Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Huch, jetzt erst gesehen:klatsch:

 

Wie schmeckt die Arbeit? bist du am 10.12. im Laden? ;)

 

Ich würde sagen: Wie Erdbeeren im Schockoladenfondue und Vanillezucker:D

 

Ähm, das ist ein Samstag, nein, leider nicht, die Samstage sind noch den "alten Hasen" vorbehalten, ich wäre nur am Freitag bis 14h zu deinen Diensten:D

 

Sollten wir uns nicht sehen, trotzdem ganz viel Spaß in unserem tollen Laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur ganz schnell, bin quasi auf der Durchreise... jessica dein Päckchen ist angekommen. Denke nächste Woche, spätestens die Woche drauf ist es soweit..

;)

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Westen sehen richtig kuschelig aus, vor allem mit dem kleinen knuddeligen Inhalt:) Toll, dass deine jetzt doch passt.

 

Für Selma wollte ich eine Schoolbag machen, da sie zur Musikschule eine größere Tasche braucht. Für Sinan plane ich eine Autogarage zu nähen und der kleine Sohn von meiner Freundin bekommt ein Kuschelkissen mit Heilwollefüllung.

 

Aber jetzt kommt erstmal Selma´s Geburtstag. Dafür brauch ich auf jeden Fall noch eine Krone und ein Shirt. Evtl. auch ein Paar Beinstulpen.:rolleyes:

 

Ein Weihnachtsgeschenkemotivationsthread wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heublume, Pneu = Reifen.

 

Lucy, tolle Westen, ich finde ja den Partnerlook total süss.

 

Me:

Wir waren vorhin einkaufen und mein Mann hat mir eine Schneiderschere gekauft :) Ich brauche ja schon meist den Rollschneider und sonst habe ich immer so mit Ikea Scheren oder so rum gebastelt :o

Zuhause wollte ich dann endlich die Zwergenmütze für unsere Kleinste zuschneiden. Habe alles im Nähzimmer eingesteckt (ist alles an einer Stromleiste) und da war leider auch das Bügeleisen eingesteckt. Ich dumme Kuh habe es nicht gemerkt und das Bügeleisen vom Tisch genommen und unter den Tisch gestellt, auf eine Platziktüte !!! :banghead::banghead:

Naürlich hab ichs gleich dann gemerkt, aber es ist schon zu spät, die ganze Tüte ist angeklebt, meint ihr ich krieg das wieder hin oder muss ich vor Ladenschluss noch ein Bügeleisen kaufen? :buegeln:

 

Ich bine ch zu doof! Ich bin in einer Pechsträhne.

:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Du hast aber wirklich eine Pechsträhne! Ich hoffe, Du bekommst das wieder sauber. Die meisten BE haben doch so eine superantihaftmegaspeziel Beschichtung?

 

Ich brauch mal eure Meinung - reklamieren oder nicht? Meine neuen Etiketten haben nämlich kein M, sondern anscheinend ein R und ein N in meinem Namen. Auf dem grünen sieht es total schlimm aus, bei dem roten könnte man es noch als M durchgehen lassen. Bestellt hatte ich übrigens definitiv das M...

IMG_0261.jpg.897744c4318155feda9f59c92bb36dc3.jpg

IMG_0260.jpg.56a6af1e8120641611ec3b7412dee950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Die Westen sehen toll aus!

@Eva: Ich würde reklamieren. So kannst du die Etiketten ja nicht sinnvoll nutzen, oder?

 

Wir sind gerade in den letzten Weihnachstdekozügen. Die Fenster der Haustür putze ich gleich noch, dann kommen meine gestickten Sterne daran, und dann reicht es mir auch für heute:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Zwergenmütze endlich gemacht, irgendwie passt sie aber nicht soooo gut, ob vielleicht untere Tochter schon bald etwas zu alt dafür ist?

 

Dazu noch ein Loop für die Freundin der grossenTocher.

DSC05032.jpg.3893d0fdb0c25b7a9a4a8cf98039118c.jpg

DSC05034.jpg.037d6d591c59270e9e5feeeb1e0c12fe.jpg

DSC05036.jpg.cccd8c8024623faf7007a915d2c75173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Loop und Mütze gefallen mir gut. Schade, dass die Mütze nicht so passt, wie du es dir gedacht hast.

 

In meinem Blog habe ich unsere ersten Weihnachtsbasteleien gezeigt. Wer schauen mag, kann das gerne tun. Hier noch mal ein Foto von unserem Winterfenster - auf das es bald schneit:).

IM002938.jpg.67be45089b07002ef5c714842ebd8648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

wir waren grad Scampis essen. Und zwar Scampi satt! Mit Kind und er war ganz lieb. Super!

 

@ Zwergenmütze: Die ist optisch sehr schön, aber tatsächlich vom Schnitt nicht ganz optimal...Schade eigentlich. Ist wohl eher was für Neugeborene:D

 

@Etiketten: Definitiv reklamieren:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schade mit der Zwergenmütze, ich fand die Paßform auch nicht so optimal, wie alt ist denn Deine Tochter?

 

Sie ist 4 Jahre alt. Und der Schnitt geht ja bis Gr. 54, das ist ja praktisch der Kopfumfang eines Erwachsenen. Ich habe 56.

Ich habe für sie nur in 50 gemacht, vielleicht ist es schon zu klein? Jedoch vom Kopfumfang her bräuchte sie nicht mehr. Ich finde aber, dass sie etwas weiter in die Stirn reichen dürfte und auch am Hals sitzt sie nicht richtig. ich denke aber es liegt am Schnitt.

@Linda: Loop und Mütze gefallen mir gut. Schade, dass die Mütze nicht so passt, wie du es dir gedacht hast.

 

In meinem Blog habe ich unsere ersten Weihnachtsbasteleien gezeigt. Wer schauen mag, kann das gerne tun. Hier noch mal ein Foto von unserem Winterfenster - auf das es bald schneit:).

 

Schön :) Mein Fenster ist auch bereit :) Aber Schnee kommt wohl nicht vor der ersten Dezember Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Bügeleisen... du Arme, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würd´s mal mit einem starken Reinigungsmittel versuchen

 

Die Zwergenmütze find ich bei Größeren auch nicht so optimal. Aber ansonsten sieht sie toll aus. Der Loop ist auch schön geworden.

 

Das Winterfenster ist ja super schön geworden.

 

Die Etiketten würde ich auch auf jeden Fall reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: :hug::hug::hug: Oh Mann, da habt ihr trotz allem verdammt Glück gehabt, das hätte auch ganz anders ausgehen können :(

Und die pechsträhne umfasst nur 3 Sachen, gell? auto, Auto und Bügeleisen. Jetzt ist Schluss ;)

 

Ähm, das ist ein Samstag, nein, leider nicht, die Samstage sind noch den "alten Hasen" vorbehalten, ich wäre nur am Freitag bis 14h zu deinen Diensten:D

 

Schade :( Aber da sind wir wohl noch nicht da, wir fahren erst Freitag vormittag los und von FD aus sind es ca 4,5 - 5h.

 

wir waren grad Scampis essen. Und zwar Scampi satt!

 

WO ???????? ich will auch!

 

@Eva: definitiv reklamieren! :) Das ist eindeutig "r" und "n" und kein M. Und ich finde es beim roten sogar schlimmer :o

 

@me: diese WE wird es wohl nix mit Nähen.. Andreas muss morgen abend in die Nachtschicht und bringt am Montag früh seine Ma mit, dass sie vormittags auf Vanessa aufpasst. Bloss da muss ich morgen hier erstmal Ordnung machen :p, hier siehts aus wie auf nem Schlachtfeld.

Heute abend darf ich mir Weihnachtsgeschenke aussuchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend habe ich mal gar nciht genäht... Dafür haben gestern meine Mädels ein Projekt genäht. Für MrX einen Kuschelelefantös... wir haben ihn aber etwas verkleinert. Sina hat gestickt, Lisann appliziert, Sina das Ohr genäht, Lisann den Körper. Sina ausgestopft, Lisann zugenäht. Ausgeschnitten hatten sie zusammen. Bei Sina musste ich etwas helfen, auch beim nähen. sie kriegt das mit dem Stoff führen ncoh nciht so hin, aber Lisann hat das super geacht...

