Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Basisgaderobe - Juni 2011


TU1981

Empfohlene Beiträge

oh für mich bloß nicht in Versuchung ;)

 

Ich hab noch nen Link für euch. Coffee Date Dress mal anders.

 

Danke für die ehrlichen Worte zu meinem Röckchen. Mit den Ballerinas sah der dann für mich besser aus, aber die Länge ist jetzt irgendwie auch nix, was ich noch mal kaufen würde.

Musste auch erst mal das Futter 10cm kürzer machen, weil es immer unten raus gekuckt hat.

Der Herr Mascha findet den halt suuuuuuuuuuper und da zieh ich den eben brav immer mal wieder an.

 

Martina: ich wünsche viel Erfolg!

 

Egwene: schööööööööönes Kleid! Aber ich würde über die Farbe des Gürtels noch mal nachdenken ;) dann ist es vielleicht auch nicht mehr so gelb *lach* du weißt ja: Genie und Wahnsinn => ganz schmaler Grat :p *duck-und-weg*

 

Babysinclair: ich hatte auch immer Bammel vor hosen und dem Reißverschluss. War am End gar nicht so dolle. Müsste meine halt mal fertig nähen….. *ähem*

 

Afficionada: Danke, Danke, Danke! Werde mir das mit Futter + Beleg gut hinter die Ohren schreiben. Für das kleine schwarze ist es jetzt leider schon zu spät, da fehlt nur noch der Reißverschluss. Aber das wird nicht das letzte Kleidchen gewesen sein.

 

Was ich für mich gelernt hab hinsichtlich kombinierbarkeit etc. mir gefallen so verspielte Sachen totaaaaaaaaaal gut, aber am wohlsten fühle ich mich, wenn ich schlicht und elegant angezogen bin. Das darf dann auch ruhig bunt sein. Oder mit nem ordentlich bunten Farbtupfer.

 

Meine rote Jacke ist übrigens da. Zu klein *grmpf* hab ich also gleich noch mal in 38 bestellt. Da muss ich zwar die Ärmel rumkrempeln, aber die is so toll! Und passt auch besser. Kam direkt 2 Tage später. Ein wirklicher Gewinn für die Basisgarderobe.

 

Ich hab heut morgen gleich wieder ein LOD Foto gemacht und wenn es mal grad nicht 38° in der Wohnung ist, fotografier ich auch die rote Jacke.

 

Habe gestern das Shirt aus der Burda 9-2007-101 zugeschnitten.

 

03012011107.jpg

 

Mal sehen, wie das wird.

 

LG

Mascha

Bearbeitet von *mascha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    50

  • TU1981

    32

  • AndreaS.

    23

  • egwene2211

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@tui: vielleicht könntest Du die Belege auch minimalst kürzen, etwas von der Schulternaht und etwas von der Seitennaht wegnehmen damit sie ein klein wenig kleiner sind und somit nicht mehr nach außen wollen sondern schön brav innen bleiben. Und eventuell in den Rundungen den Stoff vom Kleid ein bisschen einhalten bevor Du die Belege drannähst.

@andrea: das zweite Buch habe ich auch und finde es gut, bin mal gespannt was Du zum ersten schreibst. Würde mich sehr interessieren.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene: alles klar. Ist trotzdem ein toller Schnitt.

 

@martina: drück Dir auch die Daumen für Deinen Wettkampf!

 

@mascha: die Version des Coffee-Date-Dresses ist auch süß. Ist vielfältig verwendbar, der Schnitt.

Schön, dass es mit der Jacke so schnell geklappt hat.

 

Bzgl. dem Stil geht es mir ähnlich wie Dir, Mascha. Ich finde den Ethno-Look an sich ganz toll, aber er passt nicht so recht zu mir. Am wohlsten fühle ich mich auch in schlichten Klamotten, die mit Farbe aufgepeppt sind...

 

War heute wegen meinem Schieber in der Änderungsschneiderei und wenn ich Glück habe, kann mir den Schieber eine andere Änderungsschneiderei für nen €uro wieder reinmachen. Drückt mir die Daumen :( Jetzt, nachdem die Ausschnitte auch schön geworden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch die zwei Bilder vom Look of the Day:

 

LOD%2525202011-06-29%252520003.jpg LOD%2525202011-06-29%252520002.jpg

 

Die Bluse ist kirschrot. Den dunkelbraunen Gürtel sieht man da grad leider nicht. Aber ich hatte den definitiv an.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha: schöne Bluse! Der Schnitt, den Du Dir ausgesucht hast ist mir auch schon ins Auge gefallen, als ich die Burda durchgeblättert habe. Bin mal gespannt, wie das Teil in fertig genäht aussieht... Sind die Fotos mit Deinem neuen Stativ entstanden? Gute Idee übrigens ;)

 

Mein Kleid ist fertig udn ich habe den Kampf gegen den Stoff gewonnen. Die Armausschnitte liegen schön am Körper an und auch der RV passt jetzt. Bilder folgen noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TUI: schön, dass es mit Deinem Kleid noch geklappt hat, ich bin schon auf Bilder gespannt!

