Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Huhu meine Damen:)

 

Na, was habt ihr diese Woche so geplant?

 

@Simone: Superschön geworden, wirklich was rausgeholt aus dem Raum. Habt ihr toll gemacht und ich bin jetzt auch ein bisschen neidisch^^:o.

 

Ich näh evtl. heute noch ein Shirt fertig, was ich gestern angefangen habe, aber mal schauen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi zusammen,

 

man, jetzt hab ich echt gefühlte 1500 Seiten nachgelesen :rolleyes: - oder besser gesagt überflogen - 2 Wochen Pause lassen sich wohl nicht nachlesen :D

 

jedenfalls sind wir seit gestern abend wieder zurück und nun sitze ich schon wieder im Büro. Da Hanna dieses Jahr eingeschult wird und wir schon die ganzen Sommerferien mit Urlaub überbrücken müssen mussten mein Mann und ich den restlichen JAhresurlaub getrennt nehmen :(. D.h. dieses Jahr haben wir keinen gemeinsamen Urlaub mehr. Das wird die nächsten 2 Jahre echt noch schwierig mit dem Urlaub, es gibt einfach zu viele Schulferien... Ich hoffe stark auf meinen Vater der in 2 Jahren in Rente geht, dann wirds leichter!

 

Unser Urlaub war aber toll. Bis auf 3 Tage extremen Regen hatten wir dann noch super gutes Wetter und Rügen ist einfach super schön!

 

So, ich kann jetzt nicht alle Sachen kommentieren die ich gesehen habe, aber es waren wieder super schöne Teile dabei!

 

Allen "neuen" ein herzliches Wilkommen auch von mir!

 

So, der Alltag ruft - ich möchte diese Woche die Ballonmütze nähen, den Schnitt hab ich mir eben ausgedruckt - ich hab hier so schöne Mützen gesehen, ich freu mich schon richtig drauf. Allerdings muss Hanna heute den Stoff mitaussuchen, sie zieht nix mehr an was sie nicht selbst ausgesucht hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne das ich jetzt mit FM nerven möchte .. die waren gerade on ... =D =D =D .. und mein stoffverrückter freund hat es geschafft folgende stoff zu ergattern, bei denen ich aufjedenfall was abegeben würde

 

und zwar:

habe ich

1m Beware of the bugs

1m Eulenreigen

1m Flower of Hearts

und 1 Meter Püreh

sowie aufjedenfall mal den einen m fuchsig für Littleursa ....

 

des weiteren hat mein freund mir noch den lovechirp erwischt und noch

 

Candybugs und Jp´s Garden B-ware erwischt ... diese möchte ich mir erst noch anschauen und mir überlegen ob mir die gefallen oder nicht ...

 

ALSO BITTE ALLE ANFRAGEN PER PN !!!!! DAMIT ES ÜBERSICHTLICH BLEIBT!!!!!!! UND BITTE NICHT BÖSE SEIN WENN ES NICHT FÜR ALLE REICHT

 

LG

 

Wieso heute schon? soll doch erst am Dienstag sein!

Wie macht ihr das mit dem Aktualisieren? Wo sieht man die neuen Stöffchen?

 

Den Lovechip würde ich gerne nehmen und auch was von dem Käferstoff

auch Flower of Hearts hätte ich gern.

Bei meinem Glück muß ich wieder ind Krankenhaus und kann nicht mitsteigern sollte es doch erst morgen sein.:traenen::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Urlaub war aber toll. Bis auf 3 Tage extremen Regen hatten wir dann noch super gutes Wetter und Rügen ist einfach super schön!

 

Super, hast du mir ein paar Ausflugstipps? Wir werden wohl nächstes Jahr auf diesen Bauernhof fahren.

 

 

@Monika: Der Verkauf war heute Nacht so gegen 1 Uhr. :rolleyes:

 

 

Ich weiß noch nicht, wie ich diese Woche zum Nähen komme. Nachdem die Maschine zum Doc wandert, werde ich wohl wieder nur un-stretchige Sachen nähen mit meiner alten Maschine. Und mich dann mal intensiv mit neuen Maschinen beschäftigen. Auch wenn mein Mann sagt, dass er das jetzt noch nicht soooo oft fand für das Alter der Maschine und ich jetzt beim letzten Mal ja auch selber schuld war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone

wow, Dein Nähzimmer ist toll geworden

 

@bianca

schön, daß Du bei FM endlich mal Glück hattest! :-)

 

Mein Großer hat seit heute Kiga Ferien, ich fürchte ich werde nicht so viel zum Nähen kommen die nächsten 3 Wochen, die Puschen muß ich nochmal in der nächsten Größe nähen, das sollte auch mit 2 Kindern klappen... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hast du mir ein paar Ausflugstipps? Wir werden wohl nächstes Jahr auf diesen Bauernhof fahren.

