Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov 1500 D habe viele Probleme...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor zwei Wochen eine Brother innovis 1500 D zugelegt und habe ständig irgendetwas, was nicht gut funktioniert.

Ich bin unsicher und weiß nicht ob es an mir, dem Material oder der Maschine liegt.

Eigentlich dachte ich immer ich kann nähen und sticken, ich hatte ja 2 Jahre eine Brother innovis 500 D , naja.

 

Vieleicht findet sich eine nette Person, die ich immermal nerven darf, wenn ich kurz vorm heulen bin...

 

Meine erst Frage ist: schaut euch doch mal die schöne Stickerei an, die Ränder sind sonstwo die Arme viel zu dünn, siehe Foto...

Kann mir jemand von den Brother 1500 Bestitzern mal schreiben, ob die Disneymotive auch ordentlich gehen und wenn ja wie ihr das macht...wichtig ist mir das es auf Filz zu sticken geht...bitteee helft mir...

 

LG Birgit

R0016493.jpg.be0a374facf4dcf276148051a5a18399.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silvi

    3

  • bb2111

    3

  • Ingriiid

    2

  • *sternchen*MAMA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

ich habe auch eine Innovis und "Gott sei Dank" bisher keine Probleme.

Normalerweise liegt es am Einspannen, wenn sich die Ränder verschieben. Am Filz liegt es meines Erachtens nicht,w eil sich der sehr gut besticken läßt.

 

Ich habe beim Einspannen festgestellt, daß die Rahmen nicht unbedingt ganz zum Zuschrauben sind und somit der Stoff festgenug eingespannt ist. Ich habe mir damit geholfen, daß ich links und rechts am Rand zusätzlich noch so kleine Reste Stoff oder Vlies mit eingespannt habe. Vielleicht liegt es ja daran, daß der Stoff wieder nachgibt. Evtl. auch mal versuchen den kleineren Rahmen zu nehmen, falls Du das nicht sowieso getan hast.

Hast Du Stickvlies untergelegt bzw. mit eingespannt, der Filz ist eher weich und nachgibig?

 

Ansonsten würde ich, wenn sich das Problem so nicht beheben läßt lieber den Händler aufsuchen, die Maschine ist doch ganz neu und der muß schließlich wissen an was es liegt.

 

Ich drücke Dior ganz fest die Daumen, daß Du eine Problemlösung findest, ich finde die Maschine nämlich schon toll.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich sieht es so aus, als hätte die Stickerei den Stoff ganz schön verzogen. Was hast Du denn für Vlies benutzt? Bei größeren Stickereien nehme ich oft 2-3 Lagen abreißbares Vlies (oder noch besser Vlies zum abschneiden) . Das alles trommelfest in den Rahmen spannen, dann dürfte das nicht mehr passieren. Die Disney Motive sind sehr gut digitalisiert (zumindest bei meiner Brother SG 3100).

Vielleicht solltest Du auch noch die Fadenspannung etwas runternehmen. Das wird schon.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte jetzt auch gesagt, dass das Maschinchen da nix für kann. Es liegt Vlies. Bei einem Motiv mit Füllstichen auf so einem stretchigen Stoff solltest du unbedingt Schneidevlies nehmen, das stabilisiert besser und am besten machst du die Vliesunterlage so groß, dass du sie mit in den Rahmen spannst.

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

die große Klugscheißerin, die das auch erst seit letzten Samstag weiß, weil sie nämlich eine Vliesschulung bei der NäMa-Händlerin gemacht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Motiv mit Füllstichen auf so einem stretchigen Stoff solltest du unbedingt Schneidevlies nehmen,....

 

Wo bekommt man denn Schneidevlies günstig zu kaufen...und wo gibts denn so eine Schulung ...

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde sagen das der Stoff nicht richtig eingespannt war, also nicht straff genug, Versuche es nochmal ich hatte bei meiner Innovis 4000 auch am anfang diese Probleme.

 

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidevlies bekommst Du evtl. sogar in Deinem Stoffgeschäften, ansonsten sind hier einige Onlinhändler die das auch führen. Frag mal im Markt nach.

 

Schulungen müßtest Du eigentlich bei Deinem Nähmaschinenhändler bekommen, so fern es einer war, bei dem Du gekauft hast. Bernina hat z. B. bei sich in der Schweiz Schulungen für Anfänger, schau mal auf die Homepage. Ist halt etwas weit zu fahren. Gunold hat auch Schulungen, aber auch nicht so ohne weiteres schnell in die Tat umzusetzen wegen Terminen und Entfernung.

 

Es steht hier im Forum auch einiges nützliches dazu da, was Dir weiter hilft.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch seit 14 Tagen eine Innovis 1500 und habe die letzten beiden Sonntage schon einiges gestickt und hatte keine Probleme. Ich habe als Vlies ausreißbares genommen und oben drauf Sulky und da sind die Bilder super raus gekommen.(Handtücher) Will am Sonntag auch wieder einiges machen. Wie dick ist dein Filz ???? da solltest du vielleicht nur das klebbare Vlies einspannen bez.nehmen und den Filz obenauf festkleben. Verständlich ????? LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:D

 

ich nehme immer das Bügelvlies und seit dem ist es mir nie mehr passiert , war schon Spezialist im auftrennen vom gesticktem gggg

 

bin auch unbedingt für Bügelvlies! und wenn möglich auch den Fliz samt Bügelvlies in den Rahmen spannen. Hab Weihnachtskarten auf Filz gestickt, dafür nur das Stück Filz auf Klebevlies geklebt, hat sich auch etwas verzogen, und war kein so dichtes Motiv wie deines.

Denke Bügelvlies wirds schon richten.;)

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mir gerade noch einfällt ist die Stickgeschwindigkeit. Anfangs hatte ich damit auch manchmal verzogene Stickbilder (vor allem bei größeren)

Also ich sticke seit dem immer mit der niedrigsten Geschwindigkeit und habe damit TOP Ergebnisse.

 

Nochmal zum Stickvlies. Ich habe bisher nur abreißbares benutzt. Ich habe mir relativ günstig eine Große Rolle gekauft und je nach Stickmotiv verwende ich halt auch mal 2-3 Lagen davon, die dann mit dem Stoff in den Rahmen gespannt werden.

 

Die Reste vom Vlies schneide ich mir dann grob zurecht und nähe sie wieder aneinander.(dabei die Stichlände etwas erhöhen)

Dann hat man kaum Abfall. Dieses zusammengenähte Vlies kann ich dann beim nächsten Mal wieder verwenden.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

vielen Dank für die tollen Tips.

Ich habe jetzt Bügelvlies genommen, der zur Brothermaschine dazu war (Probestück) und habe der Filz trommelfest eingespannt und es klappt alles super und ich bin fast happy....weil jetzt plötzlich wieder ein Problem da ist, der Faden schneidet nicht mehr ab, obwohl man das Schneidegeräuscht hört...

Hört die Fehlersuche eigentlich nie auf...

 

LG Birgit

R0016495.jpg.38bc763b50ee97462d2436424b1642d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern vergessen zu sagen dass du auch an eine Sticknadel denken solltest und nicht Nähnadel drin sein sollte. Super Ergebnisse gibt es auch wenn man eine Titan Sticknadel rein tut. Sind zwar etwas teurer als die normelen Sticknadel, halten aber auch länger. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir auch kurzfristig, daß der Faden nicht mehr geschnitten wurde. Ich habe nach dem Fertigsticken des Motives einmal kurz die Maschine ein und ausgeschaltet. Aber bitte nicht während das Motiv läuft, sonst ist es weg.

 

Auf jeden Fall, das hatte geholfen

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...