 

@mascha: blicke grad nicht mehr durch, ist die Bluse selbstgenäht? :confused: Ich fand den orangenen Gürtel gut :rolleyes: Orange ist meine Lieblingsfarbe, und die Kombination mit gelb finde ich einfach schön. Aber auf dem Heimweg heute hatte ich auch die Idee, aus dem gelben Leinenstoff einen Gürtel für das Kleid zu nähen. Macht das Ganze wahrscheinlich etwas schicker. Ohne Gürtel finde ich das Kleid irgendiwe..hm, komisch :o Weiß auch nicht warum, mich stört die Taillennaht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egwene, schööönes Kleid!

 

Masch, cooler, lässiger Look. Und ich hab heute bei "NaNu NaNa" was gesehen und gleich für Dich fotografiert :D. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es DIN A4

b1.jpg.18adda355f3d2a7ad2fcb60bc0208f9e.jpg

 

Ich hab mir heute zu meinem lila Basiskleid, das mit der Borte, die passenden Schuhe gekauft:

s1.jpg.670b26b6868bdcf05ecf162e41fbd5c9.jpg

Außerdem noch ein kleines, weißes Sommer-Strickjäckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen (wow!),

 

@ tu1981: gut, dass du den Stoff besiegt hast! Und hinterher sind das dann die Sachen, an denen man am meisten gelernt hat. Klingt jetzt blöd pädagogisch, aber hat ja auch was nützliches.

 

@ mascha: cooler Look of the day

 

@ Andrea S.: ich will die Schuhe an den Füßen sehen. Zusammen mit dem passenden Kleid!

 

@ egwene: das Sonnengelb ist klasse. Mich hat am Gürtel auch was gestört. Es muss nicht die Farbe sein, die wär in einem anderen Material vielleicht schon das Highlight – eher das Material: ich hatte überlegt, ob du einen Judogürtel aus dem Schrank gezogen hast?

 

Augenfutter: spitzeneinsatz.jpg.4049f904c5bfba7ed951cfe897816656.jpg

 

@ babysinclair: Beim Zusammenstellen der Möglichkeiten zu der Zeichnung fand ich dann auch den Einsatz am nettesten. Der Haus- und Hoffotograf hat’s auch bestätigt.

 

Mit dem geplanten Schnitt war weniger mein „Problem“, den gleichen Schnitt zu verwenden – wobei es ja jetzt sogar anders wird, weil ich die Teilungsnähte in die Schulter führe – eher so eine Überlegung, ob ich mehrmals ein Kleid, das in der Anmutung sehr ähnlich rüberkommt, langweilig wird. Aber wenn so eben einfach für mich stimmige Sommerkleider sind? Das gelbe von Egwene ist ja auch in der Art …

 

Also einfach mal wieder beim Rumhirnen ein Problem kreiert, wo gar keines ist.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: ja hab ich mit dem Stativ gemacht, allerdings ist das nciht neu. Ich hatte ja nur die ganze Zeit keine Cam...

Die rote Bluse auf dem Bild ist von Hasi und Mausi. Aber ich näh ja grad so ne Jersey-Top-Bluse, wenn ich denn mal irgendwann wieder zu ner normalen Zeit wach bin ;)

Da ich jetzt morgens Tageslicht habe, hab ich mir vorgenommen, mal wieder mehr Fotos von mir zu machen und mich eurem kritischen Blick zu stellen. Das hat mich letztes Jahr einfach so viel weiter gebracht.

 

Egwene: ach orange ist der. Ich hab den als gelb gesehen und deswegen ne andere Farbe vorgeschlagen. So ist das eben, wenn man nicht live dabei sein kann. Und ich kann dich verstehen: ich mag das auch ncht ohne Gürtel. Mich stört die Taillennaht auch.

Habe mir ja vorgenommen LANGFRISTIG ein paar Basiskleidchen in gedeckten Farben zu machen, mit bunten Gürteln und Accessoires zum Wechseln.

