Zum Inhalt springen

Partner

Umhängetasche nach Farbenmix-ebook


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich habe mir kürzlich diesen Schnitt zugelegt: ein ebook von Farbenmix mit einer Umhängetasche in 3 Größen.

Den Schnitt (der größten) habe ich mir schon abgemalt.

Nach der SToffwahl habe ich auch schon zugeschnitten.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    9

  • Susuko

    5

  • SEW-IH

    3

  • banni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich musste die Bilder erst noch von der Kamera hochladen....

 

Hier der Zuschnitt:

umhngetaschezuschnitt.jpg

 

Morgen geht es dann weiter.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch bitte ein Foto, ich bin doch so neugierig. :D :D :D Ich sehe es schon, danke dir. Werde interessiert weiter verfolgen. Schönen Abend und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Morgen geht es weiter, versprochen.

Abend nähe ich nicht sondern nur tagsüber, wenn meine Mädesl in der Schule bzw. Kiga sind. Da ich meine Nähecke im Schlafzimmer habe und die Kinderzimmer nebenan sind mache ich abends nur andere Sachen, wie z.B. etwas stecken bzw. heften oder kleinere handnäharbeiten.

Also Tschüßi bis morgen. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

dann freu ich mich auf morgen abend!!! Ich habe gerade mein T-Shirt fertig genäht und werde mich übermorgen auch an meine Taschen geben. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe hast du dir für die Tasche ausgesucht - die wird bestimmt ganz toll. Ich wünsch dir viel Spaß beim fertignähen.:)

Ich habe diese Woche auch so eine Tasche aus dem kleinsten Schnitt genäht, das Einnähen des Bodens war ein bißchen mühsam, aber ansonsten ist der Schnitt echt toll und ich werde bestimmt noch ein paar nähen. Wenn es ok ist, dann kann ich hier ja auch ein Foto von meiner Tasche einstellen

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ok ist, dann kann ich hier ja auch ein Foto von meiner Tasche einstellen

 

LG Margit

 

Hallo Margit!

Aber immer.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun möchte ich Euch die weiteren bilder nicht vorenthalten:

 

Hier sieht man die 4 Taschenteile bereits zusammengenäht und verziert mit Bändern.

Es wird eine Wendetasche.

 

umhngetasche4teile.jpg

 

Hier ist der Link zum Farbenmixshop und hier zu Designbeispielen.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das Foto von meinem Täschchen. Die Mittelblume habe ich noch ein bißchen mit silbernem Glitzer aufgepimt, was man auf dem Foto aber leider nicht erkennen kann.

LG Margit

Tasche.jpg.5c44f150b44642424e5475a626463f38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier nun auch die Bilder meiner fertigen Tasche.

 

Innenseite mit weißer Rüsche dazu einen Taschenaufnäher und mein Label

umhngetaschefertig1.jpg

 

andere Innenseite mit "Wild"-Band von Farbenmix und "Wild"-Label.

umhngetaschefertig2.jpg

 

Außenseite mit schönem Punkteband

umhngetaschefertig3.jpg

 

andere Außenseite: Das mittelteil ist von einer Plastiktüte von Roos mir dem Text: die schönste Mode selbstgemacht!, hinterlegt mit weißen BWstoff und obendrauf noch ein STück durchsichtige Tischdekce vom Baumarkt. verzerit mit pompomband und früchteband und unten noch mein Label.

umhngetaschefertig4.jpg

 

Tschüß. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja toll aus! Besonders die kombination aus Rüsche und Camouflage finde ich klasse... :)

 

Da werden sich die Mädels sicher drüber freuen.....

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir gerade auch mein ebook zu der Tasche heruntergeladen - und glatt die Idee gehabt:

Für die Freundin meiner Tochter, die Einschulung hat, kann ich die Tasche nähen, in Jeans, mit abgesetztem Stoff mit bunten Buchstaben auf weißem Grund. Und einige Bänder hätte ich auch noch da... und da rein kann ich das Buch packen, das wir ihr schenken wollen. Gefällt mir, die Idee!

 

Wenn es zu mühsam ist, den ovalen Boden einzusetzen, kannst Du Vorder- und Rückseite direkt zusammennähen und dann Ecken abnähen, um den Boden zu bilden.

 

Leider hat farbenmix folgenden Schnitt rausgenommen, Birte, den ich auch toll finde (siehe Foto).

 

 

 

Viel Spaß und bis bald,

Susuko.

