Zum Inhalt springen

Partner

Schriften für/von PE Design Lite Innovis 700


paeckchen1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Bin gerade brandneue Besitzerin einer Brother Innovis 700 E. Benötige für meine Stickereien unbedingt die Schrift Comic Sans als Stickschrift. Ist eigentlich auf jedem PC zu finden. Bzw. weiss jemand, wie bzw. ob ich mit den ganz normalen Windows TrueType Schriften in dem PE Design Lite arbeiten kann? Ich glaube, dass geht nämlich gar nicht. Oder vielleicht doch. Bis lang habe ich den Umweg versucht und den Text ausgedruckt, eingescannt und als Bild importiert. Doch die Stickerei wird nicht gut. Gehts auch anders?

 

Ach ja... ich suche noch folgende Stickmotive Babyfüsse, Krone, Auto und Elefant. Alle möglichst simple und einfarbig. Wo könnte ich so etwas finden?

 

Herzlichen Dank für hoffentlich viele Antworten.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paeckchen1

    4

  • Sibilla

    3

  • sticki

    1

  • Anja1969

    1

Hallo Anja,

danke für Deine Nachricht. Irgendwie und aus welchem Grund auch immer meldet mir PE Design Lite, dass für einige der Schriften keine Stickdaten vorliegen. Es handelt sich dabei um die Schriften: 18, 19, 21, 23 - 29. Was soll das denn? Aber selbst wenn ich alle Stickdaten hätte, Comic Sans ist leider trotzdem nicht dabei. Grrrrggghhhh. Jammer.

Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp.

Liebe Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiss jemand, wie bzw. ob ich mit den ganz normalen Windows TrueType Schriften in dem PE Design Lite arbeiten kann? Ich glaube, dass geht nämlich gar nicht.

 

Anhand der Beschreibung glaube ich auch das das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ach ja... ich suche noch folgende Stickmotive Babyfüsse, Krone, Auto und Elefant. Alle möglichst simple und einfarbig. Wo könnte ich so etwas finden?

...

 

.... das ist ein Fall für die "Stickmustersuche" :)

Poste Deine Frage nochmal dort und bemühe die foreninterne Suchfunktion.

So lässt sich einiges finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hier sind die Unterschiede zwischen PE-Design Light und PE-Design V7 aufgelistet.

Evtl. hilft erneutes Installieren, um die angeblich 35 einprogrammierten Schriftarten zur Vernunft zu bringen. Falls nicht: Wende Dich bitte an den Händler zwecks Gewährleistungsansprüchen.

Wegen der Stick-Schriftart Comic Sans guck mal z.B. hier.

Möchtest Du nur einen bestimmten Text sticken, sende ihn per Persönlicher Nachricht (PN) oder Email an mich. Ich schicken ihn Dir dann im erforderlichen Stickdateiformat zurück.

 

Ein bestickendes Wochenende

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie und aus welchem Grund auch immer meldet mir PE Design Lite, dass für einige der Schriften keine Stickdaten vorliegen. Es handelt sich dabei um die Schriften: 18, 19, 21, 23 - 29. Liebe Grüsse

Tina

Bei den Schriften kannst du nur Große Buchstaben nehmen, wenn du mit der Tastatur die Zeichen eingibst. Kleine werden nicht erkannt. Du bekommst dann diese Meldung bei z. B. a :

"Die Stickdaten des Zeichens (a) liegen nicht vor."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt eine noch viel einfachere Lösung gefunden. Ich habe eine Grafikprogramm (QuarkXPress) in dem alle Dateien auch als eps gespeichert werden könnnen. PE Design Lite akzeptiert eps-Dateien und so ist es ein Kinderspiel. Und die Stickerei wird ganz klar und sauber... Juhu.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bei den Schriften kannst du nur Große Buchstaben nehmen, wenn du mit der Tastatur die Zeichen eingibst. Kleine werden nicht erkannt. Du bekommst dann diese Meldung bei z. B. a :

"Die Stickdaten des Zeichens (a) liegen nicht vor."

 

Hallo,

 

ich habe auch seit ein paar Tagen Design Lite. Und habe auch das Problem das bei verschiedenen Schriften dann die Maschine sagt: mit dieser Karte kann ich gearbeitet werden, bitte schalte die Maschine aus und lege eine Stickkarte ein -. So ähnlich jedenfalls. Das sind aber nicht die Schriften wie oben aufgeführt. Ganz andere. Was gibt es denn da für einen Trick? Und kann man das irgendwo nachlesen? Woher weiß man das denn? Das nervt, wenn Du jede Schrift durchprobieren und abspeichern mußt und dann kannst Du nicht sticken. Wenn 35 Schriften angegeben sind müssen sie doch auch funktionieren, oder?

 

Viele Grüße

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es vielleicht auch daran liegen daß ich die Texte mit der Tastatur eingegeben habe? Das werde ich heute Abend noch mal ausprobieren:confused: Aber in der Bedienungsanleitung steht ja daß man die Tastatur nehmen kann.

 

Sibilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...