Zum Inhalt springen

Partner

Puzzle Bilderrahmen - kennt jemand ? Wie befestige ich die Rückseite ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Einen fröhlichen guten Morgen an Alle !

 

Ich habe ein Problem.

Ich habe ca. 25 Bilderrahmen aus MDF Platte in Puzzleform bestellt, weil sie mir so gut gefallen. Ich wollte sie anmalen und verschenken - an die Oma , Opa, Tante , Onkel , Patentanten (wir haben eine große Familie )....und sollte noch was übrig bleiben, dann kommt der Weihnachtsbasar.

 

Also ich habe jetzt eine Verpackung aufgemacht, und das sind eigentlich nur zwei nackten Holzplatten. Ohne Nägel, ohne Schrauben , OHNE ALLES !

 

Meine Frage ist : wie kriege ich die kleinere Platte ( Rückseite ) auf der Rückseite der großen Platte irgendwie befestigt, so dass ich da ein Foto rein und wieder rausholen kann ???

Ich kann es doch nicht einfach festkleben oder nageln - ich bin echt ratlos.

( Versandhaus habe ich auch schon angeschrieben - auf die Antwort warte ich noch, wahrscheinlich müssen sie erstmal nach der Antwort suchen.)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Rahmen ?? Ich möchte sie nur ungern zurückgeben, weil ich sie doch irgendwie schön finde - trotz der Frage der Woche : WIE BEFESTIGE ICH DIE RÜCKSEITE ???

 

Für Ideen und Anregungen bin ich Euch echt dankbar !

 

LG

 

Dora

puzzlerahmen.jpg.43236c47d7582b8d8b57c96c26725da4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • Silvi

    1

  • miss witchy

    1

  • claudibautz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

also gearbeitet habe ich mit den Rahmen noch nicht, sehen aber gut aus, vor allem, wenn sie gestaltet sind. Spontan wäre mir jetzt selbstklebendes Klettband eingefallen, ich weiß allerdings nicht, ob da der Abstand zwischen Rahmen und Rückseite nicht zu groß ist und das komisch aussieht, dann wäre mir auch noch doppelseitiges Klebeband eingefallen. Das an verschiedenen Punkten angebracht, könnte man es mit einem Messer oder Skalpell auch wieder ablösen, wenn man das Bild wechseln möchte. Optimal ist das sicherlich nicht, aber ich vermute fast, daß es so gedacht war, das die Rückseite mit Stiften genagelt wird oder angeklebt. Vielleicht konnte ich Dir ein paar Ideen liefern.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch nur Klebeband ein - so rein spontan.

Auch die Aufhänger gibt es zum Kleben. Wenn der Rahmen nicht allzu schwer ist müsste das ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miss witchy !

 

Also die Antwort ist inzwischein eingetrudelt : man soll die Platten zusammenkleben, es sind keine Wechselbildrahmen. Also man klebt praktisch das Bild rein.

 

Wie auch immer, ich habe jetzt einige fertiggemacht - wollte ich eigentlich nicht, aber ich habe viel Spaß dran gehabt , ich konnte es nicht aufhören! Die nächste Ladung folgt bestimmt . ( Denn die ersten habe ich schon in meinem Shop und für Weihnachtsbasar aud die Seite gestellt - für die Familie muss ich mir irgendwie andere Design einfallen lassen ! )

 

Liebe Grüße

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOOOOOP

nicht festkleben du kannst dir beim VBS-Bastelversand Magnetfarbe bestellen, damit bestreichts du beide Seiten zweimal und dann haften Sie aneinander und du kannst sie wieder auseinander nehmen

 

Gruß

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...