 

 

Oh wow, der Bauernhof ist ja auch cool. Das ist ja ein richtiges Kinderparadies... Wir haben in Binz gewohnt! Ich hab jede Menge Ausflugstipps :D Nur, wo fang ich an :D?

 

Ich liste einfach mal was auf was uns sehr gut gefallen hat!

Auf jeden Fall hat uns eine Bootstour an den Kreidefelsen entlang (von Sassnitz aus - sonst dauerts für die Kinder zu lang) super gut gefallen. Muss man aber vormittags machen wenn die Sonne auf die Kreidefelsen scheint, sonst siehts nicht so schön aus!

 

Binz und Sellin sind super schön.

 

Eine Fahrt mit dem Rasenden Roland ist ein echtes Muss und macht wirklich Spaß. Vor allem Moritz wollte sich garnicht von der Dampflok trennen.

 

Dann waren wir noch beim Jagdschloss Granitz in Binz. Da macht man erst eine kleine Wanderung (2km) durch den Wald und wenn man früh ist ist man dort ganz allein und sieht noch viele Tiere und dann kommt man zum Schloss mit einem super Aussichtsturm, dort kann man über die ganze Insel sehen (sagt mein Mann :o - ich hab mich nicht hochgetraut, weil ich hab "HÖHLENANGST" - sagt Hanna :D:D)

 

Ähm, dann waren wir noch im Dinopark, das war vor allem was für die Kinder - da sind jede Menge Dinos in Orginialgrösse nachgebaut und die Kinder können "Knochen" ausgragen etc...

 

In der Ausstellung "Experimenta" in Prora waren wir auch, das war auch toll für die Kinder und super für Regentage. Dort sind jede Menge Experimente aufgebaut und die Kinder dürfen alles ausprobieren und anfassen und können "Gold" schürfen und "Edelsteine" ausgraben udn auch mitnehmen.

 

Ach, und super gut war auch der Besuch des "Nationalparkzentrum Königstuhl". Dort gibt es eine super Ausstellung, man bekommt Kopfhörer und kann sich dann die Ausstellung zur Kreideküste ansehen. Die Kinder bekommen ein extra "Kinderprogramm" auf die Ohren und unseren hats super gut gefallen...

 

Von Sassnitz aus kann man ein Stück die Kreideküste entlang laufen und am Ufer tolle Steine (sog. Hühnergötter) mit Löchern sammeln und auf Baumstämmen klettern...

 

Ach, ich könnte noch weiter erzählen, aber ich glaube ich hör erstmal auf :D

 

Sorry an alle die ich jetzt gelangweilt habe :D:rolleyes:

 

 

 

Blöd mit Deiner Maschine. Aber für mich hört sich das auch eher nach einer Montagsmaschine an?! Meine Maschine ist jetzt über 20 Jahre alt und nach einer Generalüberholung vor 2 Jahren hatte sie bisher absolut garnichts, obwohl ich auch ganz gut darin bin Nadeln zu zerstören oder so... :o Aber ich finde eine "Markenmaschine" muss das aushalten können, auch wenn sie schon älter ist.... Du hast ja auch nichts davon wenn Du jetzt ständig Geld für Reparaturen ausgibst, das kannst Du sicher besser in eine neue Maschine stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, im Ozeaneum waren wir nicht. Wir waren aber im Meeresmuseum in Stralsund. Das ist eigentlich ganz schön, da gibt es auch ein paar Aquarien und ein riesengrosses Becken mit Riesenschildkröten - die waren echt beeindruckend.

 

Allerdings war es dort so voll - wir müssen ja leider schon während der Sommerferien fahren - und dadurch war es eng und stickig und für die Kinder nicht mehr schön. Die haben irgendwann nur noch Beine und Taschen gesehen (aus ihrer Perspektive) und Moritz hat dann ziemlich Angst bekommen - deshalb sind wir nicht mehr ins Ozeaneum.

 

Wäre es nicht so voll gewesen hätten wir das bestimmt noch mitgenommen, aber so hatten wir alle keine lust mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben da echt Glück. Wir haben jetzt Mitte Mai gebucht, rechtzeitig vor den Pfingsferien und den entsprechenden Staus. War es wirklich so windig, wie es immer gesagt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: das Zimmer ist ja der Oberknaller. Wow, da bin ich ja schon neidisch:).

