Zum Inhalt springen

Partner

Stillkissen - wo am Besten verlängern?


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich möchte mir gerne ein Stillkissen nähen, den Schnitt dabei aber verlängern, weil ich gerne ein 2 m Kissen möchte.

Der Schnitt den ich habe, ist Burda 9635, das Kissen hat wohl eine Länge von ca. 160 cm. Hat jemand eine Idee, wo ich am Besten überall verlängere?! Nur in der Mitte ist bestimmt nicht besonders gut... ich würde es lieber aufteilen!

 

Vielleicht hat ja schon jemand sowas gemacht und kann mir einen Tipp geben?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    2

  • Capricorna

    1

  • 1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann dir leider nicht sagen, wie oder wo man den Schnitt verändert. Ich kann dir aber eine gute Internetadresse nennen, bei der man super Füllkügelchen bestellen kann. Ich habe selbst zwei große Sitzsäcke für mein Jungs genäht und mir noch bei einem günstigen Zulieferer eine Warenprobe zuschicken lassen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!!! Auch die Herkunft der Kügelchen war mir wichtig, da auch recyceltes Baumaterial angeboten wird- man weiß ja nie was da so ausgast, oder?

 

Gruß, Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

wenn du es nur länger und nicht breiter haben möchtest, spricht doch nichts dagegen, es nur dort zu verlängern. :)

 

Wenn du es breiter haben möchtest, musst du im "Querstück" noch was dazugeben.

 

Oder versteh ich grad das Problem nicht? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich danke Euch erstmal ganz herzlich!!

 

@ 1166... die Füllung ist schon seit 1,5 Wochen hier, die habe ich also schon besorgt.

 

@Capricorna... doch, Du hast das richtig verstanden! ;) Ich habe es jetzt an 2 Stellen verlängert, einmal in der späteren Mitte und dann nochmal so ungefähr in der Mitte des Schnittes. Ich denke auch mal, daß es so hinkommen müßte!

Die Breite werde ich so lassen, aber wahrscheinlich werde ich beim Bezug später etwas verbreitern, damit ich leichter aufziehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...