Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fomax KDD1334


vaculico

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Gelegenheit eine gebrauchte Fomax KDD 1334 zu erwerben.

Gibt es hier im Forum jemanden der diese Maschine benutzt?

Ich hätte dazu gern einige Fragen.

Vaculico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex.andra

    2

  • josef

    1

  • ju_wien

    1

  • vaculico

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fomax KKD 1334, Merrylock 1334N und die Singer Professional 5 sind meines Wissens alle Baugleich! :D:confused::D Du kannst also auch unter den anderen Handelsnamen nach Erfahrungsberichten suchen.

Noch ein Hinweis; als Singer, wird sie mommentan geradezu "Veramscht" (https://www.naehmaschinen-center.de/overlock-coverlock/singer/637/singer-professional-5) ("Abverkaufen" nennen die das wohl? Aber warscheinlich war sie ohnehin nie mehr Wert? Und Singer baut/Verkauft sowieso nur noch Schrott!)

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich baut Singer seit Jahren keine Nähmaschinen mehr, sondern "labelt" diese "nur" noch.

Dies trift aber, unter dem Dach der VSM Group/SVP world wide die die Haushaltsmarken PFAFF wie die Marken Husqvarna/VIKING und SINGER vertritt, genauso zu. - (Womit "Deine Pfaff lieber Josef" auch nur noch "gelabelt" ist!!)

Dann verkaufen "die" auch noch unter "Fomax", "Merrylock", "Feiyu/FY" und so einigen anderen Namen; wie "Carina" und "Victoria" (siehe; "Victoria FY2205" bei Kaufland (die verdammt an die W6-Maschine erinnert, nur ein Schelm denkt sich böses dabei:D)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verkaufen "die" auch noch unter "Fomax", "Merrylock", "Feiyu/FY" und so einigen anderen Namen; wie "Carina" und "Victoria" (siehe; "Victoria FY2205" bei Kaufland (die verdammt an die W6-Maschine erinnert, nur ein Schelm denkt sich böses dabei)).

 

Wer sind "die"? Ich habe Probleme, dir zu folgen.

 

In diesem Thread ging es im übrigen um Erfahrungen mit der "Fomax KDD1334". Der Hinweis auf baugleiche Modelle mit anderen Bezeichnungen ist hilfreich, allgemeine Diskussionen über die Markenpolitik und das Portfolio von Nähmaschinenherstellen weniger.

 

Overlock- und Covermaschinen wurden von den Nähmaschinenherstellern auch früher schon häufig zugekauft, weil die einfach anders funktionieren als "normale" Nähmaschinen, andere konstruktiive Merkmale haben und entsprechend anderes Knowhow verlangen.

 

Und dass "Singer nicht mehr das ist, was es einmal war" hab ich schon vor 50 Jahren gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.