Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Möchte auch ein Namensband/Label - habt ihr Ideen?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Nun möcht ich mir wohl auch gerne ein Namensband machen lassen, aber dabei bin ich nicht grad besonders kreativ. Alles Mögliche spukt mir im Kopf rum, nix gefällt so richtig .... und mein GöGa ist auch keine Hilfe.:rolleyes:

 

Also mein Name ist kein Muss, die Initialen wären AS, also grundsätzlich gar nicht schlecht. Da Schwarze mein Nachname ist, geht auch prima "Black". Muss kein Englisch sein, darf es aber, nur nicht so ganz kitschig wie "in Liebe gemacht" oder so (ich glaub, dann zieht meine Kurze die Sachen irgendwann nicht mehr an).

Also helft mir doch mal bitte. Was hört sich denn für euch gut an?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    7

  • Aficionada

    2

  • mr.spock

    2

  • köpfchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, mir fällt da spontan ein:

"Black Cat" (wenn du ne Katze hast) oder halt "black dog"oder französisch, ich finde das hört sich immer so nobel an, aber ich kann die Sprache nicht: Nur soviel mit "noir ..." oder "...noir"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bei Black Cat und Black Dog muss ich immer an Piraten denken ! Ist an sich natürlich nicht schlimm, aber ich denke, dass es teilweise auch davon abhängt, was man näht .

Wie wäre es einfach mit Anjas , Handmade by Anja ,Handmade by AS ( Obwohl Schlecker auch die Eigenmarke AS hat ) .

Namensbänder.de macht alles wunderbar, man kann die unterschiedlichen Variationen unendlich lang durchprobieren, bis es dann setzt ! Auch die viele Motive, die sie anbieten sind toll, und man sieht ja jedesmal, wie das fertige Bändchen aussehen wird. Ich fand es klasse ! ( Nein, das ist keine bezahlte Werbung.grins )

Oder , wenn es schlichter sein soll, dann Webnamen Thieme (oder Thiele ?) , sie haben zwar nicht sooo großes Auswahl, aber auch sehr zuverläßig .

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt auch das Handling der Bestellung bei Namensbänder.de, weil man sieht was man kriegt. Die Dauer von 3 Wochen Wartezeit ist bisschen hart, aber das Warten lohnt sich. Und günstig, finde ich jedenfalls, sind die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja Katze und Hund hab ich nicht, aber vll Black Skorpion wegen des Sternzeichens?

Handmade by ... find ich auch nicht schlecht, aber ...by Anja hört sich für mich so total langweilig an. Aber ich werd schon mal bei Namensbänder.de stöbern...

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANJAs kleines SCHWARZEs

 

wird aber ein ganz schön langes Label, obwohl die Idee nicht schlecht ist.

 

Aber warum nimmst du nicht einfach deinen Vor- und Zunamen in einer schönen Schrift?

 

Ansonsten ist mir gerade noch eingefallen

 

schwarzer Faden

 

Lady in Black

 

Black Woman

 

Ja das Label finde ist echt nicht leicht. Da hab ich vor kurzem auch noch dran rumgebastelt. Letztlich ist es dann doch beim Vor- und Zunamen geblieben.

 

Viel Spaß

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

 

blackmade

 

LG Lissy (die noch kein eigenes Label hat, sich aber eines wünscht und es vielleicht auch irgendwann angeht)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr seid soooo super , so viele tolle Ideen.

Meine momentanen Favoriten sind

 

Alles Selbstgemacht

und

blackmade

 

Aber lasst eurer Kreativität ruhig weiter freien Lauf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

wie wäre es denn mir "SchwarzArbeit". Fänd ich irgendwie witzig, wenns nur für private Sachen ist. Weiß aber natürlich nicht, was du alles so machst.

 

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ganz lustig, was dabei herauskommt, wenn man Vor- und Nachnamen zusammen zieht:

 

SchwAnja

 

Viel Glück bei der Namenssuche,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast Du vielleicht einen Kosenamen in der Familie? Oder wie nennt Dich denn Deine Kleine? Vielleicht kannst Du daraus etwas machen?

Ich hab meine Kinder immer Sternchen genannt - Eines Tages sagte mein Grosser (3 Jahre) - Du bist die Sternchenmama. So ist mein Label "Made by Sternchenmama" entstanden. (Übrigens auch bei Namensbänder - die sind echt klasse)

 

Vielleicht ist das eine Anregung.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hänge mich mal an die Idee von Diana.

Wie wäre es mit

SchwAn( Rote Schrift auf Schwarzem Grund sieht gut aus):) oder

SCHWARZEs Werk:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

hab mal bei namensbänder.de gebastelt. Jetzt dürft ihr mal bitte eure Meinung dazu kund tun. Was gefällt euch denn so am besten.

blackmade

SchwAnenstück

NoirA

Sajna

deSajna

 

(Ich hoffe, das mit den Anhängen klappt)

 

LG Anja

blackmade.jpg.59b5cbd0663267a1733bc7042ff57699.jpg

desajna.jpg.4d18cdeb0767606571baac89a3792884.jpg

noira.jpg.cb59142946ebf11953509ab54a0ed2d6.jpg

sajna.jpg.52c9388d5039b4ff8606c006c957a818.jpg

schwanenstueck.jpg.7eb1f6542a870b2d925373b6e416c992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt blackmade am besten - wobei es vielleicht ein bißchen darauf ankommt, was Du so nähst - auf rüschigem rosa Mädchengetüddel wär das vielleicht nicht ganz so passend :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch von Eurem Ideen profitieren?

 

Ich suche schon eine geraume Zeit ein Label. Habe mir als Symbol das ****äleon ausgesucht (ich glaube, seine Wandlungsfähigkeit hat es mit angetan). Mit dem Text bin ich ziemlich unsicher - meine Ideen erscheinen mir einfach langweilig. Zur Info: mein Nachname ist Martin - habt Ihr Ideen, wie ich

meinen Vor- und/oder Nachnamen in abgewandelter Form aufs Label bringen könnte?

Anbei eines meiner Beispiele - finde ich langweilig. Der Text wirkt auch ein wenig verloren, da zu kurz.

Habt Ihr Ideen? Dann bitte her damit. Vielen Dank schon mal.

 

Mhhh, in der Vorschau habe ich gesehen, dass der Name des Tieres mit Sternchen gefüllt wurde:confused: ich wars nicht

:D

317129701_NiMA_Chamleon_orange.png.8e42609519af0f5d7f193a260555e86f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

beim eigen "Label" ist es immer ratsam, sich vorher über die Rechtslage zu informieren.:o Ist es für den Privat Gebrauch, dann hätte ich zB.

 

AN JA

 

....vielleicht in rot/Schwrz als Vorschlag.....und wünsche weiterhin viel Spaß:D .......

 

Wenn ein Handwerkliches Gewerbe besteht, man also !selbstgefertigte! Kleidungsstücke Kennzeichnet, muß der Inhaber, also der Betrieb auf dem Schild ersichtlich sein. Das sind so Auflagen über die man sich bei der HandwerksKammer informieren kann. Als Designer, "darf man dann nur" den Namen auszeichnen. Aber nicht selbst fertigen!!!!!

Glaube die drohen sogar mit Strafen.:mad: Wenn die Sachen auf Märkten verkauft werden sollen, kann das vielleicht heikel werden.

Es könnte vielleicht zurück verfolgt werden, wer da schwarz arbeit.

(keine Unterstellung:) )

 

Naja, nur mal so zur Info, kann böse enden....

 

sonnige Grüße aus HH:D Köpfchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.