Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Auf dem Bild ist das Kleid blaugemustert eingefärbt. Ich dachte, du hättest da deinen Stoff eingearbeitet.

Ah, nein, das ist das Bild aus der Burda. Sorry für die Verwirrung :D

 

Der Stoff deines Shirts ist wirklich sehr hübsch - schade, dass der Ausschnitt nicht so ist, wie du ihn dir vorstellst. So gross will er mir gar nicht scheinen - oder steht er ab? Wie hast du ihn denn verarbeitet?

Kann es sein, dass der Jersey leicht verzogen ist? Das Muster am Saum scheint etwas schräg zu verlaufen. Vielleicht liegt es aber nur dran, dass du es etwas windschief hingelegt hast.

Das Kleid ist ein schönes Modell - bin gespannt auf deine Stoffwahl.

Danke schön Dod! Gestern Abend hatte ich das Shirt an und das ist sooooo ein tolles Material. Was ein Glück habe ich so viel davon, dass ich noch eins machen kann :)

Der Kragen steht nicht ab, wenn ich es anhabe. GsD! Und ich werde es bestimmt auch viel tragen :) Aber mir ist der Ausschnitt, hab ich auch gestern Abend gemerkt, zu frei. Zu viel Haut. Weißt Du was ich meine? Ich hab ihn bei den Prilblumenstoff jetzt mal verkleinert und schaue, ob das besser ist. Evtl. muss ich noch mal ein bisschen was anpassen.

Dass der Saum schief aussieht kann daran liegen, dass es nicht ordentlich liegt, oder an einem schiefen Druck. Ich hatte extra für den Zuschnitt das Muster mit einem Heftfaden markiert, geht ja ganz gut bei diesem Muster.

 

Heute morgen habe ich schon die 2 Ärmel der Prilblumen zugeschnitten und gesteckt. Jetzt wird beides schnell mit der Maschine geheftet und anprobiert. Ich bin echt gespannt. Das finde ich ja immer sehr spannend wie die unterschiedlichen Materialien sich verhalten. Die Prilblumen sind ein Baumwolljersey.

Nachher gehts noch wählen und dann möchte ich noch ein wenig in die Sonne und dann ist der Sonntag auch schon wieder vorbei.

Jetzt aber erst schnell auf die Yogamatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

bist du jetzt auf dem türkis Trip :D

Spass bei Seite, es ist ein sehr schöner Stoff aus dem du das Shirt genäht hast. Auch ich finde jetzt optisch den Ausschnitt nicht zu groß ;) mag auch daran liegen, dass ich selbst keine kleinen Ausschnitte mag :rolleyes: Aber wir sind halt alle verschieden und wenn du dich so nicht wohl fühlst, dann bin ich doch sehr gespannt auf deinen verkleinerten Ausschnitt ;)

Den Prilblumenstoff finde ich auch sehr schön, wie wirst du ihn mit dem uni Stöffchen kombinieren ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ariane ich bin auf blau und türkis Trip mit einem Hauch von Beere :D Nee, nix mit uni kombinieren. Wenn schon denn die volle Ladung :lol:

 

Wenn ich mir denke "mal eben schnell" ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass das nichts wird. Der BW-Jersey gleich zugeschnitten, zwar mit nur 1cm NZG genäht ist so was von zu weit. Musste ich jetzt erst mal abstecken und anzeichnen und auf den Schnitt übertragen. Jetzt schau ich noch mal wie die Ärmel ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stoff für das Burdakleid:

rosenkleid.jpg.ef686784d0c7eea9fcdb379fbc57e962.jpg

Das ist übrigens nicht Schwarz sondern die vielen Farbschichten übereinander teilweise ganz dunkles Blau bzw. wenn das Pink mit drin ist auch das. Kein Jersey aber stretchig

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her damit, her damit.....:D

Der gefällt mir.

Was ein Glück wohnst Du soweit weg, sonst hätte ich echt Bedenken, dass der auf einmal ein anderes zu Hause hätte :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück wohnst Du soweit weg, sonst hätte ich echt Bedenken, dass der auf einmal ein anderes zu Hause hätte :D :hug:

 

ich wohne nicht so weit weg :p der gefällt mir auch super super gut ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* mir auch - darf ich dann auch ein Stück davon haben? Ich hoffe du hast genug davon gekauft;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia :hug:

 

Nachdem ich schnell das Shirt kopiert hatte und der Tisch gerade so schön frei war habe ich auch noch ein Kleid kopiert, dass ich am Dienstag im Kurs zuschneiden will. Ich hoffe die Stoffauswahl passt. Guckst Du hier:

[ATTACH]184857[/ATTACH]

Verwendet hat Burda Bouclé, ungefüttert :eek:

 

Meine Wahl ist ein Stretch...stoff :rolleyes: Evtl. muss ich die Hüfte ein wenig erweitern. Ich werde keine Ripsbänder verwenden, möchte den RV in die Seite verlegen und das Kleid soll gefüttert werden. Alternativ habe ich einen schönen Hahnentrittleinen in blau-weiß.

 

Andrea wie war es gestern im Nähkurs ?

Ich bin ja so gar nicht neugierig :p

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder werde ich hier gestresst :D :p Nur Spaß Ariane :hug:

 

Gut wars, aber so 2 Stunden sind halt echt schnell vorbei. Geschafft habe ich gestern den Zuschnitt, überall Stützstich, Abnäher vom Oberteil und Oberteil einmal zusammengenäht und anprobiert. Kathrin meinte, dass man schon den Rock dran nähen müsste, um einen Gesamteindruck der Passform zu erhalten. Das mache ich jetzt bis zum nächsten Dienstag.

 

Parallel nähe ich meine Shirts weiter. Ich bin schwach geworden und habe mir gestern den Craftsy Kurs "The ultimate T-Shirt" von Marcy und Katherine Tilton gekauft, und heute noch 2 weitere Kurse "Custom Fitting Hips and Waist" und "The couture dress". Den Kurs hat egwene glaube ich schon gemacht. Die Kurse T-Shirt und Kleid sind inkl je einem Vogue-Schnitt. Das fand ich dann schon in Ordnung vom Preis her. Ach so, war alles um 50% ermäßigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Shirtkurs habe ich schon reingeschnuppert :D Ich finde die Shirts von den Tiltons so klasse! Der Taille-Hüfte-Anpassungskurs kommt auch passend für das Kleid. Ich bin gespannt was sie sagt, wie ich das am besten löse.

 

Heute hab ich um 11h erst mal einen Yoga Workshop, dann muss ich ein wenig die Wohnung aufräumen, morgen bekomme ich hohen Besuch von Monika (akinom). Morgen früh muss der Mini aber erst mal seine Sommerschühchen bekommen :D

 

Jetzt gehts unter die Dusche und dann mit Fahrrad zum Yoga.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find den Stoff übrigend auch ganz toll. :D

Da wünsch ich euch morgen ganz viel Spaß. Meine Näma schaut mich schon ganz vorwurfsvoll an. Ich komm im Moment nicht wirklich zum Nähen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß morgen ;) Ihr zeigt aber dann auch Fotos von dem was ihr geschaffen habt :hug:

Grüß Monika bitte ganz lieb von mir :bussi:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke. Da freu ich mich aber, dass ich Euren Geschmack getroffen habe :D

 

Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht: Monika kommt nach der Arbeit kurz vorbei ihren Schnitt abzuholen. Dabei habe ich sie verdonnert mal kurz am Kleid was abzustecken. Wenn eine näht, dann ich. Monika wohl eher nicht :)

 

Jetzt muss ich nur noch den Rock an das OT nähen. Den Rockteil habe ich natürlich schon anprobiert. Gefühlt an der Taille VIEL zu weit. Ich näh das jetzt erstmal alles zusammen und dann schaun wir morgen weiter.

 

Als ich die Rockteile zusammengenäht habe, habe ich festgestellt, dass ich das VT 3cm länger zugeschnitten habe :eek: Wie kann denn das sein? :kratzen: Ich muss mir mal die Schnittteile anschauen. Die Länge hatte ich natüüüüüürlich nicht überprüft.

 

Dann schau ich mal in den Kurs Taille-Hüfte anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke. Da freu ich mich aber, dass ich Euren Geschmack getroffen habe :D

 

Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht: Monika kommt nach der Arbeit kurz vorbei ihren Schnitt abzuholen. Dabei habe ich sie verdonnert mal kurz am Kleid was abzustecken. Wenn eine näht, dann ich. Monika wohl eher nicht :)

 

Jetzt muss ich nur noch den Rock an das OT nähen. Den Rockteil habe ich natürlich schon anprobiert. Gefühlt an der Taille VIEL zu weit. Ich näh das jetzt erstmal alles zusammen und dann schaun wir morgen weiter.

 

Als ich die Rockteile zusammengenäht habe, habe ich festgestellt, dass ich das VT 3cm länger zugeschnitten habe :eek: Wie kann denn das sein? :kratzen: Ich muss mir mal die Schnittteile anschauen. Die Länge hatte ich natüüüüüürlich nicht überprüft.

 

Dann schau ich mal in den Kurs Taille-Hüfte anpassen.

 

Oh, dann habe ich das falsch verstanden :o ich dachte ihr näht zusammen ;)

Das Vorderteil ist 3 cm länger :confused: ist da ein nicht genähter Abnäher Schuld :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist kein Abnäher schuld, tatsächlich ist das Rockteil schon im Schnitt länger am Saum, aber das ist ja leicht zu beheben.

 

Liebe Andrea

Vielen Dank für den schönen Nachmittag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon behoben und am Schnitt jedenfalls abgeändert :D

 

Gern geschehen Monika :hug: Ich habe zwar am 13.6. wieder frei, aber da würde ich es gerne vom Wetter abhängig machen. Wenn es schön ist bin ich eher mit dem Fahrrad und im Schwimmbad unterwegs :D

 

Monika war so nett und hat mir das Kleid hinten mal zusammengesteckt und meint, dass es so ganz gut passt. Vor allem, wenn man sich die technische Zeichnung anschaut. Ich bin der Meinung, dass es in der Taille zu weit ist.

