Zum Inhalt springen

Partner

BH-Träger - voll dehnbar oder lieber nicht?


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich meld mich auch mal wieder ;)

 

Ich habe da letztens einen kleinen Bericht im Fernseh gesehen, da wurde erwähnt, dass ein gut sitzender BH für größere Grössen lieber einen BH-Träger haben sollte, der undehnbar ist - nur das letzte Stück hinten sollte dehnbar sein - sprich ein Gummi.

 

Hat da jemand hier Erfahrung mit?

 

Wie genau verhalten sich die beiden Trägervarianten?

Also der komplette Träger dehnbar oder nur das letzte Stück?

Ich bin da sehr auf Meinungen bzw. Erfahrungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • pharao

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da der Träger nicht den Busen sondern nur den BH tragen sollte (zumindest die Hauptlast nicht auf dem Träger sondern auf dem Unterbrustband liegen sollte), macht es bei einem passenden BH keinen so großen Unterschied.

 

(Ich habe mir schon beide Varianten genäht, auch am ansonsten gleichen Schnitt dran.)

 

BH-Träger sind ja eh nicht so sehr dehnbar, wenn du gutes Trägerband hast.

 

Ich persönlich finde die durchgehend dehnbaren etwas bequemer, aber ich denke, das ist wirklich geschmackssache.

 

Wenn der BH sonst wirklich gut passt... bei Konfektion ist das in der Regel nicht der Fall, vielleicht empfehlen sie deshalb die "feste" Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kommt ja auch drauf an, was für ein Trägerband man nimmt... ich habe immer recht festes, aber ich habe auch schon normalen Gummi oder so was als Träger gesehen, gar noch extraweich... in dem Fall kann das bei großen Größen ganz sicher nicht mehr funktionieren.

 

Klar ist normaler Haushaltsgummi billiger... aber an der Stelle zahlt sich sparen nicht aus, lieber ein gutes Trägergummi nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal .... nein - mir geht es nicht ums sparen .... ich habe bisher auch richtigen Trägergummi verwendet.

 

Aber dennoch interessiert es mich natürlich, ob man den Sitz dadurch auch verbessert oder ob es nur ein Detail ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Sitz deiner BHs bisher nicht zufrieden bist, dann nähe einfach mal einen mit festen Trägern. Wenn es für dich bequemer ist, dann kannst du es in Zukunft immer so machen, wenn nicht, dann machst du es eben nicht mehr. (Und schlimmstenfalls kannst du sie sogar nachträglich gegen Trägergummi austauschen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...