Zum Inhalt springen

Partner

Schabrackeneinlage S520 ist Decovil Ersatz?


acklein1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine Tasche nähen, in deren Seitenteile S520 und Volumenvlies H640 kommt. Das Schnittmuster ist aus einer Zeit, als es noch kein decovil gab.

An alle erfahrenen Taschennäherinnnen, ist Decovil, oder Decovil light ein ebenbürdiger Ersatz für S520??? Wenn nein, worin liegt der Unterschied??

 

Bin mit den ganzen Tascheneinlagen im Moment total konfus.

 

Hoffe sehr auf eure Hilfe.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • acklein1

    2

  • näh-irmi

    1

  • iris2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die dicke Schabrackeneinlage ist wirklich fest, eher wie Karton oder so. Decovil ist nicht so fest, aber fester als Volumenvlies. Wobei dicht abgestepptes Volumenvlies auch recht fest werden kann.

 

Also wenn es eine bestimmte Form genau halten soll oder ein fester Taschenboden, führt vermutlich an der Schabrackeneinlage kein Weg vorbei. Wenn es eher Stabilität geben soll, aber nicht ganz fest und formstabil, kann Decovil m.E. ein guter Ersatz sein.

 

(Ich richte mich nie nach Anleitungen, sondern immer danach, welchen Effekt ich haben will. Notfalls muß man halt verschiedene "Griffproben" anfertigen, wenn man sich nicht sicher ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben ist Schabrackeneinlage fester als Decovil, zum wenden ist decovil besser; ich persönlich verwende lieber letzteres, Schabrackeneinlage nur wenn es besonders fest sein soll;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen.

Irgendwie verstehe ich sowieso nicht, warum in die Seiten S520 soll.

Aber da es erst meine 2 te Tasche ist, wollte ich nichts verkehrt machen und mich genau an die Anleitung halten.

Aber ich werde wohl definitiv kein S520 verwenden.

 

Noch eine schöne 2.te Weihnacht

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Schabrackeneinlage bei Messenger Taschen gerne für den Boden und teilweise die Seitenteile, weil die Taschen dann auch bei starker Befüllung besser die Form halten.

 

Aber nicht jeder baggert seine Taschen so kraß voll wie ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Schabrackeneinlage bei Messenger Taschen gerne für den Boden und teilweise die Seitenteile, weil die Taschen dann auch bei starker Befüllung besser die Form halten.

 

Aber nicht jeder baggert seine Taschen so kraß voll wie ich. :D

 

Bist du dir da so sicher? :D

Der inhalt meiner tasche muss mein überleben sichern... Und das gewicht ist dann entsprechend :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...