die nähbegeisterte Intensivnutzerin aber mit Nachteilen verbunden.

 

Also Anschauen, Probenähen und Vergleichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte auch die BC 2500 haben, habe mich aber für das kleine Brüderchen entschieden, die BC 2100. Die 2500 hat mehr Zierstiche und so einigen Schnickschnack mehr als die 2100 aber bei der Vorführung hat mir die kleine besser gefallen und obwohl es ja nur von der Ausstattung her ein Unterschied sein sollte..... ich kam mit der kleinen besser zurecht. Wenn du die Möglichkeit hast beide Maschinen zu testen- mach es.

Bei meiner Vorführung hatte die 2500 einige Fehlstiche ( mag eine Montagsproduktion gewesen sein ) und durch 4 Lagen Jeans ging die 2100 auch besser durch als die große, da brach nämlich die Nadel ab.

Ich sag mal ich hätte die 2500 auch lieber gehabt allein wegen der Zierstiche aber meine Vor-Ort-Entscheidung für die 2100 war aus meiner sicht richtig.

Jetzt hab ich die 2100 und eine Innovis 500D und bin damit bisher voll und ganz zufrieden!!!

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die BC 2500 - und überlege ernsthaft, sie auszutauschen. Fehlstiche mag sie sehr gerne. Und schwierigere Stoffe gehen bald gar nicht (z. B. dünnes Leder oder beschichtete Stoffe). Auch bei den Jeansnähten stößt sie immer wieder an ihre Grenzen.

 

Es stimmt, was Peter sagt: Für die Gelegenheitsnäherin sicherlich eine tolle Maschine. Wer aber mehr als nur "Gardinen und Kissen" nähen möchte, sollte sich besser nach einer anderen Maschine umsehen.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BC 2100. Jetzt habe ich noch die Janome 6600, da ich patchwork mache und das Quilten einer großen Decke etwas mühselig ist.

Aber ich bin mit der BC total zufrieden und ich denke sie ist prima für einen Anfänger geeignet. Sie zeigt an welchen Nähfuß man braucht, die Unterfadenspannung muß nicht reguliert werden. Das Einlegen der Unterfadenspule ist sehr einfach. Ich finde, daß sie sehr einfach zu bedienen ist und ich denke am Anfang kann man schnell von einer Maschine überfordert sein wenn man ein Studim braucht. Und wenn man immer alles nachlesen muß, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Fang mit was kleinem an um Spaß an der Sache zu bekommen und wenn Du merkst das ist Dein Ding, kannst Du immer noch was Größeres kaufen, dann weißt Du auch was Du alles haben möchtest.

Ich habe mit der BC sehr viel genäht und sie hat alles ohne Mucken und Murren genäht. Sie hat leichte rutischige Gardinen genauso gut genäht wie eine Jeans. Sie ist auch sehr leicht.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Janome hat mein Händler um die Ecke auch (weiss jetzt nicht ob auch das modell / aber könnte er ja sicher bestellen)

 

ER aber findet die Huskystar C10 besser

 

Kennt ihr die?

 

Mein Kopf qualmt :o

Help

 

Ist ja schlimmer als n Autokauf :D

Lieben Dank Liebe Grüße :) Costura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also ich habe mir als Anfängerin die BC 2500 gekauft und bin voll zufrieden.

Sie hat bisher alles genäht und keine Mucken gemacht.

 

Sicher werden die Ansprüche mit der Zeit steigen aber für mich ist sie völlig in Ordnung.

 

Aber es ist schon eine schwere Entscheidung.(ich stand auch vor dem Problem)

Näh einfach mal einige Maschinen Probe und dann siehst Du ja welche Dir am besten liegt.

 

Viel Spass beim suchen

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...