Was ich mir gut zu dem Kleid vorstellen könnte ist ein Gütel mit Bling-Bling. Oder in weiß vielleicht?

 

Andrea: danke für die investigativen Ermitlungen an der Skizzenbuchfront. Heute kam ein Päckchen für den Herrn Mascha und ich hab im Hermes Shop meines Vertrauens durch Zufall eins gesehen, dass mir gefallen hat in A5. Jetzt kann es also weiter gehen mit den Skizzen und Notizen.

Schicke Schuhe! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Cochlea: ooooooooooohhhhhhhhhhhhh..... bin gespannt auf das Kleid dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte überlegt, ob du einen Judogürtel aus dem Schrank gezogen hast?

 

Cochlea

hihi, ich hätte nur einen Karategürtel in violett anzubieten :D Ging mir auch mehr um die Farbe als ums Material. Was Gürtel angeht, bin ich schlecht ausgestattet, ich hab den orangen, einen schwarzen und einen braunen, und allen sieht man schon ihr Alter an. Wo bekommt man schöne Gürtel? Wenn ich welche in Läden rumhängen sehe, kann ich mir nie vorstellen, wie die aussehen....

 

@cochlea: nettes Augenfutter

 

@mascha: was machst Du um drei Uhr morgens hier???

 

Ich muss mir auch mal Ideen und schöne Schnitte, die ich irgendwo gesehen hab, aufschreiben, vergess sowas so schnell, und dann blätter ich wieder zehn Jahre Burdas durch auf der Suche nach einem Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht schlafen. War wach von halb drei bis halb fünf. Hab die Gelegenheit genutzt und mal mein altes Skizzenbuch durchgesehen, welche Projekte noch "aktuell" sind und was ich eher verwerfen mag. Und natürlich, was ich im neuen wieder/anders/variiert aufgreife. Ich möchte nämlich nicht ewig parallel arbeiten.

 

Das neue hab ich eingeweiht und gleich mal ein paar Sachen reingeklebt, die mich inspirieren und die sich in den letzten paar Tagen/Wochen gesammelt hatten. Ich war also zwei Stunden lang total kreativ.

 

Außerdem hab ich nebenbei den Podcast von SWR1 Leute mit Anja Gockel gehört. Hier zum Download. Runterscrollen und hören. Wer den Text liest, braucht die Audio-Datei nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die Bilder vom LOD:

 

LOD%2525202011-06-30%252520001.jpg LOD%2525202011-06-30%252520004.jpg

 

Man achte auf die Details: schickes grünes Armbändchen und die jeweils anderen Schuhe. Hab mich schließlich für die grünen entschieden, wohlwissend, dass es eine Notlösung ist.

 

Ich denke, langfristig möchte ich unter anderem dafür ein paar schicke Pumps in nude, damit ich für alle Eventualitäten gewappnet bin, die kann ich dann schließlich zu jeder noch so seltsamen Farbe als "passend" anziehen. Oder?

 

Die Reaktion auf das Kleid (grad in Kombi mit der Sonnenbrille und dem schwarzen Paschmina) war sensationell. Mehrere Handwerkerautos haben mich über die Straße gewunken und einer hat sogar das Fenster runtergekurbelt und mega-freundlich "guten Morgen" gesagt.

 

Mein Kollege meinte, ich wäre heut sowas von Coco Chanel gewesen.... :D das Kleid werd ich definitiv noch öfter anziehen und definitiv noch mal nähen! Muss mal recherchieren, ob der restliche schwarze Stoff dafür reicht, dann würd ich den Brust-Teil mit dem s/w gemusterten Blusenstoff machen. Rock und Beleg dann schwarz. Kann ich mir schon sehr elegant vorstellen.

 

LG

Mascha/Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Armbändchen kommt leider so gar nicht auf meinem Bildschirm an :D

 

Das Kleid ist wunderschön und sitzt PERFEKT! Ja auf alle Fälle ein paar Pumps, aber ob die nude sein müssen... :kratzen:

 

Ich geh jetzt gleich noch zu einem Vortrag über P30 - Portfoliomanagement und danach auf die Fanmeile: Frauenfußbal gucken :D

 

Schönen Abend allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, langfristig möchte ich unter anderem dafür ein paar schicke Pumps in nude, damit ich für alle Eventualitäten gewappnet bin, die kann ich dann schließlich zu jeder noch so seltsamen Farbe als "passend" anziehen. Oder?