MrX wird übrigends am 2.12. geholt, beckenendlage und die öussere Drehung hat nach 6 Stunden nciht geklappt. Nun wollen sie lieber auf Nummer sicher gehen, sie haben lange hin und her überlegt, aber ich denke das ist schon in Ordnung, und wenn er doch natürlcih auf die Welt will wird er sich vorher auf den Weg machen;)

grumpf, Foto folgt morgen vom elefanten. Ich finde die Kamera nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, seid 3min. ist der erste advent.

seit 5 jahren habe ich es heute das 1. mal wieder geschafft einen adventskranz zu machen.

:hug:ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT:hug::hug:

und macht langsam, es läuft euch nix weg. es nutzt keinem was , wenn ihr an weihnachten auf der nase liegt.

punkto nase liegen, MD ist jetzt schon bei uns im haus, mein sohn!

941538351_balladventskranz011.jpg.7eabb6b3b38fc4b42095407f2e1647a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Elawen: tja, wegen den Scampis wird schwierig, die veranstalten dieses Scampi-Essen nur 4x im Jahr, plätze sind rar und dann ist es noch bei uns aufm Priwall. ;)

 

Aber Saulecker:D

 

Ich hab gestern meine Stoff durchgeschaut und festgestellt, das ich noch von allem ganz viel hab. Ich sollte das nach den Weihnachtssachen echt mal vernähen, man verliert so leicht den überblick.

 

Ihr habt mir noch gar nicht verraten, was es von euch genähtes zu Weihnachten gibt*binganzneugierig*

 

So, schönen 1. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke

Dein Adventskranz ist wunderschön!!

 

Elawen

Das 4. Unglück hat uns gestern noch gesucht!

Mein Mann hat unseren tropfenden Hahn repariert (er macht dies ja nicht zum ersten Mal!!!). Und weil unser Gästebad relativ alt ist, ist beim weg schrauben die grosse Mutter an der Wand gebrochen, der Typ im Baumarkt meinte, dass ihm dies in 40 Jahren noch nie passiert ist. Naja, jetzt mussten wir in unserem Bad den Wandanschluss verschliessen, weil man die ganze Vorrichtung aus der Wand weg nehmen und neu machen muss. Das kann natürlich nur ein Sanitär. Das doofe an der ganzen Sache ist ja, dass wir im Februar unser Bad renovieren... also entweder kann man das jetzt machen und Geld verlochen, oder man kann warten und wir können einfach 3 Monate in unserem Bad die Hände nicht waschen :mad:

 

Jetzt kanns nur nur aufwärts gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: lass den Kopf nicht hängen, jetzt kanns nur besser werden :hug:

 

Ich zeig euch noch schnell meinem "etwas andere Adventskranz".Gebastelt aus Schwemmholz, rostigen Blechen, Armierungseisen, alten Balken und Krimskrams...

mehr Bilder gibts dann später in meinem Blog....

 

lg

karen

kranz.jpg.7ee20729d02fe785e3f897a341cd1fe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Dein Adventskranz ist wunderschön! Das Türkis gefällt mir besonders gut.

Andreas hat sich dieses Jahr für lila-Silber entschieden..:o

 

Elawen

Das 4. Unglück hat uns gestern noch gesucht!

Mein Mann hat unseren tropfenden Hahn repariert (er macht dies ja nicht zum ersten Mal!!!). Und weil unser Gästebad relativ alt ist, ist beim weg schrauben die grosse Mutter an der Wand gebrochen, der Typ im Baumarkt meinte, dass ihm dies in 40 Jahren noch nie passiert ist. Naja, jetzt mussten wir in unserem Bad den Wandanschluss verschliessen, weil man die ganze Vorrichtung aus der Wand weg nehmen und neu machen muss. Das kann natürlich nur ein Sanitär. Das doofe an der ganzen Sache ist ja, dass wir im Februar unser Bad renovieren... also entweder kann man das jetzt machen und Geld verlochen, oder man kann warten und wir können einfach 3 Monate in unserem Bad die Hände nicht waschen :mad:

 

:hug:

Das ist aber deinem Mann passiert, nicht dir ;)

Aber jetzt reicht es tatsächlich. Könnt ihr die Renovierung nicht vorziehen? Damit ihr mit nem Provisorium nur bis nach Weihnachten oder so leben müsstet?

Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt endlich rum ist.

 

@Lucy: *pööh* :D Ich ess Scampis ja schon gerne; aber Andreas könnte dafür sterben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen

Der Adventskranz ist wunderschön! Mal was anderes, das gefällt mir!

