Zum Inhalt springen

Partner

Neues Embird 2010


Eule

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans,

 

ich habe es gerade auf der Embirdseite entdeckt: ein kostenloses (nicht für alle) Update mit Namen Embird 2010 Version 8.5!

 

Viele Grüße von Eule :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    6

  • Yvi139

    6

  • fink30

    4

  • Black Lab

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir geht es auch nicht, es kommt die Meldung:

keine gültige WIN32-Datei

Ich starte den Download nochmal, denn die Datei hat nur 4MB und ich glaube das kann nicht sein. Vielleicht ist mit dem Download was schief gelaufen.

Vielleicht hat es ja schon jemand probiert, bei dem es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

hier kommen nun die Neuerungen, die Embird 2010 gegenüber seiner Vorgängerversion hat:

 

EMBIRD – Was gibt´s Neues?

 

*****************************

Version 2010

*****************************

 

Allgemein

=======

 

- Ukrainisch als neue Sprache.

 

Besserer Kopierschutz für das gesamte Programm.

MANAGER

=======

 

- Jetzt können Muster in mehrere Formate gleichzeitig konvertiert werden.

- Muster können jetzt anhand des Namens, des Formats, des Änderungsdatums und der Dateigröße in auf- oder absteigender Folge sortiert werden.

 

- Wenn Muster als Anlage einer Email (Rechter Arbeitsbereich > Internet >

Datei als Emailanlage senden) verschickt werden sollen, können 10 Emailadressen vorher festgelegt werden. Außerdem kann Embird automatisch alle markierten Dateien in einem einzelnen ZIP Archiv zusammenfassen, Grafikdateien in JPEGs umwandeln und auf Wunsch schrumpfen, um die Größe der Anlage zu verringern.

Es gibt einen neuen Icon, um Dateien als Email-Anlage zu versenden, diesen findet man über dem „Dateien“ Fenster im rechten Arbeitsbereich im Manager.

 

- Embird unterstützt nun “Verknüpfungsdateien” (Dateien mit der Endung .lnk).

Das heißt, Embird ist jetzt in der Lage, Dateien anzuzeigen, die als Verknüpfung vorhanden sind. Damit ist es möglich, Muster zu sortieren. Man lässt die Muster im Originalordner und verknüpft diese Muster dann mit anderen Ordnern (z.B. einen Hund mit den Ordnern „Tiere“, „Kinder“, usw.). Es gibt einen neuen Befehl „Verknüpfung zu Dateien in der Zwischenablage speichern“ im Menü des Rechten Arbeitsbereiches, um Verknüpfungen zu erzeugen mit Dateien, die in die Zwischenablage kopiert wurden. Ein neuer Icon für diese Funktion wurde über dem „Datei“ Fenster eingefügt. Sehen Sie auch das neue Tutorial "Using Shortcut Files (.LNK) to Sort Designs".

 

- Im Optionsmenü gibt es eine neue Option: "Datei-Info ein/ausblenden“.

Wenn Sie die Datei-Info einblenden, erscheint am unteren Bildschirmrand ein Fenster, in dem Sie den Namen, das Thema, den Author, die Musterkategorie, Revisionsnummer und Kommentare eintragen können. Dies funktioniert nur bei PCs mit Windows 2000/XP/Vista und auch nur, wenn die Festplatte mit dem NTFS-System formatiert wurde (d.h. es funktioniert nicht mit dem FAT System).

 

ANMERKUNG: Diese Informationen gehen verloren, wenn Sie die Dateien auf eine Festplatte kopieren, die mit dem FAT System formatiert wurde, da dieses System die Daten nicht unterstützt.

 

- Man kann diese Datei-Informationen als TXT-Datei mit der Endung SUM (File summary information) exportieren. Wählen Sie eine Datei aus, klicken Sie im Menü des rechten Arbeitsbereiches und wählen Sie „Datei-Information. Links vom OK ist ein Diskettensymbol, das klicken Sie an.

 

- Sie können jetzt wählen, wie eine Farbpalette gespeichert werden soll: als Embird EDR (empfohlen), als Farbdatei .RGB oder als Textdatei .TXT.