Monika, mir ist es jetzt auch der Gedanke gekommen, warum das so sein könnte: Die Dame scheint nicht die großen Unterschiede zwischen Taille und Hüfte zu haben wie ich. Von daher ist der relativ geringe Unterschied in Ordnung. Ich glaube, wenn ich in der Taille und in der Hüfte die gleiche Bewegungszugabe hätte (die ist zwar für den Schnitt vorhanden, aber nicht für meine Figur :D) dann würde es wahrscheinlich angenehmer sein. Ich Einmal gespannt was Kathrin am Dienstag sagt, aber ich glaube ich werde mir doch die Taille ein wenig mehr abstecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 13. können wir ja noch kurz vorher was ausmachen, Fahrrad und Schwimmbad geht natürlich vor. :)

 

Aber zu deinem zu Weit Gefühl, das viel mir dann noch so ein.

Die Rockansatznaht stimmt nicht ganz hinten, da ist das Oberteil 1cm weiter.

Vielleicht schaust du mal wo das herkommt.

Ich hatte das Oberteil ja komplett mit 2cm Zugabe hinten zugesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Monika. Keine Ahnung was ich bei diesem Kleid zugeschnitten habe :silly:

 

Heute Abend schaue ich mir ja die Musical-Show von unserer lieben Somi in Bischofsheim an. Die ganze zeit überlege ich schon was ich anziehen kann und eben kam mir die Idee ein neues Kleid anzuziehen, dass ich schon eine Weile habe. Dafür nähe ich mir aber jetzt schnell noch ein Unterkleid. hoffentlich werde ich rechtzeitig fertig :lol: Ansonsten muss es ohne gehen. Foddo kommt später. Vllt schaffe ich es auch ein Foto mit Somi machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das 1. Unterkleid bring ich Doris mit. Sie muss wahrscheinlich an der Hüfte wieder was wegnehmen, aber bei mir ist es noch zu eng. Es liegt auf und rutscht somit nach oben. GsD, hatte ich von dem d-blau genau mitgenommen :D

Und nein, ich werde nicht weggeben, sondern kürzen! Als Hemdchen geht es ja auf alle Fälle. Yippie!

 

Also, auf zum 2. Versuch :rolleyes: Aber vorher schnell noch was essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaah! Ich bin ja so was von geschickt! :banghead: Der Stoff war noch nicht gewaschen. Also hatte ich ihn in die Maschine gesteckt. Das wiederum heißt, dass ich jetzt nicht zuschneiden kann :rolley:

 

Ich mach mir jetzt erst was zu essen. Dann denk ich mal nach, was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Kleid wurde ohne Unterkleid getragen. Das geht auch, aber mit Unterkleid ist es natürlich schöner.

 

Gestern Nachmittag hatte ich mir noch eine weitere Lektion von dem T-Shirtkurs angesehen. Ich finde e ja wirklich sehr interessant wie die verarbeiten! Näheres dazu beim nächsten Shirt, wenn mein Schnitt da ist.

Was ich außerdem sehr interessant an den beiden finde, deren Shirts sind alle, also die, die sie bisher gezeigt haben, aus 2 Stoffen genäht. Ein Stoff für VT und 1 Ärmel und Ausschnitt/Kragen. Ein Stoff für RT und 1 Ärmel. Echt witzig! Guckst Du HIER! Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren :)

 

Die Musical-Show gestern war große klasse! Und gleich in der 1. Szene SoMi mit ihrem tollen Kleid. Wow! Leider gab es doch keine Bilder von ihr oder mir. Sorry, aber das werde ich nachholen. Mit passendem Unterkleid :lol:

 

Genau, passendes Unterkleid ist auch mein To-Do für heute.

 

Inspiriert durch die Hongkong-Finisch-Verarbeitung von egwenes Bluse und der wunderschönen Anleitung von Dod, überlege ich, ob ich das bei dem Kleid auch mache, und nur ein passendes Unterkleid dazu nähe.

 

Der ursprüngliche Gedanke war mal, komplett zu füttern. Dann dachte ich das ist ein Sommerkleid, das wird zu warm, also nur den Rock füttern. Der Stoff ist ein bisschen Jeansartig mit Stretch. Also schon was fester. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hong Kong Finish ist bei dem festen Stoff für dein Kleid bestimmt eine gute Idee.

 

Zur Weite in der Taille (ich schau aber nochmal im Buch nach was die Passformklassen für Kleider so vorschlagen):

Miss doch mal den Schnitt an der Taillenkante aus und vergleiche das Maß mit der Tabelle von Burda, dann hast Du die Zugabe heraus.

Danach kannst Du überlegen wo und wie du wieviel schmaler/enger werden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.