Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster/Ideensammlung für Lederjacke


Nakith

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen!

 

Ich möchte meinem Freund eine Freude machen und ihm eine solche Jacke nähen:

 

http://fc08.deviantart.net/fs25/f/2008/094/8/8/__Travis_Touchdown___JAcket_by_FaesFashions.jpg

 

Das Material muss nicht unbedingt dem auf dem Bild gleich sein, vor allem, weil ich das Zebra weglassen will. XD Ich möchte einfach nur die Ziernähte, den Kragen usw. übernehmen.

 

Ich glaube nicht, dass es dafür ein genaues Schnittmuster gibt (wenn doch, immer her damit XD), daher würde ich mich sehr über ein paar Ideen bezügl. der Umsetzung der Schnitte usw. freuen.

 

Vielen Dank im voraus,

 

Nakith

Bearbeitet von Nakith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nakith

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht mir ja auch nicht um das Material, mir ist nur der Schnitt wichtig. Im Titel steht nur Lederjacke, weil ich bereits Lederjacken mit solchen bzw. solch ähnlichen Schnitten gesehen hab und man so gleich weiß was es ungefähr darstellen soll. ^^

Bearbeitet von Nakith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch einen Herrenhemdschnitt nehmen. Natürlich ohne Falte im Rücken. Wenn er ihm gut passt, dann vergrößer jeh nach dem die Armlöcher ein wenig nach unten hin und zeichne dir die Schnittteile, also die Zierteile am schnitt so ein wie du sie haben möchtest, dann schneidest du das aus. Und fertig ist der Grundschnitt.

 

Den Kragen ersetzt du eben durch diesen Stehkragen und den Besatz dafür kopierst du einfach aus dem Hemdschnitt.

 

verstehst du was ich meine? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...