Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt in anderen Umständen


sehwin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Wunschthema Röcke hat nicht gewonnen, aber Frau ist ja flexibel und in irgend etwas muß ich meinen wachsenden Bauch ja die nächsten 5 Monate hüllen.

Also ein Shirt für Schwangere muß her. Zum Glück haben sich in den letzten Jahren ein paar Schnittmusterhefte angesammelt. In der Ottobre Woman 02/07 bin ich fündig geworden. Ist mir damals gar nicht aufgefallen das da 2 Schnitte für Schwangere dabei waren. Naja, wie auch immer jetzt bin ich froh das ich die Zeitschrift noch habe.

Das Modell ist mit Puffärmel ausgestattet und die finde ich nicht so toll. Ist eher was für kleine Mädchen. Also ein bißchen geblättert. Die Erfahrung sagt das Ottobre-Schnitte meist in verschiedenen Versionen im Heft sind.

Juhu, Glück gehabt! Mod. 3 ist zwar nicht schwanger, hat aber bis auf den Bauchzuwachs den gleichen Grundschnitt und glatte Ärmel.

Der Stoff ist ein größeres Reststück von einem anderen Shirt. Müßte eigentlich noch reichen. Sonst heisst es basteln.

 

Und los gehts! Der Sonntag dauert ja nicht ewig.

Gruß

Arlett

umstandshirt.jpg.79c392af7e80ee9e0e6ee31c033f3703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sehwin

    5

  • Absolute_Beginners

    2

  • Eva-Maria

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

so der Zuschnitt ist geschafft. Die Passe ist noch nicht dabei. Ich habe mir überlegt die in schwarz zu machen. Dazu muß ich aber erst einmal in meinen Vorräten kramen ob noch genügend da ist.

Und nun ab an die Nähmaschine.

Gruß

Arlett

1268960726_ZuschnittUmstandsshirt.jpg.35df3fc3f6283f6eea0eeedf1981cb54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nahtband ist aufgebügelt und Passe in schwarz zugeschnitten. Es geht doch nichts über eine gut geftüllte Restekiste!

Jetzt gibt es erst einmal eine kurze Pause. Meine Männer möchten gerne etwas zu essen.

Die muß ich bei Laune halten sonst wird das Shirt heute nicht fertig!

Gruß

Arlett

1823244257_NahtbandPasse.jpg.631f7a7dafdad7625d72dcc3886cda76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Passe ist als Halsausschnittstreifen gedacht und auch schon angenäht.

Für die seitliche Raffung ist in der Anleitung Framilonband vorgesehen. Das habe ich bisher noch nicht verarbeitet und in der Anleitung stehen auch keine Details dazu.

Nach dem Motto Versuch und Irrtum habe ich heraus gefunden das es sich am besten mit einem ZickZack-Stich aufnähen lässt. Wichtig dabei ist das Band auf der Stoffunterseite zu führen sonst "klebt" es am Nähfuß.

Aber vieleicht kennt noch jemand eine bessere Möglichkeit.

Jetzt fehlen nur noch Seitennähte und Saum, dann gibt es ein Foto am lebenden Objekt.

 

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - ich finde dieses Shirt toll;

 

Falls ich nochmal kugeln darf, dann ist dies sicher das erste auf meiner ToDo-Liste (aber ich mag Puffärmel - bin wohl noch ein bisschen kleines Mädchen :D:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Süßes Shirt!

Ich mag allerdings auch Puffärmel:p.

Ich hoffe ja in den nächsten Tagen zu entkugeln, deswegen werd ich wohl keine Schwangerschaftsshirts mehr nähen.

 

Ich hatte welche nach einem Burda-Schnitt gemacht da wurde diese Raffung am Bauch (um die geht es doch?) einfach durch zwei lockere Nähte, bei denen der Unterfaden angezogen wird (so wie bei Ärmeln) erreicht. Hat super funktioniert und hört sich einfacher an als Framilonband.

 

Lg

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt steht auch auf meiner To-Do-Liste, ich hoffe ich kann heute Abend loslegen.

Ich werde die Ärmel auch ändern.

Vielen Dank für den Tipp, den Ärmel von Modell 3 zu nehmen!!!!

 

Viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Shirt ist fertig und ich werde es sicher nochmal nähen. Dann allerdings ohne Framilionband sondern normal reihen wie von Isa empfohlen.

Der Ausschnitt ist vom Sitz her noch nicht ganz optimal, sieht man auf dem Foto aber nicht. Den werde ich beim nächsten Mal noch etwas nachbearbeiten.

Ansonsten warte ich auf die nächste Ottobre Women bevor es mit Schwangerschaftsmode weiter geht.

Gruß

Arlett

Umstandasshirt.jpg.39586a7337ca520ca8f41ef9904f0987.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.