Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Jetzt habe ich mich auch dazu entschlossen


mummycool

Empfohlene Beiträge

Hallo, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Nachdem ich schon seit ewigen Zeiten hier mitlese und zu Anfang nie gedacht hätte, dass ich bei so etwas einmal mitmachen könnte, hat's mich jetzt auch erwischt. Ich dachte mal, ich kaufe immer nur einen Stoff, nähe was daraus, und dann kaufe ich den Nächsten.

 

Aber weit gefehlt. Mittlerweile habe ich die restliche Ausbeute von mehreren Stoffmärkten (und der nächste ist in vier Wochen) vorrätig und auch noch von der einen oder anderen Stoffbestellung. Mein Mann ist in der Beziehung supergeduldig, er schimpft nie deswegen und hat mir zu meinem 50. vor sechs Wochen noch eine Brother Innov-is 1500 gekauft. Und jetzt muss ich mir mal selbst in den Hintern treten, damit ich die regelmäßiger nutze.

 

Er ist seit heute Morgen in der neuen Wohnung unserer mittleren Tochter am Tapezieren und ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt. Nachdem ich zwei Tage verdammt unfit auf dem Sofa gelegen habe, ging es mir heute wieder gut und ich habe mir eine Pernille für unsere kleine Enkeltochter vorgenommen. Leider ist das Modell nicht zum Fotografieren da, deswegen Fotos ohne Inhalt.

 

So, jetzt werde ich noch eine Julie-Tasche zuschneiden, da die Tochter meines Patenkindes am Freitag 11 Jahre alt wird und diese Tasche bei unserer jüngsten Tochter gesehen hat und danach diesen Wunsch äußerte. Ich mach mich mal an die Arbeit, damit ich heute noch was schaffe.

 

Bis bald

 

Birgit

HPIM3053.jpg.a78183e49d96d0accc209e4029b9114b.jpg

HPIM3055.jpg.7d5800bc1a9beaddede7852635167b9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mummycool

    7

  • stoffbea

    2

  • zippelzappel

    1

  • starynight

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch jemand, der versucht, seine Stoffberge in den Griff zu bekommen, wie schön, dann bin ich nicht die einzige:D

Ich werde dir gerne über die Schulter schauen, das motiviert mich auch.:hug: Dein Zipfelpullover ist ganz süß geworden:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Julie zugeschnitten, mehr ist bis jetzt nicht passiert. War mit meinem Mann, Tochter und Enkeltochter noch schnell was essen und jetzt bowlen wir etwas an der Wii. Ein bisschen Bewegung muss ja auch sein:).

 

Morgen gibt es Bilder von der Tasche, wie weit ich bis dahin gekommen bin.

 

Gute Nacht, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich doch noch etwas länger hingezogen, bin soeben mit der Julie fertig geworden, aber Fotos mache ich erst morgen, dazu bin ich jetzt zu müde. Mir gefällt die Tasche, hoffentlich gefällt sie auch der Beschenkten.

 

Eins muss ich aber sagen, ich habe erst gestern oder heute Morgen hier im Forum gelesen, dass jemand die Julie in vier/fünf Stunden näht. Bei mir dauert das wesentlich länger, es ist jetzt schon die Dritte, die ich genäht habe, aber wirklich schneller bin ich noch nicht geworden. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, wie lange es insgesamt war, weil ich ja für Kochen, Bügeln usw. mal ne Pause machen musste, aber ich denke mal, acht Stunden waren es bestimmt. Das Einzige, was besser geworden ist, ich musste diesmal nichts auftrennen, hab alles richtig gemacht.

 

Liebe Grüße und Gute Nacht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt klasse, aber irgendwie kommt mir doch immer was dazwischen. Gestern wollte ich ein Foto meiner neuesten Julie einstellen, da war ich morgens im Büro, direkt nach Feierabend habe ich meine kleine Enkelin vom Kindergarten abgeholt und hatte Oma-Dienst, weil meine Tochter auch noch ein bisschen arbeitet, dann sind wir Uroma und Uropa besuchen gefahren und im Anschluss hatte ich noch eine Versammlung, weil ich in zwei Vereinen auch noch Schriftführerin bin.

 

Bevor ich aber jetzt zum Geburtstag gehe, wo ich die Julie verschenke, zeige ich euch diese noch.

 

Morgen fotografiere ich dann mal meine Stoffe, die als nächstes dran kommen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich als Erstes eine Hose für meine Kleine nähe oder eine Jacke. Ihr Wunsch, als ich die Tasche genäht habe, war "Oma, nähst du mir jetzt auch so eine Tasche?" Sie ist erst drei, da braucht man mit Sicherheit noch nicht so eine Tasche, dann darf es ruhig was einfaches sein.

 

Liebe Grüße, Birgit

HPIM3057.jpg.e5df9d96dddf1b2e6970cdf6ca88176c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz süüß Dein Zipfelpullover, gefällt mir sehr gut, Fleece ist da auch ne Prima Idee für.

Deine Juli hat auch sehr schöne Farben.

 

So etwas habe ich noch nicht gemacht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich zwar nicht so viel Vorräte aufgebraucht, aber nachdem meine Enkelin die Julie gesehen hat, wollte sie auch eine Tasche. Und was macht man als Oma, wenn einem so treue Dackelaugen anschauen? Man näht eine. Diese möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, bei strahlend blauem Himmel - Birgit

HPIM3060.jpg.d21089524740854ab6b7ae83e8aa2e08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich einen Tisch voller Teile und nun werde ich anfangen. Habe mir vorgenommen, einen Mantel für meine kleine Enkelin zu nähen. Den Stoff habe ich schon im Frühjahr auf dem Stoffmarkt geholt, jetzt habe ich noch ein Steppfutter dazu rausgesucht, damit er auch etwas für die kälteren Tage ist.

 

Ich zeige euch jetzt erst einmal die einzelnen Teile, die ich habe. Schon das Zuschneiden war eine Herausforderung, die Muster immer so zu finden, wie sie einigermaßen zusammenpassen. Natürlich ist das Schloss auf dem einen Ärmel jetzt etwas schief geraten, aber da muss ich jetzt durch. Die Unterteile für den Mantel habe ich nicht fotografiert, die hängen über einen Stuhl, da die Stoffmenge für den Tisch zu groß ist.

 

Ich nähe das erste Mal aus der Bizzkids, die Beschreibung ist schon der Hammer - nicht für Anfänger geeignet. Und ob ich wirklich Fortgeschrittene bin, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nähe zwar schon etliche Jahre, habe mir das aber eigentlich selbst beigebracht. Meine Oma war Schneiderin und ich durfte immer mal eine gerade Naht an ihrer Maschine nähen, mehr war früher nicht drin.

 

Also ich zeige euch jetzt die Fotos und fange mit dem Nähen an. Morgen habe ich den ganzen Tag ein Meeting, da wird das sicher nichts, aber am Sonntag hoffe ich, ein ganzes Stück weiter zu sein.

 

Liebe Grüße, Birgit

HPIM3061.jpg.1e8087ee233482243acf6cc38f579b5e.jpg

HPIM3062.jpg.02e9f71a3e7a2eb6e24a35bfa05df002.jpg

HPIM3063.jpg.531ca5873e31e7b91f1b64017dd332e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffbea, nein, der Stoff ist so gekauft, ich hab ihn auf dem Stoffmarkt gesehen und mich in ihn verliebt und schon war er mir. Das obere Mittelteil hinten ist fertig, jetzt geht es an die Vorderteile, macht sich echt ganz gut.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...