Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rechter Coverstichnadelfaden reißt


Gutenhügel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Stickmaschine ausgerechnet 5 Tage vor Weihnachten kaputt gegangen ist und brother erst Montag wieder seinen normalen Betrieb wieder aufnimmt :-(, hatte ich jetzt jede Menge Zeit, mich endlich mal mit meiner Pfaff Coverlock 3.0 in allen Einzelheiten auseinanderzusetzen.

 

Eigentlich komme ich damit gut zu recht, nur die Covernähte wollen nicht ganz so wie ich will. So lange ich ein ebenes Stück mit der breiten 2-Nadel-Covernaht nähe, geht alles gut, aber so bald ich über eine andere Naht nähe, reißt grundsätzlich der rechte Coverstichnadelfaden. Was mache ich falsch?

 

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

 

Viele liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutenhügel

    7

  • peterle

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Trojalock 120 mit den original Inspira Nadeln, 90-er Stärke.

 

Stichlänge habe ich unterschiedliche probiert, 2, 2,5 und 3. Jedesmal das gleiche. Immer, wenn ich eine Naht kreuze, der Fehler ist also beliebig oft reproduzierbar und auch bei unterschiedlichen Nähobjekten (habe meiner Tochter 4 Leggings aus unterschiedlichen Jerseys in unterschiedlicher Dicke genäht und der Faden reißt am Bund wie auch bei den Beinbündchen bei allen Objekten).

 

LG

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine weitere 90-er Nadel, aber um sicher zu gehen, dass es nicht an der Nadel liegt, habe ich die Nadeln getauscht, doch immer noch das gleiche Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadeln wären das erste, was ich gegen Schmetz oder Organ tauschen würde ...

Was für ein Nadeltyp wird in der Anleitung empfohlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung werden die Inspira Nadeln nicht nur empfohlen sondern vorgeschrieben ;) Das sind noch die original Nadeln aus dem Zubehör, bisher allerdings nie benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So penetrant habe ich selten eine Vorschrift in eoner Bedienungsanleitung gesehen :D

 

"Verwenden Sie die Nadeln INSPIRA ELx705 mit den Stärken 14/90 und 12/80, wie im Umfang dieser Maschine enthalten. " (Seite 9 Bedienungsanleitung) :D

 

Ich muss mich übrigens verbessern, ich hab die 80-er Nadeln genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstellen wir mal, daß das eine umgelabelte Markennadel ist.

In dem Fall hast Du leider das Problem, daß deine Maschine vermutlich verkurbelt ist und in die Werkstatt sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich sie in jedem Fall mitnehmen, wenn ich meine Stickmaschine von der Reparatur abhole. Da ich keine Einführung zur Maschine hatte und mir das alles selbst beigebracht habe, will ich einen Anwenderfehler nicht ausschließen. Ich werde dann berichten.

 

Danke jedenfalls für deine geduldigen Antworten.

 

Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.