Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Nähmaschine


Miril

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin noch relativer Nähanfänger und hab nun eine Nähmaschine vom Model Victoria 743FA

 

Immer wenn ich versuche zu nähen bleibt die nach ein paar Stichen stecken. Nehme ich dann den Stoff weg hab ich ein gewirr aus Fäden, um heraus zu finden welche Faden der beiden da so viele schlingen macht nahm ich nun schon zwei verschiedene Fäden, dabei sah ich das es der Oberfaden sein muss.

Mir kommt es so vor als bleibt er beim eintauchen in den Unterfadenbereich irgendwo da drinnen hängen, dann gehts nicht weiter und die Maschien steht still und ich hab eigentlich nichts geschafft.

 

Ich probiere die Maschine nun zum ersten mal wirklich aus. Die Oberfadespannung hab ich schon versucht dran rum zu drehen, aber irgendwie wird da nix besser.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hab ich da gebrauchten Schrott gekauft??

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miril

    5

  • Ernamaus

    3

  • Soutage

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

hältst Du die Fäden fest, wenn Du losnähst? Wenn der Faden am Anfang nicht lange genug ist, bzw. nicht festgehalten wird, entsteht eventuell Fadengewirr auf der Unterseite des Stoffes

Vielleicht konnte ich zur Problemlösung beitragen.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

nim mal Dein Handbuch und überprüfe Stück für Stück ob Du richtig eingefädelt hast, und ob die Spule richtig eingelegt ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

und mal gucken, ob untendrunter alles sauber ist: Je nachdem, wie deine Maschine beschaffen ist, Spulenkapsel rausnehmen und saubermachen und wenn möglich auch mal die Stichplatte abnehmen und auch darunter saubermachen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin