Zum Inhalt springen

Partner

Pullover


Daniela

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir aus Zottelchen-Stoff einen bequemen Pullover nähen. Ich stelle ihn mir nicht hauteng vor und mit einem weiten, lässigen Rollkragen. Für den Winter, um ihn auch mit einem Unterziehpulli tragen zu können. Pulloverschnittmuster für Damen gibt es ja nicht gerade viele .... Könnt Ihr euch vorstellen, was ich meine? Hat mir jemand einen, Tipp, wo ich ein solches Schnittmuster finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    5

  • nofi

    3

  • mondwicht

    2

  • Miriel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck doch mal in eine Diana. Das sieht zwar immer etwas bieder aus, sind aber durchaus tolle Basis-Schnitte drin! Und so ein Rollkragen ist zur Not ja schnell drankonstruiert!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diana gefällt mir eigentlich sehr gut. Da ich aber Gr. 36 habe, kaufe ich die Diana nicht, dort beginnen alles Schnittmuster mit Gr. 38. Das frustet mich so, dass ich das Heft nicht unterstützen mag ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

in der Diana sind doch Mehrgrößenschnitte drin, da kann man recht einfach um eine Nummer verkleinern! Das hatten wir hier auch schön öfter mal, finde es nur gerade nicht. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme.

 

Also:

 

- Linien, wo alle Größen übereinstimmen, bleiben gleich (logisch, gell?)

- Ecken verbinden und nach innen verlängern, die neue Ecke muß auf dieser Linie liegen

- Abstand zwischen Gr. 38 und 40 ausmessen und von der 38 nach innen malen

 

Fertig!

 

Und bei so einem fluffig sitzenden Teil wie einem Pulli würde ich mir wahrscheinlich gar nicht solche Umstände machen. Einfach ohne NZ zuschneiden und nähen!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

guter Tipp - der Schnitt bietet ja wirklich viele Möglichkeiten :D :D :D. Der kommt auf jeden Fall noch in mein geplantes Winter-Programm.

 

Schönes Wochenende & danke,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

guter Tipp - der Schnitt bietet ja wirklich viele Möglichkeiten :D :D :D. Der kommt auf jeden Fall noch in mein geplantes Winter-Programm.

 

Schönes Wochenende & danke,

 

Xanna

 

Deswegen hab ich ihn mir auch ausgesucht. :D

Bei mir steht der Schnitt mit 2 verschiedenen Zottelstoffen auf dem Programm. Einmal mit Rollkragen und bei zweiten muss ich noch überlegen welche Variante ich nehme.

Aber auf jedenfall werden die Beide kuschlig. :D

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

000001428649

 

 

nach dem schnitt hab ich ein probeteil aus ner fleecedecke genäht. der schnitt ist super. mir persönlich an den seiten etwas zu lang, aber das ist ja geschmacksache.

 

liebe grüße

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ihn auch aus dünnem fleece nähen, hatte mir auch schon gedacht die seiten bisserl kürzer zu machen. mal gucken. hast du mit kapuze? wirds net zu knubblig dann mit fleece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...