Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 3D Creative Suite


Meiki

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hätte da schon ein bisschen Beratungsbedarf:

 

Ich habe mir gestern auf der Messe eine Pfaff Creative 2134 gekauft und bin auch sehr an der Software 3D Creative Suite interessiert. Die ist natürlich sauteuer. Deshalb meine Fragen:

 

Lohnt sich diese Anschaffung? Gibts günstigere Alternativen? Oder ratet ihr mir doch zu der Pfaff Software? Und vorallem, wie ist diese Software in der Bedienung, braucht man eine Schulung oder kann man sich selbst schnell einarbeiten?

 

Vielen vielen Dank für eure Antworten,

Grüßchen Meiki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Meiki

    4

  • benzinchen

    2

  • claudibautz

    2

  • johanna maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe sie auch und bin ebenfalls sehr damit zufrieden.

 

Eine Schulung ist schon hilfreich wobei man mit den Lernprogrammen, die dabei sind auch schon sehr gut zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meiki,

ich bin auch meistens zufrieden, habe auch mit Brother und Embird 'rumexperimentiert, doch mit dem Pfaffprogramm komme ich besser zurecht.

Die Frage ist, was willst Du eigentlich machen damit, man kann sich ja auch einzelne Module kaufen, ich hatte damals das Glück, dass es vor Weihnachten eine Sonderaktion gab, das Ganze für die Hälfte! Erkundige Dich doch vorher oder warte noch etwas ab.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Ich weiß, dass man die Module auch einzeln kaufen kann, nur ich glaube ich schon wieder alles haben :D

 

Ich muss absolut freie Hand haben, was ich sticken kann, die Muster die man kaufen kann, sind ja auch ganz schön, nur wird das ja auch schnell teuer, wenn man bedenkt dass eine Stickkarte um die 90 Euro kostet. Ich brauch aber ganz ganz viel Auswahl, also dachte ich selbermachen ist am Besten für mich.

 

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir die Muster dieser käuflichen Stickkarten ansehen kann, dann kann ich die doch eigentlich einscannen und mit der Software dann auch sticken, oder? Dann kann ich doch alle Motive dieser Karten sticken und muss sie nicht kaufen. Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir die Muster dieser käuflichen Stickkarten ansehen kann, dann kann ich die doch eigentlich einscannen und mit der Software dann auch sticken, oder? Dann kann ich doch alle Motive dieser Karten sticken und muss sie nicht kaufen. Sehe ich das richtig?

Nun, es gibt da auch noch solche Aspekte wie Urheberrecht bzw. Copyright, das es zu beachten gilt.

Das kann u.U. ins Auge gehen.

Und mit dem Einscannen wäre es auch nicht getan.

Um die Qualität der Stickmuster auf den Kauf-Karten bzw. CD's zu erreichen wirst Du vieeeeel an Zeit und Herzblut investieren müssen.

Dann brauchst Du auch noch Leerkarten etc..

Die Vorstellung, dass 90 Euro teuer sind, könnte sich da schnell relativieren.

Ein profesionell gepunchtes Einzelmuster zu kaufen ist vermutlich allemal günstiger als es mühsam selber zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch aber ganz ganz viel Auswahl, also dachte ich selbermachen ist am Besten für mich.

 

 

ganz so einfach ist das mit dem selbermachen nicht:traurig:, für manche motive braucht man viiiiiiel zeit und übung, das ist nicht mit 2-3 mausklicks getan

aber es gibt im netz auch jede menge freebies (freie stickmuster) die du umsonst herunterladen kannst.

wenn du dir mal die seite von ann the gran ansiehst bekommst du mal einen eindruck von der vielfalt der freien stickmuster.

um sie herunterladen zu können mußt du dich anmelden aber das kostet nichts und geht völlig problemlos.

hier der link:

http://www.annthegran.com/index_search.htm

 

zu der pfaff software kann ich leider nichts :nix: sagen, denn ich habe eine janome.

 

viel spaß mit der neuen maschine

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Einscannen wäre es auch nicht getan.

Um die Qualität der Stickmuster auf den Kauf-Karten bzw. CD's zu erreichen wirst Du vieeeeel an Zeit und Herzblut investieren müssen.

Dann brauchst Du auch noch Leerkarten etc..

Die Vorstellung, dass 90 Euro teuer sind, könnte sich da schnell relativieren.

Ein profesionell gepunchtes Einzelmuster zu kaufen ist vermutlich allemal günstiger als es mühsam selber zu kopieren.

 

Das klingt ja nicht so gut. Ich möchte ja nicht die teure Software kaufen, wenn ich dann doch wieder die Karten kaufen muss.

 

Ich dachte, wenn ich die Software habe, kann ich eben alles sticken und muss nicht immer ne neue Stickkarte kaufen, weil ich mir die Muster ja selbst machen kann. Die Stickkarten-Motive könnten ja dann als Anregung oder "Grundgerüst" genutz werden, auf deren Basis ich dann meine Motive erstelle.

