Zum Inhalt springen

Partner

Woher weiß ich wieviel Bündchen isch brauche??


aelphy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ,

 

bei meiner letzten Frage habe ich nun gelernt, das ich das Bündchen vor dem annähnen erstmal rund zusammen nähe.

Da ich das vorher anders gemacht habe (mit miserablem Ergebnis allerdings) ergibt sich für mich ein neues Problem.

 

Wenn ich das Bündchen nicht als "Schlauch" sondern direkt als Ring annähe, woher weiß ich dann wie lang mein Bündchen sein muß??

 

Wenn ich es vorher nicht zusammennähe, so habe ich ja immer die Möglichkeit das überschüßige abzuschneiden. Ist es aber bereits zusammengenäht so muß es ja such passen und darf nicht zu kurz geraten!!

 

Hoffe ihr könnt mir folgen.

 

Gibt es da eine Faustregel wie z.B. wenn der Hosenbund 30 cm Umfang hat, dann muß das Bündchen 15 cm haben???

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Freue mich schon auf eure stets erleuchtenden Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aelphy

    3

  • schnurzie

    1

  • 2nut

    1

  • ChristianeB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich mache es immer so,Strecke ausmessen also z.b. den Halsausschnitt und dann ca. 10-15% kleiner dann das Bündchen.So bin ich bis jetzt immer ganz gut hingekommen.

 

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache es immer so,Strecke ausmessen also z.b. den Halsausschnitt und dann ca. 10-15% kleiner dann das Bündchen.So bin ich bis jetzt immer ganz gut hingekommen.

 

Gruß schnurzie

 

Beim Halsbündchen ist die Faustregel minus 10%. Beim Hosenbund lege ich das Bündchen ums Kind und ziehe es straff an. Dann schneide ich ab. So bin ich mir sicher, dass die Hose oder der Rock nicht rutscht. Gehe ich nach den Angaben in den Schnitten ist das immer viel zu weit für mein Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...