Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stoff "austauschen" bei mod. 107 aus burda 12/04


madhatter

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

 

das vorgenannte modell finde ich ganz reizend (tolles wort :D ) und möchte es mir gerne nähen, habe aber probleme mit den stoffen...

da die bloße erwähnung von samt schon geistigen ausschlag verursacht, ich auch nicht besonders auf kreppsatin (örgh...) stehe UND das modell außerdem auch noch bürotauglich sein soll - welche stoffe könnte man sonst noch nehmen?

seide wäre mir zu "dünn", irgendein 08-15 baumwollstoff wieder zu "normal"... wäre ein hübscher wollstoff (kostümstoff) denkbar? hier ist kein stoffgeschäft, wo man einfach reingeht und mal durchfühlt, also bin ich so richtig aufgeschmissen...

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

wie wäre ganz feiner Cord (Ladyroi)? Oder dieser bestickte Stoff, der Name fällt mir grad nicht ein :o . Sieht allerdings samtartig aus.

Jeans würde evtl. auch gehen, wenn er nicht zu steif ist.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag karin,

 

danke für die tipps - aber cord fällt bei mir auch unter die abteilung samt.... genau wie nicki oder so *gg*... da stellen sich mir die haare auf ;)

an jeans hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre nichts fürs büro, mein chef würde tot umfallen. aber beim thema jeans komm ich auf leinen... ein leinen-mischgewebe, was nicht so knittert. gibts sowas?

 

gibts denn nicht irgendwas richtung cashmere? oder so´n fischgrat-stoff? da müßte doch was zu machen sein, oder? ich hab ein woll-kostüm, das ist auch ziemlich "dünn" - oder sind die wollstoffe zu steif?

und falls ich doch seide nehme - welche qualität wäre etwas kräftiger? (na, da gibts doch so bezeichnungen mit pongé05 etc. - da kenn ich mich nicht aus, wenn ichs nicht anfassen kann)

 

gruß

katrin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.