 

- Die neue Option "Dokumentation automatisch erstellen (.JPG)” wurde dem Optionsmenü hinzugefügt. Setzen Sie hier ein Häkchen, wenn Sie für jede Datei, die Sie im Editor speichern oder im Manager anzeigen lassen, eine JPG Dokumentation speichern möchten. Diese JPG wird im gleichen Verzeichnis gespeichert wie das zugehörige Muster und beinhaltet das Bild, die Farbfolge, Größe, Stichzahl und Farbanzahl. Diese Option, gepaart mit Google Picasa, lässt Sie schnell ihre Muster durchsuchen (sehen Sie dazu auch das neue Tutorial

"Embird Co-operation with Google Picasa".

 

- Neue Option "Befehle anzeigen" im Optionsmenü. Setzten Sie hier ein Häkchen, wenn Sie sich anzeigen lassen möchten, wo Stopps oder Trims im Muster sind.

 

- Ebenfalls im Optionsmenü ist die neue Möglichkeit,”Stichpunkte anzeigen”, wenn man sich auch im Manager die Endpunkte der Stiche anzeigen lassen möchte.

 

Ein neuer Treiber (entwickelt von Simon Owen Simon Owen - Homepage) macht es möglich, nicht standardkonforme Disketten(z.B. Barudan FDR, FMC, ZSK,

Marco/Zangs, Melco SS, Tajima, Toyota, M-7000 Style, Pfaff KSM, etc.)

über den linken Arbeitsbereich des Managers zu verarbeiten, obwohl der PC auf Windows 2000/XP/2003/Vista läuft.

Dieser Treiber wird automatisch installier, Sie müssen nu rim Optionsmenü den linken Arbeitsbereich einzublenden.

 

-Im Menü des rechten Arbeitsbereiches gibt es eine neue Funktion: Nähsimulator exportieren. Damit können Sie ausgewählte Muster als Nähsimulation in Form einer ausführbaren Datei (.EXE) exportieren, die Sie dann z.b. einem Kunden per email zusenden können, damit dieser den Stickablauf beurteilen kann.

 

Ebenfalls neu ist die Funktion “Druckbare Dokumentation exportieren”. Damit exportieren Sie eine ausführbare Datei (.EXE), die Sie z.B. an einen Kunden per Email versenden, so dass er sich die Dokumentation auf seinem Computer ausdrucken kann.

 

- Acht neue Schnellknöpfe (I,J,K,L,M,N,O,P) zum schnellen Wechsel der Verzeichnisse im Manager (rechter Arbeitsbereich).

 

- Zwei weitere Filter können im Manager festgelegt werden (bislang 4, nun 6). Die Knöpfe dafür finden Sie im rechten Arbeitsbereich über dem „Filter“ Fenster.

 

Im Hilfemenü finden Sie eine neue Funktion "Alle Einstellungen auf Standard setzen und die Passwörter entfernen”. Damit setzen Sie sämtliche Einstellungend es Programms auf Standard zurück und entfernen vorhandene Passwörter. Das Programm ist wieder wie nach der Installation.

 

- Für die Husqvarna Designer I Disketten können Sie Menünamen festlegen.

 

- Diese Formate werden nun auch unterstützt::

 

* Tajima .TBF

* Barudan .PSF (nur Lesen, Schreiben ist in diesem Format nicht möglich)

* Proel .PUM (nur Lesen, Schreiben ist in diesem Format nicht möglich)

 

- Embird kann nun icons von Janome .JAN Dateien anzeigen.

Es kann aber keine realen Stiche anzeigen, nur die in der Datei enthaltene Vorschau.

 

- “Miniaturansicht nach Maß anzeigen/exportieren” enthält jetzt auch die Farbinformationen.

 

- Neue Garntabelle "Floriani Polyester".

 

EDITOR

======

 

- Jetzt können Muster in mehrere Formate gleichzeitig konvertiert werden.

 

- Neue Option “Befehle/Codes” im Ansichtsmenü. Setzten Sie hier ein Häkchen, wenn Sie sich anzeigen lassen möchten, wo Stopps oder Trims im Muster sind

 

FONT ENGINE

===========

 

- Neue Option "Verzeichnisnamen als Teil des Fontnamens anzeigen" im Fenster für nicht-installierte Fonts. Somit können Sie sich in der fontliste jeweils den Verzeichnisnamen vor dem Fontnamen anzeigen lassen, was ein Auffinden spezieller Fonts erleichtern kann, vor allem, wenn man die Fonts in diversen Verzeichnissen sortiert hat.