Viel Spaß an deinem ersten Arbeitstag. Ich hoffe ihr findet bald in einen guten Rhythmus für euch.:hug:

 

@Jessica: Also Bärbel hat die Janome DC4030 und die hab ich meiner Nähschülerin auch empfohlen. Ein super Maschinchen, das innen komplett aus Metall ist. Und du kannst die Brotherfüße weiter benutzen. Zudem hat meine Nähschülerin ein super Angebot bekommen online. Wenn es dich interessiert geb ich dir die Infos gerne per PN.

 

Eigentlich wollte ich heute Vormittag ja nähen, jetzt war ich wieder lost in Cyberspace und Mausi muss ich auch schon bald wieder abholen. Mal sehen, zu was ich noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben da echt Glück. Wir haben jetzt Mitte Mai gebucht, rechtzeitig vor den Pfingsferien und den entsprechenden Staus. War es wirklich so windig, wie es immer gesagt wird?

 

Seid froh, ausserhalb der Ferien ist es echt entspannter. Aber davon werden wir die nächsten 10-13 Jahre wohl nichts haben *seufz*.... Nun ja, so ist das nunmal.

 

Aber ich fand es jetzt nicht extrem windig. So windig wie es an der See nunmal ist, auf jeden Fall mehr als hier auf dem platten Land :D - aber Sylt fand ich z.B. schlimmer, das geht schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Der Verkauf war heute Nacht so gegen 1 Uhr. :rolleyes:

 

:confused::confused::confused: versteh ich nicht, bei mir steht doch der 9.08.011 in der Mail:confused::confused::confused: der ist aber morgen:confused:

Hätte ich das gewußt:banghead:, ich bin erst nach halb 1 Uhr ins Bett gegangen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, der Verkauf ist doch täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Da war er gestern Abend irgendwann und heute eben schon ca. 1 Uhr und morgen ist er dann wieder irgendwann unbestimmtes. Das ist ja das nervige. Als ich es gestern Abend gesehen habe, waren schon wieder alle Stoffe reserviert. Ich hätte dann die Chance auf Liberty-Popeline gehabt, die ich aber gar nicht wollte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jeden Tag? Ich denke nur einmal in der Woche.

Ich habe bisher uch nur einmal eine Benachrichtigung bekommen.

Naja, ich kenn mich da auch nicht so mit aus, da ich ja die meiste Zeit nicht hier war.

Wie bekommt man mit wann wieder verkauft wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

Gar nicht.

Da es bei FM immer wieder zu Serverabstürzen gekommen ist und bei den bekannten Terminen dann nichts mehr ging, machen die jetzt täglich willkürlich einen Ausverkauf. Dir Uhrzeit ist immer unterschiedlich und kann zu jeder Zeit sein. Ich habe zwar schon ab und an die Zeiten abgepasst, aber du musst verdammt schnell sein. Innerhalb von zwei Minuten ist alles weg.

 

@Marlenesmama

Wärst du so lieb, mir die Infos zu der Maschine auch zu schicken? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Wenn man wirklich was haben möchte, musst du die ganze Zeit vor der Seite sitzen und auf F5 drücken um zu aktualisieren, damit du auch ja nicht den Beginn verpasst. Steht das Datum des nächsten Tages (so wie heute) dran, hast du den Verkauf verpasst. Das ist das, worüber sich eigentlich auch alle aufregen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Apfelpuschen sind ja soooo süß. Sag mal, wegen der Lederbestellung, gibt´s da schon was Neues?

 

k

 

Ich warte noch auf die letzten Interessenten und dann melde ich mich.

 

@Santander: Ein tolles Nähzimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Wenn man wirklich was haben möchte, musst du die ganze Zeit vor der Seite sitzen und auf F5 drücken um zu aktualisieren, damit du auch ja nicht den Beginn verpasst. Steht das Datum des nächsten Tages (so wie heute) dran, hast du den Verkauf verpasst. Das ist das, worüber sich eigentlich auch alle aufregen. :rolleyes:

 

@Monika

Gar nicht.

Da es bei FM immer wieder zu Serverabstürzen gekommen ist und bei den bekannten Terminen dann nichts mehr ging, machen die jetzt täglich willkürlich einen Ausverkauf. Dir Uhrzeit ist immer unterschiedlich und kann zu jeder Zeit sein. Ich habe zwar schon ab und an die Zeiten abgepasst, aber du musst verdammt schnell sein. Innerhalb von zwei Minuten ist alles weg.

