Zum Inhalt springen

Partner

Halbpatent - 2Maschen nach li. abnehmen????


nähmarie

Empfohlene Beiträge

nun bin ich endlich wieder am Stricken und schon die erste Frage: stricke aus der Rebecca Nr. 40 die Nr. 15 eine Mütze in Halbpatent....

Nun kommt aber das Abnehmen und ich versteh nicht wie es gehen soll:

"2Maschen nach links abnehmen: 1M mit Umschlag abheben; 2 Maschen mit Umschlag re. zus. stricken und die abgehobene M mit dem Umschlag überziehen"

also 1. habe ich verstanden, aber wie kann man 2 Maschen mit Umschlag re zusammenstricken??? Ich steh grad auf dem Schlauch..... Kann mir jemand helfen????:(

Liebe grüsse

Sabine - probiere weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    4

  • nähmarie

    4

Hallo, ich versuchs mal.

Du hast beim Halbpatent immer abwechselnd

1)1M mit Umschlag,

2)1M,

3)1 Masche mit Umschlag,

4)1M,

5)1 Masche mit Umschlag, usw. .

Nr. 1) hebst Du nur ab

Nr. 2) und 3) strickst Du rechts -incl. dem vorhandenen Umschlag- zusammen

Dann zieht Du Nr. 1 incl. dem vorhandenen Umschlag über die rechte Masche aus 2) und 3)

 

Ich hoffe, ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, hab schon verstanden, was mich irritiert ist der Umschlag beim re. zus.stricken.... wie soll das denn gehen????:confused:

Aber Danke für Deine Hilfe....:)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Du hast die Maschen (1M., 1Umschl.1M.) auf der linken Nadeln, stichst mit der re. Nadel durch alle 3Schlaufen und holst den Faden durch und aus den 2Maschen mit dem Umschlag dazwischen wird 1 Masche. Über diese wird dann die abgehobene Masche mit dem Umschlag übergezogen.

 

Ich versuch mal ob ich das irgendwie zeichnen kann, vielleicht meldet sich auch noch jemand der etwas besser erklären kann. Weil eigentlich ist es ganz einfach - hört sich nur kompliziert an.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee leider nicht, weil ich ja die zweite Reihe auf der Nadel habe ohne alle Umschläge... das irritiert mich ja so.... Bin ich blond????:confused::(

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine

in der Hinreihe werden die Maschen und Umschläge gestrickt. In der Rückreihe wird dann ja die re. Masche mit dem Umschlag zusammengestrickt. Ich würde die Abnahmen dann in der Rückreihe stricken. Oder was sagt die Beschreibung? Ich ha be die Rebecca leider nicht.

 

VG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist der Punkt: man soll abnehmen MIT Umschlag zusammenstricken in der Hinreihe, meiner Meinung nach geht das nicht... Habe es nun einfach OHNE Umschlag gemacht.... Danke Dir für deine Mühe, muss heute Wolle kaufen für die 2. Mütze .... meine Große will auch eine.....;-)

Liebe Grüsse und DANKE

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also in der Hinreihe geht das nicht mit Umschlägen. Aber wenn Du einen Weg gefunden hast - prima. Viel Spaß beim Weiterstricken und ein schönes Wochenende

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...