Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Noch vier Mal schlafen!!!!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

 

 

Ich bin völlig platt jetzt schon. Wie das wohl wird kommende Woche?

 

Das ist einfach mega doof. Und vor allem auch anstrengend. Du bist sowieso ständig am Vorbereiten. Wie ist denn das nächste Woche. Wenn die Kollegin immer noch krank ist musst du dann am Sonntag nach dem Treffen noch die Stunden von ihr mit vorbereiten? So ein Mist!!!! Jetzt hast du das neue Maschinchen und keine Zeit zum Vorbereiten. :hug::hug::hug:

 

Ich konnte gestern nichts mehr schreiben. Ich war so platt nach dem Wochenende mit sechs Jugendlichen. Da muss ich immer so viel reden. Ich hatte einen Jugendlichen der ständig Sachen gefragt hat. Wie ein kleines Kind. Und auch kein nein akzeptiert hat. Er ist zwar nicht frech geworden aber nach dem gefühlten 100sten Mal: Darf ich einen Film schauen? Hab ich ihm gesagt, dass er fürs nächste Wochenende Fernsehverbot bekommt wenn er noch einmal die Frage ausspricht. Hat er dann zwar nicht gemacht. Dafür hat er die Frage ständig umschrieben. :banghead::klatsch: GsD sind die wenigsten Jugendlichen so und er ist auch noch neu. Also nicht schlimm aber eben anstrengend. :o

 

Ich habe Karla abgepaust (wink zu Elke) und heute möchte ich zuschneiden und vorsticken. Leider ist das Futter noch nicht da und ich muss mir eine Alternative überlegen wenn es nicht mehr rechtzeitig kommt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich beneide euch mal wieder um euer tolles Nähtreffen. Zumal ich ja - auch wenn ich Glück hätte und einen Platz kriegen würde- in den nächsten mindestens 1,5 Jahren auch nicht kommen könnte:(. Aber ich gönne es euch allen von Herzen und hoffe, dass ihr eine wunderschöne Zeit haben werdet!

 

Ich werde diese Woche weiter an der Babygarderobe nähen und vielleicht noch ein/zwei Shirts für Aaron nach einem ganz einfachen Raglan-Schnitt aus der Ottobre 4/11.

 

Gerade habe ich noch Öko-Teddystoff zum füttern von meinen geplanten Pucksäcken bestellt. Mal schauen, wann der ankommt.

 

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja genau, nur noch 4 Tage...und noch viel zu tun...Habe noch nix zugeschnitten, aber gestern schon mal die Stoff gebügelt. Jetzt geh ich gleich erst mal arbeiten, danach ein paar Sachen einkaufen (wink zu Bärbel, Monika, Hannah und Alex :))...und dann mach ich mich heute nachmittag entweder an die Amelie (eigentlich wollte ich die ja gestern zuschneiden, aber dann war ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Stoff schon gewaschen hatte :banghead:, und habs dann sicherheitshalber noch mal gemacht) oder ans Quadrate schneiden...

 

MÖCHTE NOCH JMD. EIN HOLLÄNDISCHES MITBRINGSEL? DANN SCHNELL BESCHEID GEBEN, BITTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Rechtschreibfehler in der Kopfzeile. :D Warum liegen die Buchstaben auf der Tastatur auch immer so nah beisammen? :D

 

hihihi... Wenn man bedankt, dass wir am Freitag ins Kloster fahren und bestimmt der ein oder andere Pope-Line vernäht, dann darf in der Überschrit auch vom Bis-tum die rede sein *ggg*

 

Habe am WE gar nichts geschafft, dafür sind die Stoffe gewaschen und schreien nach mir, ich bin dann mal :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ganze Tasche zugeschnitten und ich bin mir wie immer total unsicher ob das auch alles so zusammen passt. Egal. Nun ist es so fertig und wird auch vernäht. Besticken werde ich die Tasche nicht (kommt ja nicht so oft vor, dass ich mal was nicht besticke ;) ) Ich freu mich auch schon sehr auf das WE. Diese Woche haben wir aber so viele Termine *ggrrr*

 

@Bärbel: Oh mein Gott, das wäre nix für mich. Ich bin nicht gerade für meine Geduld bekannt. Ich hab in der "Warum"-Phase der Kinder schon ne Macke bekommen. Bei einem Jugendlichen würde ich mich wohl nicht bescherrschen können. ;) Mal ihm doch das nächste Mal ein Daumenkino :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

schöne EulenAmelie! und nachträglich noch alles gute

 

@silke

ohwe, dann komm mal gut durch die Woche, hört sich echt anstrengend an

 

Ich habe auch noch nichts zugeschnitte fürs Nähtreffen, sticken muß ich auch noch für die Rabea...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

unser Fest war ganz toll, mit vielen Geschenken (vor allem fürs Kind) und super lecker Essen!

 

Irgendwer hatte auch gefragt, ob wir Weihnachten auch feiern. Nein, wir feiern es nicht. Wir schenken allerdings zu Weihnachten der Familie meinerseits, so wie sie uns zu unserem Fest schenken.

Das funktioniert ganz gut. Ansonsten ist mein Mann an Weihnachten immer arbeiten und für mich ist ein normaler Tag:)

 

Tja, Ladies, das Problem mit dem eingeloggt sein/bleiben hat sich leider verschlimmert, ich kann keine PNs mehr lesen, keine bilder schauen und weiß auch noch gar nicht, ob es mit diesem Beitrag jetzt klappt. Könnt heulen!!

 

Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß diese Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

 

Also ich beneide euch ja auch um euer Treffen, ich würde so gerne einmal eine solche Nähgruppe erleben, das kenne ich überhaupt nicht. Ich bin hier irgendwie in meinem Umfeld die einzige die nähen kann...

Meine Woche hier wird auch kurz. Am Mittwoch muss ich für 4 Tage an eine Klausurtagung... :(

 

Aber das wird schon.

 

Jet will ich noch ein Kleid für die jüngste zuschneiden und vielleicht komm ich noch zum nähen heute Nachmittag.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr, ich habe heute morgen gestickt und doch glatt einen Eulenflügel vergessen zu sticken, man sollte sich die Dateien doch besser erst mal am Rechner anschauen, Stickerei natürlich schon ausgeschnitten... da die Stickerei recht groß ist versuche ich den Flügel nachträglich noch zu sticken, mal sehen, ob das klappt, drückt mir die Daumen!!!

 

@linda

ich habe jetzt so nach und nach auch einige in meiner Nähe kennengelernt, die auch nähen, das ist echt schön, wenn man sich austauschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch vier Mal schlafen!!!!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

 

 

 

 

Das ist einfach mega doof. Und vor allem auch anstrengend. Du bist sowieso ständig am Vorbereiten. Wie ist denn das nächste Woche. Wenn die Kollegin immer noch krank ist musst du dann am Sonntag nach dem Treffen noch die Stunden von ihr mit vorbereiten? So ein Mist!!!! Jetzt hast du das neue Maschinchen und keine Zeit zum Vorbereiten. :hug::hug::hug:

 

Ich konnte gestern nichts mehr schreiben. Ich war so platt nach dem Wochenende mit sechs Jugendlichen. Da muss ich immer so viel reden. Ich hatte einen Jugendlichen der ständig Sachen gefragt hat. Wie ein kleines Kind. Und auch kein nein akzeptiert hat. Er ist zwar nicht frech geworden aber nach dem gefühlten 100sten Mal: Darf ich einen Film schauen? Hab ich ihm gesagt, dass er fürs nächste Wochenende Fernsehverbot bekommt wenn er noch einmal die Frage ausspricht. Hat er dann zwar nicht gemacht. Dafür hat er die Frage ständig umschrieben. :banghead::klatsch: GsD sind die wenigsten Jugendlichen so und er ist auch noch neu. Also nicht schlimm aber eben anstrengend. :o

 

Ich habe Karla abgepaust (wink zu Elke) und heute möchte ich zuschneiden und vorsticken. Leider ist das Futter noch nicht da und ich muss mir eine Alternative überlegen wenn es nicht mehr rechtzeitig kommt. :mad:

 

Du Arme :hug::hug::hug::hug:. Das ist halt auch kein Zuckerschlecken, deine Arbeiterei.

 

Ich bin heute total platt. Zwei Klassen auf einmal ist echt anstrengend. Immerhin ist die Vertretung doch noch auf mehr Schultern verteilt worden, so dass mir "nur" der Part der ganzen Vorbereitung und Kopiererei und Koordinierung bleibt. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie das werden soll.

 

Hab den Schnitt noch nicht kopiert, nichts zugeschnitten, nichts gestickt. Ich weiß echt noch nicht wann ich das machen soll. Morgen hab ich nachmittags wieder nen Termin und Mittwoch haben wir Konferenz bis min. 16 Uhr, dann noch heim fahren und dann noch vorbereiten... Do ist dasnn Laternenumzug vom Kiga und der Unterricht für die kommende Woche muss dann auch noch teilweise geplant werden, denn am So nach dem Treffen will ich das nicht machen müssen. Also weiß ich nicht wirklich wann ich dazu kommen soll.

 

@Bärbel. Mach mich nicht schwach, dein Futter ist auch mein Futter. Wie sollen wir das denn dann machen? Ich schick dir mal ne mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beneide euch ja auch um euer Treffen, ich würde so gerne einmal eine solche Nähgruppe erleben, das kenne ich überhaupt nicht. Ich bin hier irgendwie in meinem Umfeld die einzige die nähen kann...

Gibts da echt niemanden in der Nähe? Es gibt hier im Forum doch auch so ne Schweizer Gruppe, oder nicht? Oder wohnen die alle weiter weg?

 

@Bärbel: wahh, da würd ich glaube ich auch nicht so geduldig bleiben können.

 

@Bärbel. Mach mich nicht schwach, dein Futter ist auch mein Futter. Wie sollen wir das denn dann machen? Ich schick dir mal ne mail.

Auch wenn das eigentlich nicht lustig ist, bei diesem Satz musste ich eben doch lachen :D. Drücke die Dauemn, dass alles rechtzeitig ankommt.

Und :hug::hug: für diese Arbeitswoche, so ein Mist....aber zur Not könntest Du wirklich im Kloster zuschneiden...

 

 

YES, meine letzten noch fehlenden Stoffe sind auch eben aus UK angekommen, nun sind sie schon in der Wama...jetzt muss ich auch nur noch zuschneiden :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ematje

 

Bisher bin ich noch auf niemanden so spontan gestossen hie rim Forum :) Habe mich aber auch nicht durch die Kontakte gesucht.

 

Ich meinte eher in meinem Umfeld. Alle meine Kolleginnen und Frauen in meinem Umfeld sind nicht so "Handarbeitsbesenssen" wie ich ;) oder noch schlimmer, sie können kaum einen Knopf annähen.

Einzig meine Mum :) und mit Ihr nähe ich ja auch viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi... Wenn man bedankt, dass wir am Freitag ins Kloster fahren und bestimmt der ein oder andere Pope-Line vernäht, dann darf in der Überschrit auch vom Bis-tum die rede sein *ggg*

 

Göttliche Eingebung sozusagen. :D Dabei bin ich gar nicht Mitglied in der Gang, gell Silke!:D:hug:

 

Ich werde diese Woche nur sporadisch schreiben können. Ich muss arbeiten und Kinder hüten und vor allem vorbereiten fürs Treffen! Also noch einmal Karla kopieren und ausschneiden und besticken. Ich glaube ich komm zu nichts nebenher. Aber wir sehen uns ja am Freitag. :hug: Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 7 Augenprüfungen samt Kontrollen des vorderen Auges bin ich auch platt für den Tag :o

Zugeschnitten ist auch noch nichts :(, ich glaub, das muss ich im Kloster machen. Und jetzt Fingerchen pflegen, damit ich nicht an Stoffen und Faden hängen bleibe :D

 

hihihi... Wenn man bedankt, dass wir am Freitag ins Kloster fahren und bestimmt der ein oder andere Pope-Line vernäht, dann darf in der Überschrit auch vom Bis-tum die rede sein *ggg*

 

:lachen: Der ist gut!

 

@Silke: :hug::hug::hug::hug:

Das klingt nach ner bescheidenen Woche..

 

@Bärbel: Tee nicht vergessen ;) Ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Futter klappt :) :hug:

Wenn nicht, ihr wisst, ich hab hier 5 Läden vor Ort, da kann ich früh grad noch mal hinflitzen, gell? Ich fahr ja nur ca 65 min :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmals "Tante Ema" Stoffe verarbeitet, für diesen Wettbewerb... jetzt weiss ich nicht mehr, welches Teil ich jetzt zum Wettbewerb bringen soll :D :confused::rolleyes:

 

Das Kleid soll eigentlich für die Kleine sein, da es aber erst nächsten Sommer passen soll habe ich es grösser genäht und die grosse hat es probe getragen, ihr ist es aber etwas zu klein ;) tztztz...

Sachenfinder.jpg.fb39db0b950014a95211b5746d76e863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr sommerlich. Aber süß geworden.

 

So mir geht´s ähnlich wie Bärbel. iCh muss mal zusehen, dass ich mein Zeug auf die Reihe bekomme. Bin total platt heute Abend. Ich muss jetzt noch mein Zeug für morgen machen. Hoffe ich schaffe das für Mittwoch auch, dann könnt ich morgen evt. in der Mittagspause was vorbereiten für das WE. Marlene weint auch schon wieder, die Nacht verheißt also nichts Gutes :(

Den anstehenden Termin für Morgen hab ich nun abgesagt und werde den für Do auch noch absgen, was nicht heißt, dass ich dann unheimlich viel mehr Zeit habe:o.

 

Also bis später mal.

Danke für eure Anteilnahme, das hilft doch auch. :hug:

 

Und Bärbel: Cool down, gell?! Ich will nicht, dass du am WE völlig platt bist. Das hab ich dir aber schon gesagt, gell!!! Ansonsten mach ich das eben vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mach mich gleich ans Maschinchen, schon wieder eine Mütze und dann noch mein erstes Probesticken. Weiß gar nicht, warum ich mir nicht noch mehr vorgenommen hab:rolleyes:

 

@Bärbel, Silke, Sylvava und Insa: GUTE NACHRICHTEN. Paket geht morgen an mich raus:D

 

Silke, halte durch, wir peppeln Dich am WE wieder auf:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Tee nicht vergessen ;) Ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Futter klappt :) :hug:

Wenn nicht, ihr wisst, ich hab hier 5 Läden vor Ort, da kann ich früh grad noch mal hinflitzen, gell? Ich fahr ja nur ca 65 min :o

 

:hug::hug::hug::hug::hug: Oh je! Das klingt aber auch nach viel Stress bei der Arbeit! :hug: Und vielen Dank für das Angebot. Gibt es dort Baumwollfleece?

 

@ Alex: Das ist ja eine richtig gute Nachricht! :hug: Vielen Dank!

 

@ Smilelynn: Ich würde das zweit Kleidchen einreichen. Müssen die Stoffe aus dem Nähladen sein oder können die Stoffe auch vom Stoffmarkt sein? Was ist denn der Preis?

 

@Silke: Ich schneide jetzt die Jacke für dich zu und du hilfst mir bei den Mützen! :hug: Das klappt schon alles. Am Freitag sitzen wir zusammen im Auto und lassen den Stress hinter uns! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf den Teil mit dem Stress hinter uns lassen freu ich mich am Meisten.

Danke!!!

 

@Alex: Das klingt echt auch stressig. Auf das Paket freu ich mich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, es müssen Tante Ema Stoffe sein. Der Laden hat das ganze Tante Ema Sortiment. Ich will aber keine anderen Stoffe mehr kaufen. Habe schon einige davon.

Ich denke auchdass ichdas zweite gebe.

 

Es gibt Gutscheine zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielen Dank für das Angebot. Gibt es dort Baumwollfleece?

 

Kann ich mal rumtelefonieren ;) Am ehesten noch bei Frau Baro (die mit den Amy-Butler-Stoffen :D) oder bei dem einen Laden in der Stadt. Wann erfahrt ihr, ob das Futter noch rechtzeitig kommt? Und welche Farbe braucht ihr?

 

An Arbeit versuch ich dran zu denken, dass ich diese Woche nur 2 Tage habe :D Und am Freitag aufs Treffen fahre :freu: Das muntert auf. Und natürlich auch der obligatorische Kaffee :D

@Silke: :hug: Dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.