Zum Inhalt springen

Partner

Pes in VP3 umwandeln


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich habe (seit ca. 8 Jahren) eine Brother Galaxy 3000 (ist inzwischen 11 da auch gebraucht gekauft) und inzwischen auch eine Brother innovis 4000, die ich im Oktober letzten Jahres gebraucht gekauft habe. Ich bin mit dieser Maschine nicht sehr zufrieden und habe sie heute verpackt, um sie zur Reparatur zurück zum Anbieter zu senden. Ich hatte schon von Anfang Ärger mit ihr, da sich aber ein großes Problem vom einen Tag auf den anderen in Luft auflöste, habe ich sie aber bis heute da behalten. Jetzt habe ich mal wieder angefangen mehr mit ihr zu sticken und schon tauchen neue Probleme auf, sie verfusselt mir meine Stickbilder ganz plötzlich ohne Grund, keine Veränderung vorgenommen, vorher super gestickt und auf einmal -peng- kein Oberfaden mehr oben, sondern total verknüddelt als Unterfaden. Der Fadeneinfädler funktionierte von Anfang nicht, womit ich mich aber arrangieren konnte. Mir ist jetzt auch schon zweimal die Nadel wirklich grundlos abgebrochen...

 

So, lange Rede kurzer Sinn. Sie geht jetzt die Tage zur Reparatur zurück, habe ein Jahr Garantie bekommen(ab Okt 2011). Ich überlege jetzt, ob ich den Anbieter fragen soll, ob er mein Gerät komplett zurück nimmt und ich noch ein bisschen draufzahle und ich eine neue Maschine nehme (falls er das macht). Irgendwie ist mir die Freude an der 4000 absolut vergangen.

Nun kommt für mich preismäßig aber nur die Innovis 1500 oder Laura Ashley 2200 in Frage (ich weiß, dass das eigentlich ein Rückschritt ist). Oder die Husquarna Ruby mit der ich eh schon mal geliebäugelt habe. Nur dann ist ja das Problem, dass die in einem anderen Stickformat arbeitet: VP3. Dafür fehlt mir bei den anderen Maschinen, das ein oder andere und ich möchte halt auch einen möglichst großen Rahmen, den die Ruby hätte. Wie schwer ist es meine PES-Dateien umzuwandeln? Geht es überhaupt? Meine alte Galaxy läuft ja auch noch und dafür bräuchte ich dann nach wie vor pes, wobei ich befürchte, dass es meine 3000 auch nicht mehr lange tut :( ist halt schon eine alte Dame langsam.

 

Sorry für mein vorheriges Rumgeschwafel, aber um meine Intention zu verstehen, musste ich etwas ausholen ;)

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG

Sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • b_flyno1

    1

  • landfrau68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sille,

 

ich kann Dich gut verstehen.

 

Bevor ich meine Ruby gekauft habe, wollten mir auch einige Händler eine gebrauchte brother 4000 D (sorry, aber so war´s für mich nun mal) andrehen.

Komisch, dass so viele davon zum Verkauf stehen/standen?!?

Sicherlich gibt es auch zufriedene Besitzer oder Umsteiger auf die Innovis I, aber ich fand, dass alle gebrauchten Maschinen, obwohl sie vom Händler kamen und eigentlich gewartet sein sollten, einfach "platt" waren. Sie hatten alle Mängel, die nicht zu beseitigen waren.

 

Also: Ich bin mit meiner Ruby mehr als zufrieden und habe noch eine kleine brother als Zweitmaschine (die mal meine 1. Maschine war), da ein Verkauf für mich aber zu verlustreich wäre und ich so im Fall der Fälle Ersatz Zuhause habe.

 

Hm, ich rede etwas durcheinander, oder?

 

So, jetzt zum Punkt:

 

Bei jeder neuen Ruby gibt es ein kleines Software-Programm wie 5D Organizer/Fonts dazu und damit kannst Du pes-Dateien in VIP/VP3 umwandeln. Nur ART von Bernina funktioniert nicht, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.

 

Für den Anfang kommst Du damit schon ganz schön weit.

Wenn es Dich interessiert, gibt es hier noch mehr Beiträge von mir zur Ruby. Einfach mal in die Suchfuntion gehen.

 

Alles Gute für Deine Entscheidungsfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...