 

Ich dachte auch, dass das unheimlich viel Spaß macht, wenn man da rumexperimentiert und sich Muster zusammenstellt.

 

Liege ich jetzt völlig falsch mit meinen Vorstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meiki,

du musst nicht immer karten ,wenn du das programm hast nur deine maschine braucht nun mal stickkarten und wenn du muster selber machen willst must du diese vom computer auf die karte abspeichern.

natürlich denke ich es wird auch dir viel spass machen mit dem programm zu arbeiten aber ich denke du stellst es dir zu leicht vor. lass dich doch noch mal beim händler beraten er sollte dir auch mal das gesamte programm zeigen, also auch stickdaten speichern und auf die karte abspeichern ect. dann kannst du entscheiden was für dich gut ist.

ich selber arbeite seit 6 jahren mit pfaff und husqvarna und lerne immer noch dazu.

lg:)

hasekind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meiki,

nein, Du liegst nicht falsch mit Deinen Vorstellungen! Mit der 3D Suite kannst Du alle Deine Vorstellungen realisieren. Allerdings - Übung braucht es schon. Aber wenn Du Lust am experimentieren hast, auch Vorlagen bekommst (Mit den Kauf-Muster-Vorlagen vorsichtig sein - siehe Beitrag oben) wirst Du Dir sehr bald wunderschöne Stickmuster selber erstellen können. Übrigens gibt es ja auch noch Bücher für Malvorlagen, Fensterbilder, Bastelvorlagen, ......

der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wie Du siehst, ich bin vollauf begeistert von der 3D Suite.

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich macht es unheimlich spass, das digitalisieren von stickmustern zu lernen.

ich bin da auch seit jahren dran und lerne immer noch.

ich wollte mit meinem beitrag nur sagen, daß es sehr zeitaufwendig ist.

ich würde zuerst mal in ruhe die maschine kennenlernen und mir dann die vorraussetzungen schaffen um freebies aus dem netz zu nutzen (dazu brauchst du eine leerkarte und ein programm, daß die einzelnen stickformate in dein format umwandelt und bei meiner maschine kommt noch ein lese-, schreibegerät hinzu. wie das bei pfaff ist weiß ich nicht)

und dann, ganz langsam, würde ich mich über die verschiedenen software-programme informieren.

es gibt nicht nur die pfaff software (die ich nicht kenne), die du benutzen kannst.

ich habe z.b. die passende software von janome zu meiner maschine aber ich habe bei einer freundin auch schon mit embird gearbeitet, das hat mir viel besser gefallen aber meine software war sehr teuer und so was kann ich mir nicht alle naselang neu kaufen. deshalb würde ich mich heute vor dem kauf einer sticksoftware bestmöglichst informieren und nicht gleich wild draufloskaufen.

 

aber jetzt bist du ja hier bei uns und hier wirst du geholfen;)

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meiki,

 

ich habe die Pfaff 2144, war bei Deiner Pfaff eine Karte mit USB-Kabel drank dabei? Also bei mir schon und ich kann dann direkt vom Computer an die Maschine senden, das bedeutet das du keine Leerkarte extra kaufen müsstest. Und die Motive kannst du ja auch im Computer abgespeichert lassen.

Ich bin begeistert von meiner Software, aber wie die anderen auch schreiben man muss ganz viel üben. Hast aber auch ganz viele Gratismuster dabei die ich bis jetzt auch schon genutzt habe.

Du kannst aber Cliparts in Stickmuster umwandeln, dauert auch ein bisschen aber man wird von mal zu mal schneller.

 

Ich hoffe ein bisschen konnte ich helfen.

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr helft mir schon sehr gut!

 

@claudibautz: Nein bei meiner Maschine funktioniert das nicht direkt über ein Kabel. Ich habe (in 2Wocher leider erst, wenn sie endlich da ist:) ) die Pfaff Creative 2134 mit einer SmartCard Station.

 

Schön, dass einem hier so geholfen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr helft mir schon sehr gut!

 

@claudibautz: Nein bei meiner Maschine funktioniert das nicht direkt über ein Kabel. Ich habe (in 2Wocher leider erst, wenn sie endlich da ist:) ) die Pfaff Creative 2134 mit einer SmartCard Station.

 

Schön, dass einem hier so geholfen wird :)

 

Guten Morgen Meiki,

 

da ist doch bestimmt eine Leerkarte dabei oder?

Dann kannst du dir ja immer die Muster drauf schmeißen die dir gefallen und wenn sie voll ist speicherst du die muster im Computer ab und dann kannst du ja wieder andere Muster drauf machen. (Nur damit du dir nicht so viele Leerkarten kaufen mußt meine ich) Hoffentlich ist sie bald da dann kannst loslegen.

Schönen Feiertag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...