 

Elawen

Doch, ich will auch schauen dass wir die Rennovation vorziehen können. Aber ich denke eben kaum dass die vor Weihnachten noch Zeit haben. Und da es einen Totalumbau gibt ist das auch eine etwas längere Sache. Aber vielleicht kann man wenigstens einmal den Hahn machen . Der müsste halt dann wieder weg, weg, wenn die Fliesen neu gelegt würden und die Anschlüsse müssen eben auch gemacht werden. Morgen ruf ich dort an.

Ich stelle es mir auch etwas schwierig vor ohne Wasser im Gästebad über Weihnachten und so :D Naja. Mein Mann ärgerte sich mehr als ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: der Kranz sieht ja genial aus. Ich hab für so was leider kein Händchen.

 

@Smileylinn: Das gibt´s ja nicht. Ihr Armen. Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt wieder aufwärts geht.

 

@KarenS: Das ist ja ein tolles Teil. Sieht super schön aus. Leider bei mir noch nichts mit meinen zweien. Die Sachen wären nicht lange dran:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke allen für die kommentare zum adventskranz.:hug:

 

[quote=zippelzappel;1810502

Hier noch mal ein Foto von unserem Winterfenster - auf das es bald schneit:).

 

es macht spaß mit kindern ein fenster hübsch zu dekorieren!

wieder mal zu viel gelöscht:o

So, ich habe die Zwergenmütze endlich gemacht, irgendwie passt sie aber nicht soooo gut, ob vielleicht untere Tochter schon bald etwas zu alt dafür ist?

 

Dazu noch ein Loop für die Freundin der grossenTocher.

den loop find ich ganz toll, die zwergenmütze ist nicht so mein ding, die mag ich eigentlich nur bei ganz kleinen.

@Eva: definitiv reklamieren! :) Das ist eindeutig "r" und "n" und kein M. Und ich finde es beim roten sogar schlimmer :o

Heute abend darf ich mir Weihnachtsgeschenke aussuchen :p

such dir was ganz schönes aus, ich bin gespannt!

Moin Ladies,

Ihr habt mir noch gar nicht verraten, was es von euch genähtes zu Weihnachten gibt*binganzneugierig*

 

So, schönen 1. Advent

ich weiß noch nicht, ob ich was zu weihnachten nähe, mal sehen, was sich zeitlich tut.

Elawen

Das 4. Unglück hat uns gestern noch gesucht!

Mein Mann hat unseren tropfenden Hahn repariert (er macht dies ja nicht zum ersten Mal!!!). Und weil unser Gästebad relativ alt ist, ist beim weg schrauben die grosse Mutter an der Wand gebrochen, der Typ im Baumarkt meinte, dass ihm dies in 40 Jahren noch nie passiert ist. Naja, jetzt mussten wir in unserem Bad den Wandanschluss verschliessen, weil man die ganze Vorrichtung aus der Wand weg nehmen und neu machen muss. Das kann natürlich nur ein Sanitär. Das doofe an der ganzen Sache ist ja, dass wir im Februar unser Bad renovieren... also entweder kann man das jetzt machen und Geld verlochen, oder man kann warten und wir können einfach 3 Monate in unserem Bad die Hände nicht waschen :mad:

 

Jetzt kanns nur nur aufwärts gehen ;)

manchmal steckt der teufel drinn, trotzdem kopf hoch. ich habe 17 jahre in einem haus mit dauerbaustelle gewohnt, ich kann dir nachfühlen. aber es wird wieder besser.

Ich zeig euch noch schnell meinem "etwas andere Adventskranz".Gebastelt aus Schwemmholz, rostigen Blechen, Armierungseisen, alten Balken und Krimskrams...

sehr originell!!! gefällt mir sehr gut. bei uns paßt so etwas nicht in die wohnung. ich mag es gerne etwas verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nur mal kurz melden. Ich hab diese Woche gar überhaupt nichts genäht, da wir mit Krankheiten (u.a. Magendarm) zu kämpfen hatten. War so eigentlich nicht geplant, weil ich Micha mit einem genähten Adventskalender überraschen wollte. Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, damit ich den Stoff besticken kann und dann Dienstag und Mittwoch nähen kann.

 

Ins Internet komme ich die nächsten 3 Tage auch nicht, da wir den Anbieter wechseln und Micha in Hamburg ist - und ich kann sowas nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...