1364211856_Fotos2007-04-01031b.jpg.90ce919b18fada6dfb3f6a1c8a48786e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Karin!

 

Schau mal bei http://www.farbenmix.de > shop > ebook

 

Dort kannst Du Schnittmuster bzw. Anleitungen kaufen, die nicht in Papierform verschickt werden, sondern erst nach Zahlungseingang in Deinem Bereich (wo Du Deine Bestellung verfolgen kannst) freigeschaltet wird. Dann kannst Du sie dir herunterladen. In diesem Fall kostet das ebook 4,50€.

 

??? > Leider fehlt mir die Angabe der fertigen Taschengrößen.

Welche habt Ihr genäht und wie groß sind sie?

 

LG, Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anne!

Dein Blumenstoff ist ja toll! Ist das wirklich ikea? Von wann?

Und wie groß ist deine fertige Tasche?

 

Hast Du die Besätze mit Schrägband eingefaßt oder einen anderen Weg bestritten?

 

LG, Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

das ist ja ne supersüße Idee, mit der Roos-Tüte - perfekte TAsche zum Stoffe-Shoppen!

 

Das mittelteil ist von einer Plastiktüte von Roos mir dem Text: die schönste Mode selbstgemacht!, hinterlegt mit weißen BWstoff und obendrauf noch ein STück durchsichtige Tischdekce vom Baumarkt.

 

Hast Du die 3 Lagen irgendwie verbunden, dass sie nicht verrutschen vor dem Nähen?

 

Geniale Taschen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anne!

Dein Blumenstoff ist ja toll! Ist das wirklich ikea? Von wann?

Und wie groß ist deine fertige Tasche?

 

Hast Du die Besätze mit Schrägband eingefaßt oder einen anderen Weg bestritten?

 

LG, Susuko.

Hallo,

der Blumenstoff ist von Ikea - ich glaube vom letzten Jahr.

 

Diese Tasche ist (so wie sie auf dem Bild liegt) ca. 35cm breit (in der Mitte) und ca. 24 cm hoch (das Seitenteil - ohne Boden). Das ist die große Variante.

 

Ich habe die Besätze ganz normal aneinandergenäht - ohne Schrägband und dann die Nahtzugabe umgeklappt und abgesteppt.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

das ist ja ne supersüße Idee, mit der Roos-Tüte - perfekte TAsche zum Stoffe-Shoppen!

 

 

 

Hast Du die 3 Lagen irgendwie verbunden, dass sie nicht verrutschen vor dem Nähen?

 

Geniale Taschen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

 

 

Hallo,

ich habe die 3 Lagen vorher mti der Näma geheftet, also mit großem Geradstich. Ich habe gleich ein Rollenfüßchen benutzt, weil ich der Folie nicht getraut habe. Alle anderen Nähte habe ich mit dem normalen Füßchen gemacht.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo zusammen!:)

 

Ich habe mir genau diesen Schnitt bei Farbenmix bestellt und nun habe ich Probleme mit dem Ausdruck.( Habe schon eine Anfrage hier gestellt).Bei mir klappt das nur in 2 Größen und ich finde auch die kleinere Variante noch ein bißchen groß.

 

Könnt ihr mir bitte sagen wie groß das Bodenteil der großen Tasche im Orginal sein muss?

Bei meinem Ausdruck ist das Bodenteil 53 cm lang und 14 cm breit, auf 4 Seiten verteilt, kommt das hin oder ist das nicht zu groß??

 

Vielen Dank. und liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banni,

 

auf der Seite von Irene Flormann http://www.irenes-kinderboutique.de/71e9e153-a76f-44fd-9bfb-b6dbd33d581e.html?1183806379615 findest Du die Größenangaben zu den Taschen. Die große Tasche soll ca. 38cm breit sein.

 

Ich habe den Schnitt auch hier und er passt bei mir auf eine DIN A4 Seite. Bei

einem Ausdruck ohne Seitenanpassung kommt die Breite und Höhe auch hin wenn ich das mit dem Lineal ausmesse.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so süße Taschen! Ach wenn ich nicht so unkreativ wäre, dann hätt ich es ja selbst zusammengefriemelt... Aber so hab ich eben auch das ebook bestellt. Ihr seid schuld ;)

Das mit der Tasche trifft sich echt gut, denn mein Kleiner (2 1/2 J.) ist seit Montag im KiGa und benötigt noch eine! Jetzt hab ich leider nur noch nicht so herrlich verspielte Stöffchen, aber ich lass mich mal inspirieren.

Liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...