Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 11/2013


Nera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • sikibo

    2

  • sisue

    2

  • samba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh danke

Nastarovje :bier:

 

Obwohl, dieses geknotete schulterfreie Oberteil find ich witzig, weiß zwar nicht für wen, aber doch :rolleyes:

Aber die Plusmodelle - gähn, nichts Neues oder Brauchbares :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einige Teile, die mir auf den 1. Blick :D gefallen:

 

6 - kurze graue schwarzgepunktete Jacke

21- blaues Shirt, das meint wohl auch Stoffmadame, finde ich cool

26 - Jacke oder Cape ?? mal etwas ausgefallen und witzig

35 - schwarzes Kleid

 

Mal warten auf den 2. Blick.:rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoriten sind:

 

- die bluse mit den fältchen unter dem stehkragen, die in mehreren versionen vorkommt (7, 24, 33) wobei ich bei der nicht sicher bin, ob der schnitt ganz in ordnung ist, denn da sind auf allen drei fotos nicht nur die gewollten kräuselfältchen vorne zu sehen, sondern auch schrägzüge über die schulter zum kragen.

 

- der capeartige mantel 17 (würde ich aber mit kragen und gefüttert nähen)

- das schwarze lange kleid mit den spitzenärmeln 32 und

- die kurze dunkle jacke mit großem kragen und reißverschluss 18 (nicht für mich, da ich für große kragen zu klein bin und für enge kurze jäckchen noch ein paar kilo zu viel habe, aber sie gefällt mir sehr gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein Dankeschön für den Link! Mir gefällt auch nicht alles,

aber einige Teile sind sehr schön, z.B. die Hose mit dem etwas höherem

Bund oder die Bluse mit dem Stehkragen. Freu mich schon auf das Heft.

Liebe Grüße

ukbonn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das kurze, graue Wickeljäckchen mit dem Revers und die graue Bluse mit dem hochgeklappten Saum gefallen mir gut. Weniger gut gefällt mir die viele Mehrweite, die drin steckt, das ist nicht meins. :o

 

Diese "Tulpenhose" mit "Überrock" gefällt mir schnitt-technisch sehr gut (auch der Rock selbst) aber das ist nur was für Frauen mit seeehr schmalen Hüften, oder nicht?

 

Das blaue Shirt mit dem Wickelteil über die Oberarme sieht gut aus, aber ich beweifele, dass das Zeug da bleibt, wo es hingehört, wenn ich mich nach dem Aktenordner im Regal über mir strecke... Das taugt wohl nur zum Einkaufstüten tragen, oder? :rolleyes:

 

Aber das schmale, langärmelige graue Shirt mit leichtem Wasserfall wäre genau richtig für unser Büro - langärmelig gegen die morgendliche Eiseskälte, und dann unter den Armen gut belüftet, wenn die Sonne durch die Fenster knallt. Das sollte ich sofort auf meine to-do-Liste setzen... :D

 

Es wird jedenfalls nicht langweilig... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die beiden schwarzen Kleider (verdeckte Knopfleiste und das mit chiffonartigen langen Ärmeln und Passe), das Paisley-Kleid gleich am Anfang und die schwarze Jacke (Nappaleder oder so, wenn auch nicht für mich). Die "Ausbeute" ist etwa wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Tulpenhose" mit "Überrock" gefällt mir schnitt-technisch sehr gut (auch der Rock selbst) aber das ist nur was für Frauen mit seeehr schmalen Hüften, oder nicht?
Schnitt-technisch finde ich die auch schön. Aber wie Du schon anmerkst, wohl eher für schmale Hüften und, meiner Meinung nach, auch nur an großen Frauen.

Die Burda werde ich mir nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose mit der Wickelung drüber ist wirklich spannend. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich damit schrecklich hip oder einfach nur schrecklich aussähe ... :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Sachen würde ich gerne erst mal die Schnittzeichnung sehen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Aber ein paar interessante Sachen sind dabei, wenn auch eher nicht für mich.

 

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte der schwarzen Kleider könnte unter Umständen ganz hübsch sein, kann man nur anhand der Bilder nicht genau sagen, dafür braucht es dann wohl die technische Zeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii!!!

 

Prost, Nera!:bier:

 

Allerdings finde ich sie gar nicht mal soooooooo schlecht; sehr, sehr hipp halt.

 

Und es scheinen auch dieses Mal tatsächlich wieder Schnitte drin zu sein. ;)

Für einen Archivar wie mich nicht schlecht; für jemanden, der womöglich gerade mit BURDA beginnt, außerordentlich waghalsig!!!

Die Redaktion scheint entweder machen zu dürfen, was sie will, oder es schaut schon eh niemand mehr drauf: Schließlich trägt nur diese Zeitschrift den Namen des Verlags!

Mehr 'Style', 'Fashion' und 'Prestige' als was für Leute, die schneidern wollen.

Hipp halt!:rolleyes:

 

Martin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DIE werde ich mal wieder kaufen.

Ich weiss gar nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt schon eine der Burdas gekauft habe :confused:

Mir gefällt vor allem das schwarze Godet-Kleid mit dem V-Ausschnitt und einen Jackenschnitt finde ich auch noch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt einiges, viel mehr als in der Oktober-Ausgabe.

 

Die Wickelhose find ich stark, leider bin ich dafür zu kurz, aber vielleicht als Home-Hose aus dünnem Bw-Jersey?

Also dass BurdaStyle altbacken wäre, kann keine® mehr behaupten; meint ihr nicht?

Ich freu mich drauf!

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Wickelhose, nein nicht für Babies :D, sondern aus der Nov-BS:

Gabs da jetzt nicht so eine von Balmain?

Hmm ... will haben ...Fürs Sofa könnt ich diese auch tragen...

Wird eh Zeit, Herrn Samba mal wieder zu verblüffen.:clown:

Mal schauen.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen sehen doch ganz vielversprechend aus. Warten wir mal auf die technischen Zeichnungen und die Stoffempfehlungen.

Aber wer zieht in der Jahreszeit ein ärmelloses Kleid an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten (vorletzten?) Burda war ja ein Kleid mit gleichartigem Wickel drin, das gefiel mir, aber in Kombination mit einer Hose kann ich dem nichts abgewinnen, da finde ich es einfach nur eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh jemine....

Das einzige Teil das mir gefällt , ist das blaue Shirt.

Aber für mich untragbar, da die unverzichtbaren BH-Träger sichtbar wären.

 

Ich muss gleich mal nachschauen, wann das Abo endlich endet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ja, breite Kragen verbreitern optisch die Schultern.

 

Der Rock wiederum geht mMn _nur_ mit schmalen Hüften, sofern man die Aufmerksamkeit nicht bewusst auf breitere Hüften lenken will. Um einen Ausgleich zu breiten Schultern zu schaffen, ist dieser Rock perfekt geeignet. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe, sage ich nur. DIE STOFFE! Endlich mal was zum Anschauen. Ansonsten stimme ich rightguy zu. Mal sehen ob meine Begeisterung für die Stoffwahlen anhält bis diese Ausgabe bei mir erhältlich ist. Da war leider nichts richtig brauchbares für meine Figur drin bez. ich habe mir bereits ähnliche Modelle schon genäht.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.