 

CROSS STITCH

============

 

- Beim Importieren von Bildern oder Kreuzstichvorlagen erscheint ein Fenster, das ein Beschneiden der Vorlage erlaubt.

 

RAHMEN

=====

 

- Neue Rahmen in der Liste:

 

* Pfaff Elite Rahmen (200 x 260 mm) (in der Viking Rahmen Abteilung)

* Janome MC200 (140 x 140 mm)

* Bernina Artista klein (oval, 72 x 50 mm)

* Bernina Artista Jumbo Rahmen (oval, 260 x 400 mm)

* Super Double Wide Rahmen-It-All™ für Bernina 730/740/630/640/200/185, zu finden in der Abteilung "Andere Hoop-It-All™"

* Super Double Wide Hoop-It-All™ w/bonus bracket für Bernina 730/740/630/640/200/185 zu finden in der Abteilung "Andere Hoop-It-All™"

 

 

TUTORIALS

=========

 

- Neue Tutorials stehen zur Verfügung unter http://www.embird.com/sw/embird/tutorial.htm:

 

* Embird Co-operation with Google Picasa (

* Open Viking Majestic Hoop Design

* Save Viking Majestic Hoop Design

* Send Files in Attachment of E-mail

* Using Shortcut Files (.LNK) to Sort Designs

 

STUDIO (DIGITIZING TOOLS und SFUMATO)

====================================

 

• Neue Funktion, um die Stichrichtung bei automatischem Satinstich zu verändern. Sehen sie dazu auch das Tutorial> Controls > Direction Lines

• Neue Funktion 'Automatische Umrandung' um automatisch 2-lagige Umrandungen um Füllflächen und Satinstichobjekte zu generieren.

• Verbesserte Funktion 'Umrandungsteile anordnen” - die erste Runde wird immer im einfachen Laufstich gestickt, auch wenn die zweite Runde in einer anderen Stichart gewählt wird (z.b. Satin oder Dreifachstich).

• Korrektur der 'Umrandungsteile anordnen Funktion

• Neue Funktion 'Umrandungsteile anordnen ohne Verbindungen)' Diese Funktion bewirkt das gleiche wie „Umrandungsteile anordnen, aber sie verbindet keine Teile, die zu weit voneinander entfernt sind (wie z.B. der innere Kreis eines Os). Daraus werden eigenständige Objekte erstellt.

• Verbesserte Berechnung bei Font Engine und automatischem Satinstich

• Verbesserung bei Font Engine-nächster Punkt bei kleinen Objekten, wie z.B. einem I-Punkt. Solche Verbindungen werden nun, wo möglich, unter dem Hauptteil des Buchstabens versteckt

• Unterstützung verschiedener Kombinationen von Buchstabenfüllung (einfache Füllfläche, automatischer Satinstich, Redwork), Umrandungen (Umrandung, keine Umrandung), und nächster Punkt Verbindung (überall, nur in Buchstaben, keine). Optionen die früher eigene Knöpfe hatten, finden sich jetzt in entsprechenden Fenstern

• Neuer Befehl (Eckpunkte) um Text Grundlinien in Größe und Position exakter zu bestimmen. Besonders geeignet für Kreis- und Oval-Grundlinie.

• Speichern aktuell verwendeter Texte/bearbeiteter Texte, um schnell zur Bearbeitung zurückzukehren. Diese Funktion speichert auch Text-Sitzungen in dem Hauptmotiv, so dass Sie jetzt schnell zur Textbearbeitung zurückkehren können, auch ohne .ltg Datei

• Neue Funktion, um Flächen oder Linien als Text-Grundlinie zu verwenden. Diese Funktion finden Sie, indem Sie das Objekt markieren und dann im Textmenü den Punkt Font Engine Text mit dem markierten Objekt als Grundlinie wählen, oder den Punkt Text mit markiertem Objekt als Grundlinie (je nachdem, ob Sie mit Font Engine oder den einzelnen Alphabeten arbeiten möchten).

