Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 P - durch Dick und Dünn


Louise

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    6

  • Louise

    4

  • yasmin

    2

  • Kedolih

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bekomm da nicht nur ich Bauchschmerzen?

Deshalb gibt es jetzt wohl Dosenpfand:p

 

Tolles Maschinchen, und scheint immer "willig" zu sein!!!

Was man(n) von anderen nicht behaupten kann!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue ihr das alles durchaus zu! Das einzige was bei den Blechdosen leidet ist sicher die Nadel! Na, ja der Transporteur ist bestimmt nach paar Metern Dose auch nicht mehr ganz so griffig!

Ich bin immer wieder fasziniert wie kräftig sie ist. Ich kann den Stoff kaum festhalten, wenn sie dran zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das maschinchen ja nun schon eine weile und der film kursierte hier auch schonmal. ich glaube, als die 6600 gerade rauskam :)

 

ich habe es noch nicht ausprobiert mit der blechdose (und werde es auch nicht!! :rolleyes:), aber was ich mich dabei schon immer gefragt habe:

was ist das für eine nadel, die durch blech sticht?!

 

ich habe sie am freitag übrigens mit kurzflorigem teppich mit gummirückseite gequält :o

das einzige problem war das garn, das wohl nicht reißfest genug war und vom teppich oder der rückseite aufgescheuert wurde und mehrmals riss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine Jeansnadel schafft das ohne Probleme, denn Blechdosen sind nicht wirklich dick (kennt irgendwer noch das wirklich dämliche Partyspiel eine Bierdose zu schütteln und ein Loch reinzupicken :rolleyes:)

Schätze auch, dass die meisten Maschinen ab einem gewissen Leistungsniveau das schaffen.

 

Im Grunde finde ich solche "Extrempräsentationen" auch arg albern. Sie beeindrucken zwar auf den ersten Blick, aber der Punkt, ob und wie die Maschine mit realen Aufgaben (ganz dünne Stoff, fiese Kombi von Stoffen also Samt und Seide zusammen, Höhenunterschiede z.B. bei Jeansnähten etc.) klar kommt zeigt sich da nicht.

 

Ich wüde zu gerne mal sehen, wie die Maschine mit dem Obertransport einen Jeanssaum näht - sprich, wie sie Höhenunterschiede damit meistert (oder ob man dann da wieder auf den Standartfuß mit Niveauausgleichsknöpchen wechseln muss)

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Loiuse, das kann ich dir sagen:

Dicke Knubbel mit glatter Oberfläche gehen gut mit dem Obertransport. aber beispielsweise wenns über eine Jeanskappnaht am Saum geht, bleiben die Obertransportfinger ab einer gewissen Höhe schon mal gerne hängen. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich gerne Extremsituationen teste, um die Grenzen auszuloten. Im Normalfall funktioniert der Obertransport gut und die Durchstichskraft überzeugt eigentlich immer.

 

Nur bei weichem Jersey hat der Obertransport Probleme. Da zieht er den Stoff zu sehr auseinander, besonders wenns über Quernähte geht. Da liefert der Raupenfuß dann bessere Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja auch das gute an Deiner Versuchsreihe :D:

Auch mal antesten, was in realen Situationen wirklich machbar ist.

 

:rolleyes: Und ich dachte ich wäre erstmal durch mit der Maschine :p

 

Jersey verarbeite ich wenig, aber das ist bei mir dann auch eher ein Fall für die Overlock (Mein kleiner Sohnemann näht sich gerade sein erstes Fleeceshirt

und macht seine Bekanntschaft mit dem Gerät, dass auch gleich abschnippelt- sehr spannend)

 

Ich habe noche ine Fareg, die nichts mit "dick und dünn" zu tun hat:

Kann die Maschine Muster horizontal und vertikal spiegeln?

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

Nein, wegen der Zierstiche. Das ergibt bei Spiegelmöglichkeiten in beide Richtungen mehr Kombinationsvariationen.

 

Knopflöcher mache ich gerne und oft per Hand. Da ist dieses Rahmennähen der Brother Gold wert. Das macht die Berta aber wohl nicht *snif*

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh...du meinst Musterkombinationen spiegeln...ich glaube das kann sie...muss ich gleich mal ausprobieren...melde mich dann wieder

 

nein den kleinen Rahmen für ein Paspelknopfloch kann sie nicht nähen...aber meine Nixe muss ja auch noch eine Daseinsberechtigung haben......

außerdem brauche ich die noch wegen dem Freiarm und dem Quertransport und den Zierstichen und den großen Mustern...usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img2138xs8.jpg

 

nein, Musterkombinationen spiegeln geht auch nicht, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Vielleicht kann man es oben im Displayfoto erkennen, ich habe die beiden äußeren Musterstiche per Hand einzeln gespiegelt, aber schöner wärs tatsächlich wenn das Blümchen Nr62 sich horizontal spiegeln ließe.

 

Ich nähe ier übrigens gerade 16 weiße Pannesamtkleider, hier ist ALLES vollgefusselt...deswegen auch die Fussel auf dem Bild :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ier übrigens gerade 16 weiße Pannesamtkleider, hier ist ALLES vollgefusselt...deswegen auch die Fussel auf dem Bild :(

 

:freak: Na, das nenne ich mal ein grausames Schicksal! :rolleyes:

 

Ihr seid übrigens fies.. ich muß grade wieder mein Mantra wiederholen *ichbrauchekeineneuemaschine*.... :rolleyes:

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich gelernt, dass die Art von Mantra das Gegenteil bewirken. Unser Gehirn registriert nur: ich brauche eine neue Maschine...das Wort "keine" wird ignoriert....Ich bin selbst der beste Beweis, den genauso bin ich zu meiner neuen Stickmaschine gekommen.....

 

denken Sie nicht an ein Krokodil

siehste schon hast du an ein Krokodil gedacht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüde zu gerne mal sehen, wie die Maschine mit dem Obertransport einen Jeanssaum näht - sprich, wie sie Höhenunterschiede damit meistert (oder ob man dann da wieder auf den Standartfuß mit Niveauausgleichsknöpchen wechseln muss)

 

zum saum mit obertransport hat ulla ja schon geantwortet (ich näh den saum nämlich immer ohne obertransport) und ich vermelde das standardfüßchenergebnis, nachdem ich gerade mal wieder eine jeans gesäumt und explizit darauf geachtet habe :rolleyes::

das ausgleichsknöpfchen brauche ich *nicht*, sie transportiert ohne schöner, ebenso bei den kleinen sicherungssatinraupenriegeln :D an taschenkanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...