Zum Inhalt springen

Partner

addiQuick Turbo Filzmaschine? Wer kennt sie?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

In der freien Zeit habe ich endlich mal meinen Handarbeits-DIY-Strick-Filz-Häkel-Zeitschriften-Stapel intensiver betrachtet und gelesen.

Im Heft "handmade Kultur" stand dann ein Artikel der hieß "filzen statt stopfen" und dabei wurde die addiQuick Turbo Filzmaschine verwendet.

Das ganze geht natürlich auch mit einer Handfilznadel und nur fürs "stopfen" ist so ein Gerät (ca. 80€) auch viel zu teuer.

Aber man kann damit natürlich auch ganz viel "nadelfilzen", es gibt da ja genug Ideen auf dem Filzsektor.

 

Hat jemand von euch das Gerät schon mal "in echt" gesehen oder damit probiert zu filzen?

Ich habe das Gerät bisher nur in der Zeitschrift und in diversen youtube-Videos gesehen.

Ich bin einfach neugierig, habe aber keine Idee in welchem Laden ? man das Ding mal testen dürfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • andrea59

    3

  • steinmetz

    3

  • Romina2

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Also, ich hab das Ding.

Meins ist wohl eine Montagsmaschine gewesen, d.h. ich muß ab und an mal was richten, hätte sie aber in der Garantiezeit (1 Jahr) tauschen können. Die Qualität ist für 80€ eher mau, sie ist laut und meine lässt sich auch nicht so gut mit der Arbeitshand ein-und ausschalten.

WENN sie aber funktioniert, macht es einen Heidenspaß, man kann Applis filzen, 3D-Formen, all das, was in den Videos gezeigt wird, geht prima.

Feinheiten, wie z.B. spitze Enden von Ornamenten, Augenwinkel und so, mache ich aber schneller und sauberer von Hand.

Ach, ja:

Man kann sich damit supergut picksen, also richtig big-style!

 

LG,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Lautstärke bekommt man schon im Video mit.

Vermutlich also garnix zum gemütlichen arbeiten abends beim nebenbei fernsehen, oder hören. Das mit der Piekserei habe ich auch vermutet...

also nur bei gutem Licht und voll konzentriert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut, hört man schon im Video. Und pieksen, das kann ich auch mit Handnadeln:o

 

Geht das schneller als mit den Handnadeln und wird das auch richtig fest, oder eher so lummelig?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht deutlich schneller, ich glaube niemand kann von Hand diese Geschwindigkeit erreichen.

Hier noch ein längeres Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei Google addi Ouick Turbo Filzmaschine eingebe, sehe ich u. a. ein Ebay Angebot dort kostet das Ding 7,95€.

Zumindest auf dem Bild sieht es genau so aus wie die Dinger für 80€.

 

Darf ich das verlinken hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie vor zwei Jahren auf der h&h mal in der Hand.

 

Gepiekst habe ich mich nicht und das Ding filzt echt rattenschnell... und ist laut. Und man kann damit natürlich gezielter und eben "eD" Filzen, was mit meinem Punchingkit bzw. den Filzmaschinen in Nähmaschinenform nicht geht.

 

Gereizt hätte es mich, aber realistischerweise habe ich da nicht auch noch Zeit für.

 

Aber wer gerne nadelfilzt und auch schneller fertig werden möchte... dafür ist sie toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob addi auf der Creativa ist, aber vielleicht wäre da eine Möglichkeit, das Teil auszuprobieren, bevor man es kauft.

 

Weil ja, ist eine Menge Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...