Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch eure Hilfe,Dringend...


Flipi

Empfohlene Beiträge

...es geht um das Kleid 115 aus der Burda 5/2008.Ich komme hinten mit dem Besatz net zurecht:mad:Das Rückenteil besteht ja aus 2 Teilen,da kommt oben ein RV rein und dann wird der Besatz rechts auf rechts an das Rückenteil gesteckt,soweit alles klar.Aber dan steht da..."Am RV-schlitz den Besatz 5mm vor der Schlitzkante zurückschlagen(seh ich auch noch ein),an der oberen Kante feststecken" Jetzt kommt das Problem...". Rückw.Schlitzzugaben(??) nach außen legen und über dem Besatz an der oberen Kante feststecken.Entlang den rückw.Halsausschnittkanten steppen."

 

Sieht das eine von Euch ein?Ich hab so ne Wut,das ich´s nicht verstehe,ich könnt am liebsten das Kleid in die Ecke schmeißen....:mad:

 

Danke schonmal für Eure Hilfe

 

Hier mal noch ein Bild...

 

uivc74y2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    5

  • Flipi

    5

  • nowak

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Flipi,

 

(so wie das Kleid jetzt auf dem Foto liegt) mache den Reißer auf und klapp die Nahtzugaben für den Reißer (die nun drin liegen) nach aussen. Die Stecknadel die als erste drin ist (die mit dem blauen Kopf bitte entlang des Reißes legen)

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß ich beim ersten Mal daran auch fast verzweifelt wäre, aber es ist eigentlich ganz einfach, man muß wirklich nur genau machen, was da steht.

 

(Ich kann es nur leider auch nicht besser erklären. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,danke euch für eure Unterstützung...ich weiß ja gar nicht,was die rückw.Schlitzzugaben sind,so nun hier das Bild vom RV umklappen.Richtig?und dann?

 

2wis2fbj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst kappst Du die Nahtzugabe des Reißers ganz auf

SL370705.jpg.7764befbcc13d399b9b4bca19fc16250.jpg

 

danach legst Du diese so auf die rechte Stoffseite des Kleides (auf die linke Seite des Belegs um, dass die Bruchkante der Nahtzugabe auch Bruchkante bleibt, der Reißer liegt gaaanz drin,

SL370706.jpg.90e64dad95c49965af2dc177cfb71283.jpg

so sieht die ganze ,,Soße umgelegt

SL370707.jpg.e03f6070b8ec9a5614563154beeaa13f.jpg

 

 

 

nun steppst Du (so wie mein Heftfaden zeigt

SL370708.jpg.41af96ad1604ada6c37626e1235b0248.jpg

 

vor dem wenden schrägst Du noch die Ecke ab, sonst ist es knubbelig

SL370709.jpg.3c20e02e17cbe4094483d98269722fd7.jpg

 

Zuletzt steckst Du deinen Daumen zwischen und drehst die ,,Sache"

 

wenn noch was nicht klar fragen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Dir das Du ne extra Anleitung für mich gemacht hast...wenn ich das ganze richtig einsehe soll das nur ergeben das nach dem zurückdrehen der RV an der oberkante eingefasst ist und am Ende nich kratz am Hals,oder?

 

Was ich aber erstmal lernen muss,wie man einen verdeckten RV einnäht,ich glaub das Kleid ist trotz nur 2 Punkte zu schwer für mich*gleichaufgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Dir das Du ne extra Anleitung für mich gemacht hast...wenn ich das ganze richtig einsehe soll das nur ergeben das nach dem zurückdrehen der RV an der oberkante eingefasst ist und am Ende nich kratz am Hals,oder?

 

es ergibt sauberen Abschluß, richtig.

 

Was ich aber erstmal lernen muss,wie man einen verdeckten RV einnäht,ich glaub das Kleid ist trotz nur 2 Punkte zu schwer für mich*gleichaufgeb*

 

es geht auch ohne verdeckten Reißers, aber da müßtest Du den normalen Reißer ähnlich einem verdeckten einnähen, nur dann würde man die ,,Zähnchen" sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also werde ich es heute Abend nochmal versuchen,danke ihr lieben für Eure Geduld,falls es wieder net gehen sollte,mache ich wieder ein Pic und zeige es euch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Flipi :klatschen:, nur Mut es sieht schwerer aus als es ist.

 

DU SCHAFST DAS!!!!!

 

Grüße

Eva

 

@Nowak

 

Toll, daß du dir die Mühe gemacht hast, Ive!

 

ich versuche immer mein bestes zu geben:kratzen:

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...