 

Die Reaktion auf das Kleid (grad in Kombi mit der Sonnenbrille und dem schwarzen Paschmina) war sensationell. Mehrere Handwerkerautos haben mich über die Straße gewunken und einer hat sogar das Fenster runtergekurbelt und mega-freundlich "guten Morgen" gesagt.

 

Die Reaktionen sind durchaus verständlich, du siehst hervorragend aus in diesem hübschen Kleid. Ein riesendickes Kompliment!

 

Ich persönlich hab mich lange gegen nudefarbene Schuhe gewehrt, dachte ich immer an so Oma-Sandalen...

Aaaaber, seit ich ein schickes Paar nude Pumps besitze mag ich sie nicht mehr ausziehen oder hergeben. Sie passen wirklich so ziemlich zu allem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha: das Kleid steht Dir total gut! Ich finde allerdings die flachen Schuhe eher unpassend zu der länge. Die machen Deine Beine optisch ziemlich kurz. Die Höhe der anderen Schuhe finde ich schon besser, aber einen Ticken höher dürften sie m.M. nach noch sein. Der Schnitt würde mich auch interessieren.... Schuhe in nude kann ich mir jetzt nicht so wirklich dazu vorstellen. Wenn Du schon einen schwarzen Schal dazu trägst - warum ziehst Du dann keine schwarzen Pumps dazu an? Die sind in Deinem Schuhschrank doch sicher vorhanden...

 

@cochlea: die Spitze ist Dir gut gelungen. Bin schon gespannt, wie sie am Kleid wirkt. Du hast mit Deiner überaus pädagogischen Aussage schon recht, dass man bei soclh schwierig verlaufenden Projekten am meisten lernt. Das hab ich auch schon vorher zu sämtlichen Leuten gesagt, wenn sie mich nach dem kleid fragten....

 

Habe heute meinen Hut abgeholt und bei meiner Tasche muss ich nur noch die letzten Arbeitsschritte tätigen. Heute Abend mache ich noch dei Stoffblüten und dann kanns losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mascha das Kleid ist super! Es steht dir, es ist nicht übertrieben, aber chic, nicht "effekthascherisch" und doch ein Hingucker. Ich denke, dass man auch einfach sieht, dass du dich darin wohlfühlst. Das trägt sicher dazu bei, dass der LOD so gut ankommt.

 

Ich habe ja ein Paar hohe Schuhe in Naturleder, was nude ziemlich nahe kommt. Als ich hier meine Reihenoutfits gezeigt habe, waren viele nicht so begeistert. Ich finde sie aber super, sie passen meistens und machen die Beine länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente smilie_girl_066.gif

 

Egwene: Simplicity 6848

 

Unbenannt-3.jpg

 

 

Tanja: ja ich habe schwarze Schuhe dazu. Lackpumps von Buffalo. Aber ich hatte heute mehrere Termine auf dem Werksgelände und da brauche ich keinen bzw. einen Keilabsatz, weil ich mir sonst die Absätze im Pflaster ruiniere. Und das seh ich mal gar nicht ein. Auch wenn ich die seeeeeeeeeeehr viel schöner dazu finde.

 

Wegen der nude Schuhe: bin da auch noch Zwiegespalten, aber da ich ja das Problem mit dem Werksgelände habe UND die schwarzen Schuhe zu dem Kleid nur dann gut aussehen, wenn ich die Sonnenbrille trage und/oder den Pashmina überwerfe, dachte ich, dass ich noch was passenderes brauche.

 

Mein Bestand bisher:

 

Die braunen Mary Janes von gestern. Die gehen eher zu Hosen. Keine Ahnung warum. Aber sind definitiv "Laufschuhe".

 

Die grünen Ballerinas sind toll und sehen zum Beispiel zu der Hose von gestern mit weißer Bluse und grünem Armband HAMMER aus, aber zu dem Rock... naja...

 

Und die blauen Pumps sind sogar noch toller (sind beides Vagabond Schuhe: meine Neuentdeckung 2011!!! So bequem und schick!), aber mit der Farbe bin ich dann schon sehr gebunden.

 

Dann sind da noch die schwarzen Lackpumps. Harrrrrrrrrr :cool:

Die kann cih halt nur dann anziehen, wenn ich nicht auf dem Gelände unterwegs sein muss. Sonst kann ich se in die Tonne haun.

 

Dazu noch zwei Paar schwarze Stiefel und die braunen Cowboyboots. und diverse Turnschuhe bzw. Wanderstiefel, aber ich will es mal hier nicht übertreiben.

