Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderstoff tauschring ?


Tinchen1970

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Macht mal wieder jemand einen Kinderstofftauschring ?

Würde auch gerne mal mitmachen . Wäre mein 1stes mal :bier:

Allerdings kann ich als Anfängerrin keinen Starten , da ich grad mal soviel Stoff dahabe um 1 Packet zu packen (habe keinen gr. reserven) . - Dann hätte ich aber nichts mehr zu nähen da .

Wenn ich aber so bei Suulchen mitlese , dann müssten es aber "Absolut " nur Kinder Bekleidungsstoffe sein , "keine " Dekostoffe - sonst bekommt der Starter nur Dekokrust .............und das Schräckt ab einen neuen Tauschring zu straten , auserdem ist es unfair schöne Bekleidungstoffe rauszunehmen und Dekostoff reinzulegen .

Hat den niemand Lust ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel&LIna

    4

  • Tinchen1970

    3

  • Nähmaus68

    2

  • Pauletti2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tinchen,

 

es sind ja gerade erst wieder zwei gestartet (von christinethron) :o :p

 

Generell wäre ich aber wohl auch bereit wieder mitzumachen, allerdings hätte ich im Moment auch nicht genug Stoffe einen zu starten, zumal ich auch erst das Paket aus dem laufenden abwarten muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne mal einen Kinder-Tauschring mitmachen. Wie wäre es denn mit einem Tauschring für Jungen. Meistens sind doch wohl Mädchenstoffe in den Paketen, oder?

 

Viele Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch :jump:

 

Eine Menge Stoffe hätte ich schon (fahre oft nach Holland zum Stoffekaufen), aber da ich hier noch ziemlich neu bin, weiß ich nicht, wie man sowas aufzieht.

 

Viele Grüße....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Lust auf einen neuen Kinderstofftauschring.

 

Ich würde mich auch bereit erklären einen zu starten, müßte dann aber nochmals nachschauen was für Stoffe ich da habe (ich benähe ja sonst ein Mädchen *lol*) und die Regeln sollten nochmals genau besprochen werden, meiner Meinung nach ist immer zu viel Deko-Kram in den Paketen drin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was :freak:??????????? Es hat grad ein neuer gestartet - wieso krieg ich das nie mit :banghead:

Hmmmmmm die Regeln ?

Ich habe mal an einem Tauschring für Bären (Stoffe und Zubehör) teilgenommen , und da war das so .

 

Alle die sich rechtzeitig anmelden nehmen teil .

 

Jeder trägt die kosten für den versicherten Weiterversand selbst .

 

Das was entnommen wird , muss in gleicher Menge wieder reingelegt werden . (wie tauschten z.B auch 10 Splinte gegen 10 Augen - oder so)

 

Es darf nur getauscht werden was auch dem Thema entspricht

 

Das Packet sollte spätesten 3 Tage nach erhalt zum Nächsten Teilnehmer unterwegs sein .

 

Es wird sich genau an die Reihenfolge der Teilmehmerliste gehalten , damit niemand vergessen wird .

 

Das war was wir so hatten .........

 

Man sollte wirklich nur Tauschen was man selbst noch Vernähen würde , und nichts was man eventuell (wenn man es nicht anderst los wird) eh in die Tonne gibt (soll schon vorgekommen sein) . Natürlich sind kleine extras wie Reststücke für Applikationen kleine Bänder und und und "ZUSÄTZLICH" willkommen - so hat der Starter zum Schluss ein paar Kleinigkeiten mehr für die Mühe sich auf einen Black Deal einzulassen .

 

Ich würde auch eine Dokumentaton darüber vorschlagen , dann geht nix schief .

 

Wie gesagt , ich würde gerne , habe aber dazu definitiv zu wenig Stoff ( Ich nähe ja erst seit 10-11 Wochen) .

 

Aber Mali wenn du "immer" an den Stoffmarkt rankommst (*beneidenswert*) wäre es doch echt toll wenn du Startest . Schwer ist es nicht - aber super Spannend :p .

 

Und du Mel .........ich kenne deine Stoffberge ja aus unseren mails :D Nur ran .............

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Lust auf einen neuen Kinderstofftauschring.

 

Ich würde mich auch bereit erklären einen zu starten, müßte dann aber nochmals nachschauen was für Stoffe ich da habe (ich benähe ja sonst ein Mädchen *lol*) und die Regeln sollten nochmals genau besprochen werden, meiner Meinung nach ist immer zu viel Deko-Kram in den Paketen drin :o

 

 

:hammer: :hammer: :hammer:

 

Wunderbar, ich bin dabei!!!

Ich benähe nämlich auch Mädels und kann mit Kinderstoffen prima mithalten!!!!

:super: :super: :super: :super: :super: :jump: :jump: :jump:

 

Wann gehts los?

 

:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell würde ich mitmachen, aber was sich offensichtlich so an Dekozeug und anderem in den bisherigen Paketen getummelt hat, finde ich schon ernüchternd ... die regel einfach nur themenrelevante Sachen zu tauschen, war da wohl auch etwas schwammig und die Geschmäcker sind dann doch sehr unterschiedlich *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stellaluna

genau das meine ich - ich finde es auch sehr schade was ich in den bisherigen Kinderstofftauschringen so alles drin gesehen habe. :(

 

Wie gesagt ich würde gerne einen STR starten, hatte so an 10 Teilnehmeri gedacht damit es nicht zu lange dauert.

 

@tinchen1970

ja die Regeln sind so gut, ich würde allerding noch dafür sein, dass nur Bekleidungstoffe (also keine Deko, wenn dann nur Lisa, Julchen oder so zum Applizieren) drin enthalten sind und wirklich nur die Stoffe aus denen frau selbst eine Hose, Shirt, Jacke etc. für ihre Kinder nähen würde ;)

 

Also ich würde wenn das für euch ok ist, nachher mal im Schrank ein paar Stoffe raussuchen und wer an dem Kinder(bekleidungs)stofftauschring teilnehmen möchte kann sich ja mal per PN bei mir melden :D

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne mitmachen...

 

Nachdem ich das aber von den anderen TR gelesen habe, dachte ich, eine Bedingung müsste sein...

 

a) fotografieren was man entnommen hat

b) fotografieren was man wieder reintut...

 

dann dürfte so Sachen wie abgemachte Labels von Tina Toole etc. oder olle Kamellen nicht vorkommen...

 

Dennoch... die Geschmäcker sind verschieden und das muss man auch berücksichtigen...

 

Ein Anrecht auf was bestimmtes würde ich nicht ableiten... eher es als großes Überraschungsei sehen...

 

Wenn das mit den Fotos wäre... dann würde ich mitmachen...

 

Gruss

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähmaus

Ja, das mit den Fotos ist klasse - da bin ich auch für :) In dem Fall müßte halt auch jeder der mitmachen möchte ne Digicam haben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zählen zu Kinderstoffe auch unifarbige (rosa/hellblau/lila) Sweatshirtstoffe?

Ich habe festgestellt, daß meine fast 4 jährige nicht mehr so 100%ig auf "Kinderstoffe" steht. Ich habe noch den ein oder anderen Stoff, welches mein Mädchen als "Jungstoff" bezeichnet - warum also nicht vertauschen?

Meine Frage ist: Was sind Kinderstoffe??? :confused:

 

Viele Grüße

Anja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich zählen da auch einfarbige Sweat Shirtstoffe ..........das kann doch jeder gebrauchen .

Ansonsten einfach mal Nähzeitschriften oder wwwSeiten mit fertigen Modellen durchsehen .

Oder man weiss doch eas Bizzkids Roos Ottobre Stenzo u.s.w vernähen ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist ein Kinderstoff, z. B. auch Jeans... oder auch bunter Hosenstoff, da ich am liebsten für meine Tochter nähe, natürlich alles in rosa und pink... könnte auch Fleece oder Microfun sein, oder eben BW..., oder auch Cord...

 

Was für mich kein Kinderstoff wäre... so nadelstreifenmäßig, richtig dunkle Töne wie schwarz oder tannengrün, oder ganz wilde Muster (außer Oilily mäßig)...

 

Aber einfach mal überraschen lassen...

 

Das finde ich auch schon spannend...

 

Gruss

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ciege

genau unifarbenen Sweatstoffe sind bestimmt gerne willkommen - gerade auch bei Jungssachen braucht man ja nicht so wilden Stoff oder wie sehen das die Jungsmamis :confused:

 

@nähmaus

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Jeans, Cord und so, dneke ich ist auch völig ok, da kann man ja Hosen, Kleider, Jacken von nähen, nur halt nicht so Polyester Zeugs oder "glitschige" Stoffe - halt so ganz untypische Kinder-Stoffe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.