Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 770 anfällig ?


M. Ramona

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbynäherinnen,

ich bin am verzweifeln.Habe mir letztes Jahr eine Bernina 770 gekauft, um mehr Platz beim Quilten und Nähen zu haben.Jetzt ist sie schon das 3. Mal kaputt.:(

Jedem von uns passiert es schon mal, dass die Nadel abbricht oder der Stoff gefressen wird, dass dann aber gleich der Nadelabschneider mit kaputt geht, ist sehr ärgerlich.Sind die Maschinen so anfällig ? Ich habe viele Jahre auf einer Bernina 730 genäht,mit ihr habe ich solche Probleme bei abgebrochenen Nadeln oder Stofffraß nicht gehabt.Ich nähe seit 30 Jahren und 20 Jahre mit Berninamaschinen. Jetzt habe ich keine Freude mehr an der neuen Maschine und würde sie am Liebsten wieder verkaufen, obwohl sie erst 6 Monate alt ist.

Ich bin kein Nährambo und kein Anfänger, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben .Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maschine gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M. Ramona

    4

  • akinom017

    3

  • Fruehling

    1

  • Crea-Conny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Ramona,

 

bei einer Maschine in dieser Preisklasse würde ich mich nicht rumärgern. 2 Reparaturversuche und dann Wandlung.

Wichtig ist das Du das kurzfristig machst, denn nach 6 Monaten ändert sich die Beweislast für den Garantiefall. Also lass Dir von dem Händler nichts einreden.

 

Selbst wenn Du Dich für das gleiche Modell wieder entscheiden solltest, würde ich mich von der Montagsmaschine trennen.

 

Viel Erfolg

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,