Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen frust


Nähteufelchen3101982

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich meine Nähmaschine verliehen hatte ; habe sie defekt zurück bekommen .

 

Habe ich mir die Carina Pfrofessional gekauft .. nur ärger .:mad:

 

Unterfaden macht Schlaufen usw alles mögliche ausprobiert

 

Neu eingefädelt, xmal Unterfaden neu gespult ,sauber gemacht ,neue Nadel ..an aus etc. Nichts zu tun.

 

Soll aber laut meiner recherchen im Internet schon fast normal sein.

 

Nun werde ich Sie zurück schicken und will sie garnicht mehr haben.

 

Ich habe die W6 N5000 im Auge .

 

Und mich würde interssieren .. wer die Maschine besitzt und wie die Erfahrungen sind :D ?

 

Oder ob jemand noch andere Empfehlungen hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

  • poorblackcat

    1

  • Nähteufelchen3101982

    1

Hallo,

ich habe auch die Carina professional. Viele haben den Unterfaden nicht richtig eingefädelt. Man muss aufpassen, dass man den Unterfaden nicht nur durch die Kunststofflasche, sondern auch durch das Metallhäkchen darunter einfädelt, spannen, bevor man ihn abschneidet. Ist verständlich, was ich meine?

Hier ein Link zum Unterforum:

Carina Professional - Unterfaden - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Liebe Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur eine W6 N1800 besitze.

Also das absolute anfängermodell. bin soweit zufrieden - möchte mir aber nun auch eine neue näma zulegen - mit nem extra hoch verstellbarem nähfuss und ebbes mehr schnick schnack - lach.

hatte mir mittlerweile die pfaff quilt professional ausgesucht. nun bin aber wieder ins zweifeln gekommen, da ihr nähfuss auch nicht höher zu verstellen geht als von mir zuerst angenommen....

ich hoffe für dich, dass du hier noch einige konstruktive postings bekommst, die dir auch wirklich weiterhelfen - ;).

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Nähteufelchen,

 

ich kann Deinen Frust super nachvollziehen. Auch wir haben die Carina Prof. und hatten am Anfang jede Menge Probleme. Ich hatte mich dann schon echt geärgert, dass wir nicht gleich eine "vernünftige" Markenmaschine gekauft haben und war kurz davor, die Maschine aus dem Fenster zu werfen :(

Allerdings habe ich (Dank der super Hilfe hier) sehr schnell herausgefunden, dass es sich bei allen Problemen ausnahmslos um Bedienfehler gehandelt hat. So auch wahrscheinlich bei dem von Dir beschriebenen Fehler (wir hatten den gleichen). Unser Fehler war. Dass wir den Unterfaden knapp unter das schwarze Plastikteil eingefädelt haben (also Faden nach oben gezogen während wir ihn unter diese schwarze Plastenase) eingefädelt haben. Es muss aber genau andersherum passieren: Faden nach unten ziehen, damit er sozusagen in dem Metallgehäuse einrastet.

Wünsche Dir viel Erfolg - Du wirst sicher viel Freude mit der Maschine haben, wenn erst mal alles prima funktioniert).

 

LG

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Carina. Allerdings die Comfort. Aber das einfädeln ist bei beiden ja gleich. Hatte auch noch nie Probleme damit. Ich habe mir das Video angeschaut und danach war das einfädeln klar. Ich hoffe das es bei Dir noch klappt und wünsche Dir viel Spaß mit der Carina.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

was lernen wir daraus ?

 

AUTOS, EHEMÄNNER und NÄHMASCHINEN

 

sollte frau NIE verleihen

das kann ich erweitern mit Rasendrimmer, Kreissäge und andere Elektrische Werkzeuge, weil mann diese bestimmt kaputt zurück bekommt :mad: Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach einem Fehler beim einfädeln an, der kann bei der W6 dann ganz genauso auftreten. Wie wäre es wenn du Fotos machst auf denen wir genau sehen können wie Ober- und Unterfaden eingefädelt wurden? Vielleicht lässt sich das Problem dann ganz leicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...