• Jetzt können im Studio auch Text-Grundlinien.(etb Dateien) importiert werden (Textmenü – Grundlinie importieren). Verwenden Sie dann den Befehl „Text mit ausgewähltem Objekt als Grundlinie”, um den Text auf die importierte Grundlinie zu setzen.

• Neue allgemeine Einstellungen um min. und max. Unterlagenstiche festzulegen (Mitte, Kante, Zickzack) für Satinstiche und Füllflächen. Diese Einstellungen betreffen auch automatische Satinstiche, da diese ja eigentlich Füllflächen sind.

• Wenn die Größe eines markierten Objekts in der Statuszeile am unteren Bildschirmrand angezeigt wird, öffnet ein ‘Klick auf die Statuszeile das Verformungsfenster (Größe, drehen usw.)

• Im Bearbeitunsmodus wir die Richtung der Kontrollpunkte angezeigt (als Pfeil in der Mitte eines markierten Elements).

• Das Teilen der Buchstaben wurde behoben (z.B. o und O in den fertigen Alphabeten).

• Das Q im alphabet 22 wurde verbessert, jetzt wird auf der linken Seite dreifach gestickt, statt bisher 1fach.

• Neuer Befehl, um Farbpaletten zu speichern und zu laden („Muster“ Menü, „Farbpalette laden/speichern“)

• Neue Funktion im Bearbeitungsmodus “Anzahl der Kontrollpunkte reduzieren”, um Kanten zu vereinfachen und glatter zu gestalten Diese Funktion dient hauptsächlich dazu, Schriften gleichmäßiger zu generieren.

• Neue Funktion > Form verändern > " Anzahl der Kontrollpunkte reduzieren" um markierte Objekte zu vereinfachen. Hauptsächlich gedacht für Schriften mit knubbelig wirkenden Kanten.

• Neue Funktion um “Redwork” oder Linien aus Füllflächen oder Satinkolumnen zu erstellen (> Konvertieren > Fläche zu Mittellinie)

• Neue Option für Font Engine Schrift: Redwork. Wenn diese Funktion angeklickt ist, wir die Schrift als eine Mittellinie generiert.

• Die Konturen markierter Objekte werden jetzt farbig unterlegt gezeigt (um diese Funktion auszuschalten, gehen sie in das “Bearbeiten”-Menü und dort zu Einstellungen – Markierung/Selection)

• Füll-Objekte, für die keine Stiche generiert wurden, werde zur besseren Erkennung leicht schattiert gezeigt.

• Bessere Markierbarkeit aufwändiger Umrandungen. Nun müssen Sie nicht die Mitte dieser Linien treffen, damit sie auf der Arbeitsfläche markiert werden können, sondern können jeden Stich anklicken und die Linie ist markiert.

• Schwedische Übersetzung von Monica

• Ukrainische Übersetzung von Taras

• Vervollständigte und überarbeitete deutsche Übersetzung von Christine

• Die Automatik (trace tool) sollte nun nicht mehr einfrieren

• Auch die Grafiken sollten nicht mehr verschwinden.

• Die Satinstichmuster sind jetzt nummeriert.

• Die ausgewählte Textoption (fett, kursiv usw) wird gelb unterlegt, um schneller zu sehen, was ausgewählt wurde.

• Die laufende Farbnummer eines Objektes wird neben seiner Reihenfolge im Muster im Objektinspektor angezeigt. Damit ist es leichter, Objekte gleicher oder unterschiedlicher Farbe zu finden

• "Ecke" Funktion im Studio - wie im Editor. (Form verändern-Menü - Ecke).

• Musterversatz in Füllflächen repariert.

• Anzeige des Vergrößerungsprozentsatzes neben der Größenanzeige in der Statusleiste

• Schnelleres Zeichnen eines Muster in starker Vergrößerung.

• Nähsimulatorproblem mit zufälligen Stichen behoben

• Problem beim Öffnen von LTG-Dateien (lettering project files)behoben.

• Problem mit dem Transfer von Rahmengrößen in den Editor behoben (wenn das Muster größer ist als der ausgewählte Rahmen)

• Problem mit dem Transfer von Farben bei Sfumato-Mustern in den Editor behoben

• Problem mit dem zufälligen Anschalten der Funktion „mittlerer Punkt zuerst“, wenn die Leertaste verwendet wurde, behoben.