 

Danke Euch:hug: ich seh aber nirgends ein Datum von heute auf der Seite.

 

Ich habe das Datum aus der email die ich am Donnerstag bekommen habe.

 

Auf der Farbenmixseite sieht man alle Stoffe, darüber steht aber der 4.08.11:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

auf der Startseite des FM Shops steht der aktuelle Verkaufstag und alle wichtigen Infos. Habe mir gestern um kurz vor zwölf auch noch überlegt ob ich wachbleiben sollte.:mad: Hab dann aber lieber geschlafen.

Auf meinem Blog(könnt ihr über meinen Nickname erreichen) habe ich ein Poloshirt und ein Kissen eingestellt. Durfte ich probesticken.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Wahhhh, nur noch 5 Tage, Mädels, ich freu mich!

 

@Simone, dein Nähzimmer ist ganz arg toll geworden!! Und einen schönen ersten Arbeittstag wünsch ich dir auch!

 

@Silke: hatte ich gestern noch die Minigretelies erwähnt? Egal, auf jeden Fall ist die superschick und ich wollte auch sofort fragen, wo der Stoff her ist, habe dann aber weiter unter gelesen, dass es ihn wohl nicht mehr gibt :mad:

 

@ladylion70: Tolle Hose und die Stoffe hat deine Tochter aber wirklich klasse ausgewählt, hätte ich auch so gemacht :)

 

Auch noch herzlich willkommen, Krissy und alles gute für den ersten Kiga-Tag!

 

@Jessica: ich habe auch ne Janome die dc3050, und bin sehr zufrieden (wobei sie bei vielen Lagen Jeans auch ackern muss, bzw ich muss da mal etwas mithelfen :)). Sie hat etwas mehr Zierstiche als die 4030, dafür aber keinen verstellbaren Füßchendruck.

Allgemein bin ich echt ein Janome Fan (habe auch 4 einfache aber robuste Maschinen für die Nähkurse), ich finde die sehr robust und "unzickig";). 2 Nähschüler haben sich auch die qdc 3160 gekauft und sind zufrieden (über diese Maschine gabs im Forum einige Berichte, da bei einigen die Spulenkapsel Probleme machte). Die hat auch schöne Zierstiche und verstellbaren Füsschendruck.

Schade, dass Du am WE nicht kommst, dann hättest Du bei uns Probenähen können :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich nähe und quassel dann mal bei euch mit, wenn ihr nichts dagegen habt. :)

 

Ich habe 2 Kleinkinder (1,5 und 3) und möchte Ottobre und ein wenig FM nähen, dann viele Taschen und sowas.

Sonst tanze ich Standard und Latein, bin alleinerziehend (aber in einer neuen Beziehung mit getrennten Wohnungen) und nähe seit einem Jahr.

 

Was ich schon lange mal wissen wollte, warum wird denn FM öfter mal als "unprofessionell" bezeichnet? Verstehe ich nicht :confused:

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst tanze ich Standard und Latein

 

Ich würd ja auch so gerne wieder... :(

 

 

Was ich schon lange mal wissen wollte, warum wird denn FM öfter mal als "unprofessionell" bezeichnet? Verstehe ich nicht :confused:

 

Wel aus Gründen der Einfachheit oftmals auf spezielle Passformführungen versichtet wird. Z.B. wird der Ärmel meistens im Bruch zugeschniten, also vorne und hinten gleich. Normalerweise unterscheiden sich aber Ärmelvorder- und -rückteil. Änliches gilt für Abnäher, den Verzicht auf Reißverschlüse etc. pp.

 

Achja: Herzlich willkommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Krabbelschuh-Ebook jetzt mal fertig gemacht. Wenn noch jemand von den Probenähern Fotos für mich hat, freue ich mich, die baue ich dann einfach nachträglich noch ein, bzw. aktualisiere die Datei. Bis jetzt habe ich die Puschen von Alisna, Frau Heublume und Ladylion drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

warum tanzt Du nicht, hat Dein Mann keine Lust? Mein Ex ist (unter anderem!) deswegen mein Ex, weil er zu nichts Lust hatte. :mad:

Mein Freund und ich fangen im September den Silberkurs an. Freue mich schon darauf. Und irgendwann auf eine Hochzeit...! :):D;):)

 

Zu FM und unprofessionell: Ah, danke für die Erklärung. Ändert ja nichts dran, dass es süß aussieht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen :)

So, so, tanzen tust du? Eines der Dinge, die in meiner Familie einfach derart unkontrolliert wirken, dass kein Tanzkurs etwas nützt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.