 

Allerdings sind damit immer noch nicht alle Gelegenheiten und Outfits abgedeckt und das passt mir gar nicht, weil ich mich da eigentlich nicht so einschränken lassen möchte.

 

Ich brauche also NOCH MEHR Schuhe. Nur ich will mir kein Paar Schuhe kaufen, mit dem ich farblich dann wieder so gebunden bin.

 

Langfristig will ich mir ja für alle Gelegenheiten ein schickes Kleid zaubern und dan würde sich nude ja fast aufdrängen, weil das immer passend wäre.

 

Ich hab mal vier Paar rausgesucht, über die ich jetzt nachdenken muss:

 

klick, klick, klick, klick

 

Momentan sitze ich übrigens an dem eventuell sogar tragbaren Probe-Stretch-Shirt-Sack und konstruiere mal eben aus der Lameng ne Taille, sonst seh ich nämlich da drin aus wie ein tragender Elefant.

 

Das Teil könnte eventuell sogar Potential zu nem Basisteil haben. Aber die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist auch da wieder fließend...

 

LG

Mascha

 

P.S.: als Kleiderbeauftragte muss ich ja mal anmerken, dass in der Juliburda total schöne Kleider drin sind. Wenn man Plusgröße trägt :rolleyes:

Bearbeitet von *mascha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir uns ja seeeeeehr einig ;)

 

hier mein LOD von heute

 

LOD%2525202011-07-30%252520001.jpg LOD%2525202011-07-30%252520003.jpg

 

Vielleicht kann man ja heute das Armband besser erkennen.

 

Ich glaube ich mach das nächste Woche noch mal (wenn ich nicht noch mal das selbe Outfit anziehe), dann hab ich auch für mich mal wieder neuen Input was wie wirkt.

 

Danke für die Kommentare und einen schönen Tag

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha: diese Kombi gefällt mir besser als die Hose mit der roten Bluse. Finde ich insgesamt stimmiger. An was es genau liegt kann ich Dir nicht sagen. Ich finde, dass die rote Bluse Dir auch gut steht. Vielleicht ist der Kontrast zu groß... Dieser LOD ist jedenfalls stimmig. Was ich dazu noch gut fände wäre ein grüner Gürtel, ein grünes Tuch oder eine grüne Kette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön ;)

 

ich hab ja von dem grünen Kleid noch bisschen Reststoff, da mach ich mir vielleicht noch ein paar Stoffblümchen, die kann ich dann anstecken.

 

Ach es grünt so grün......

 

Und das mir grün so gut steht weiß ich nur von euch :rolleyes: das war die Sommererkenntnis aus dem letzten Jahr. Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui seid Ihr schnell,

 

ich lese mich parallel durch den allerersten Thread und bin ganz durcheinander, weil Ihr da so viel über Farbtypen geschrieben habt. Das hat dazu geführt, dass ich heute mit zehn farbigen Teilen in einer Umkleide verschwunden bin und mich fotografiert habe. Leider war der Vorhang im Hintergrund pink, so dass das ERgebnis wenig Aussagekräftig ist. Also werde ich mich am Wochenende durch die bunten Shirts von meinem Freund wühlen und mich zu Hause bei Tageslicht nochmal fotografieren.

 

Mascha, das Kleid ist toll geworden. Ich bin gespannt, ob Du das "Nude-Schuh-Experiment" wagst :D

Im Vergleich gefällt mir Dein LOD mit dem roten Oberteil besser, ich finde da wirken sowohl die Farbe das Oberteils als auch die Farbe der Hose intensiver. Ich finde allerdings, die Hose könnte einen Tick länger sein, ist ja aber Geschmackssache.

 

Wer von Euch allen hat denn eigentlich eine Farbtypbestimmung gemacht?

Ich hoffe, ich bin nicht so verpeilt, dass ich gerade Sachen von 2010 kommentiere :o

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, dass ich so eine Mischung zwischen Gehrock mit Schößchen und Jacke mit Schößchen haben muss und finde einfach kein geeignetes Schnittmuster. Das gehört dann zwar eher in Richtung Basisgarderobe für die Übergangszeit aber man kann ja nicht früh genug anfangen. Habt Ihr ne Idee, wo ich so einen SChnitt finde?

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

TU1981 hat schon heute Vormittag den neuen Thread für Juli eröffnet.

 

Sie war sogar so aufmerksam, dort im ersten Beitrag den alten Thread zu verlinken, so dass wir alle die Bilder wiederfinden, die wir noch aus dem alten Monat kommentieren und so …

 

Deswegen hier mal der Link zum neuen Thread.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen