Zum Inhalt springen

Partner

Fachgeschäfte in Hamburg


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin auf der Suche nach Fachgeschäften für Stoffe und Nähbedarf in Hamburg. Für Stoffe war ich bisher meist in kaufhäusern wie Karstadt oder im Alsterhaus. Das Angebot ist allerdings dort ziemlich ähnlich. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo es in Hamburg gute und günstige Stoffe gibt und auch Zubehör? Und wo es auch eine gute Beratung gibt? Schon mal vielen dank im Voraus...

Liebe Grüße

Cucitrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    4

  • Capricorna

    3

  • farinelli

    3

  • Mackie

    2

Alsterhaus hatte mal, aber seit dem es zum Nobelladen umgebaut wurde, gibt es dort keine Stoffe mehr. Bleibt nur noch Karstadt oder weiter weg 'Fadenlauf' in anderen Stadtteilen und dann gibt es noch einen großen Laden in Norderstedt. Dort bin ich mal vor langer Zeit gewesen.

Es gibt dann noch die 'Stoffboutique' in der Innenstadt, abgehend die Straße vom Gänsemarkt. Die haben sehr schöne Stoffe, die aber auch ihren Preis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut, günstig, Beratung weiß ich nicht, da ich nicht daher komme, aber da ich bald dort wohnen werde, habe ich hier mal ein Verzeichnis mit einigen Läden begonnen:

 

Stoffe & Basteln in HH

 

Ich hoffe, der Link funktioniert, wenn nicht, bitte schreien :)

 

Und wenn du hier im Forum mal Hamburg eingibst, bekommst du bestimmt einige Beiträge :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Capricorna hat dazu schon bei Google maps

dies angelegt (mir fehlt das richtige Wort). Dafür noch mal vielen Dank :klatschen:

 

Meine persönlichen Favoriten sind Mahler-Stoffe und Schneidereibedarf Coban.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cucitrice!

Gib doch mal Stoffgeschäfte Hamburg in die Suche ein. Da kommt viel Interessantes.

Mein Tipp ist Stoffe Mahler. Hier.

In einem ausgedienten Fabrikgebäude ist eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Stoffen zu bekommen. Nicht superbillig, aber günstiger als anderswo für die Qualität, auch Vlieseline (uuupps ... ich meinte natürlich Einlagen oder wie heißt das eigentlich, wenn nicht Vlieseline draufsteht?) und dergleichen bekommt man um einiges günstiger. Es gibt hier auch eine Sammlung von links zu stoffgeschäften, aber leider finde ich die nicht mehr, würde ich auch gerne nochmal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen an euch alle,

 

FADENLAUF ist umgezogen, die in den listen angegebene adresse stimmt nicht mehr.

sie sind jetzt in tonndorf - 22045 hamburg, tonnd. hauptstr. 88, genau gegenüber vom TOOM (genannt TONDO).

 

nicht, dass sich noch jemand auf die falsche fährte macht... :rolleyes:

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kerstin,

 

ich hab' noch was für deine liste, war gestern ein flyer im briefkasten:

 

COSIMA CHITON

"Stoff Stücke"

Heußweg 107

20255 Hamburg-Eimsbüttel

 

der laden eröffnet am 26.04.08 ab 11.00 uhr mit sekt und eröffnungsangeboten.

sieht anhand der werbe-aufmachung recht schick und besonders aus :)

 

noch'n lieben gruß,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Genau Deine tolle Sammlung hatte ich gemeint!

Ich hätte auch noch eine Adresse:

 

Gib Stoff

Inh. Petra Möser

Großer Sand 60, 25436 Uetersen

 

Der Laden ist nicht sehr groß, hat aber sehr schöne Stoffe und die Inhaberin ist sehr nett und hilfsbereit. Sie kennt sich gut aus mit Stoff und Schneiderei, bs. Patchwork und hat mir schon öfter "Nachhilfe" gegeben, sozusagen inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die, die ikea stoffe mögen...

 

ich bin gestern abend bei ikea in schnelsen an einem haufen stoff vorbeigelaufen, den es für 0,49 euro je meter gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Frage an die Mahler-Kennerinnen: gibt es da auch Jersey/ Interlock/ Sweat? Dergleichen suche ich gerade, und da wir demnächst mal wieder in der Heimat sind :rolleyes:-

wäre toll, wenn ihr mir dazu 'was sagen könnt.

 

Und dann hatte ich damals (in dem Thread dazu) noch zwei Ergänzungen für Kerstins geniale Google-Map - vielleicht sind die auch noch von Interesse:

hier zu finden.

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Sobald ich die Woche ein wenig Zeit habe, werde ich die Wanderschuhe anschnallen und die Liste abarbeiten! Freue mich drauf... Übrigens noch mal zum Alsterhaus: Die haben nach dem Umbau jetzt wieder eine Stoffabteilung inkl. Dekostoffen vom Feinsten. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht cucitrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch interessant ist: mein Lieblingsstoffhöker ist BEMATEX, am S-Bahnhof Friedrichsberg. Dithmarscher Str. 19, 22049 Hamburg.

 

Lagerverkauf mit sehr netten Inhabern. :)

Die Preise sind sensationell günstig, dafür ist aber auch nicht immer alles vorrätig. Trotzdem: Zeit mitbringen und ausgiebig stöbern lohnt sich, auch für RVs, Borten, Spitzen, Knöpfe, Garn, etc. pp.

Achtung: Öffnungszeiten beachten! ;)

 

Zum Alsterhaus: Nach dem Umbau setzt man dort offenbar auf nobel - mit entsprechenden Preisen. :mad:

Leider ist auch der charmante Eigencharakter des Alsterhauses dem Nobelumbau zum Opfer gefallen. Ich meide es seitdem nach Möglichkeit komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martje,

 

als ich zuletzt bei Mahler war, gab es dort reichlich Jersey und Sweatshirt-Stoffe. Insgesamt ist die Auswahl dort super. Ich bin dort immer fündig geworden. Die Lage des Ladens ist nur etwas gewöhnungsbedürftig (Industrie- und Bürogebiet). Der Laden ist auch notfalls gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Mahler war, gab es dort reichlich Jersey und Sweatshirt-Stoffe. Insgesamt ist die Auswahl dort super. Der Laden ist auch notfalls gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

 

Susanne

 

Ah, Danke, Susanne! Dann werde ich da mal aufkreuzen-

übrigens nicht nur "notfalls" mit ÖPNV, sondern einfach IMMER :)

 

Danke und viele Grüße!

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running inch:

Gibt es bei Bematex auch hübsche Kinderstoffe?? Hilco, Westphalen, Room Seven???

Meine Schwester wohnt in HH und ich habe vor, sie in nächster Zeit zu besuchen...

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

das weiß ich leider nicht. Sie haben oft Kinderstoffe, aber ob es diese Markenstoffe sind, die du aufgezählt hast, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe keine Kinder und schau daher nicht nach sowas.

ABER: du kannst dort vorher anrufen und nachfragen. Die Inhaber sind wirklich SEHR nett. Zudem findest du sie auch im Online-Aktionshaus klick Dort kannst du auch schonmal ein wenig schauen. Wie gesagt: Das Angebot variiert...

Viel Spaß im wunderschönen Hamburg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

mein Lieblingsstoff-Händler ist "Der Stoff" in Norderstedt an der Ulzburger Str.

 

(obwohl die zZ eine Straßenbaustelle direkt vor der Tür haben und der Bus nicht vor der Tür halten kann :mad:)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

Danke für die netten Tipps. Ja, es ist immer noch aktuell. Morgen werde ich zum Rundumschlag ausholen und ausgiebig stöbern. Vielleicht finde ich auch eine gute schneiderpuppe, suche eine, an der man auch Hosen abstecken kann und die flexibel verstellbar ist... Hat vielleicht hierzu jemand einen guten Tipp, wo man da in Hamburg am besten schaut? Liebe grüße C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich gehe fast immer zu Tietz in der Wendenstraße, Ecke Luisenweg.

Das ist auch eine Art Lagerverkauf, aber schön sortiert und mit einer Riesenauswahl!:D

Beratung ist zwar nicht in großer Zahl, aber nett und kompetent vorhanden.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich gehe fast immer zu Tietz in der Wendenstraße, Ecke Luisenweg.

 

tietz war der frühere name, jetzt ist das mahler, der laden, der hier auch schon erwähnt wurde.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tietz war der frühere name, jetzt ist das mahler, der laden, der hier auch schon erwähnt wurde.

 

l*g*,

 

farinelli

 

Danke! Da sieht man mal, wie lange ich keinen Stoff mehr gekauft habe...:o

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...