• Wenn die Funktion “Applikation in Lagen aufteilen” verwendet wird, wird die Original-Applikation gelöscht.

• Problem mit der Grafik hinter dem Nähsimulator behoben.

• Wenn eine neue Programmversion installiert wird, bleiben die Benutzerdefinierten Einstellungen erhalten.

• Größenveränderung im Verformungsfenster jetzt auch in Prozent.

• Die Anordnungsfunktionen im “Form verändern” Fenster verwenden jetzt das erste markierte Objekt als Referenzobjekt.

• Mehrere Garne in einem Katalog können gleichzeitig markiert werden: Shift + STRG gedrückt halten, um eine Auswahl von Garnen zu treffen. Die linke Maustaste wählt aus, die rechte entfernt die Markierung.

• Ein Suchfenster für die Garnkataloge wurde hinzugefügt: Voriger und Nächster Knöpfe erleichtern das Suchen von bestimmten Garnen. Außerdem können die Garnnummer oder ein Teil des Namens eingegeben werden, um zu suchen.

• Wenn eine Farbe in der Farbpalette geändert wird, werden alle Objekte, die diese Farbe haben, gleichzeitig geändert.

• Das Problem mit zufälligen Stichen wurde behoben, das auftreten konnte, wenn ein Objekt sowohl Aussparungen als auch Prägungen hatte.

• Verbesserte Darstellung von Sprungstichen in 3D. Befestigungsstiche werden in grün dargestellt, wenn Sprünge angezeigt werden

• Neue Funktion (Konvertieren > zu Stichen, die bearbeitet werden können) um Stiche im markierten Objekt in Einzelstiche zu verwandeln, die verändert werden können. Diese Funktion kann praktisch sein, um Motivfüllflächen zu optimieren.

• Neue Rahmen: Brother Kappenrahmen 2 (130 x 60 mm), Brother Zylinder Rahmen (90 x 80 mm), Brother Quadratischer Rahmen (200 x 200 mm), Janome MC200 (140 x 140 mm)

• Problem mit „Keine gültige Embird Datei“ behoben.

 

 

Ich bitte höflichst, Tippteufel zu entschuldigen, es musste etwas holterdipolter gehen ;-)

 

Viele herzliche Grüße,

Christine

 

die jetzt wieder mit Embird spielen geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es jetzt auch geklappt, nachdem ich die Antivirensoftware während dem Download ausgeschaltet habe.

 

Ich denke, dass diese mir dazwischengefunkt hat und die Datei wurde nicht vollständig runtergeladen. Die fehlerhafte Datei hatte nämlich nur 4,7 MB statt 17 MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Liebe Christine,

 

was würden wir "Nichtenglischsprechende" ohne Dich machen??? :hug:

 

Herzlichen Dank für Deine Übersetzung, nicht nur für

 

"Was ist Neu bei Embird 2010"

 

sondern auch für die

 

"Vervollständigte und überarbeitete deutsche Übersetzung von Christine"

 

Ist das Update eigentlich kostenlos, oder können wir es jetzt nur 30 Tage kostenlos testen?

 

Spiele nun auch och ein bißchen mit dem neuen Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch von mir danke schön Christine, Englisch ist auch nicht meine lieblings Sprache...

Ich habe mich auch registrieren können nachdem ich die Firewall deaktiviert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo tina,

 

danke für die Blumen!!! Auch an Isabel ein Dankeschön :o)

 

Das Upgrade ist kostenlos für alle, die Embird 2008 haben. Alle anderen müssen es registrieren (Kosten dafür findet man auf der Embirdseite in Dollar, für Deutschland muss ich morgen mal fragen).

 

Liebe Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich noch mal...

 

Download beendet, Programm installiert, aber die Aktivierung läuft nicht. Bleibt stehen und tut nichts mehr.

 

Virensoftware ist aus. Hat vielleicht jemand eine Idee für mich woran es liegen könnte? Browser ist Firefox..

 

Bin total ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!!!

 

Erstmal DANKE für den Hinweis mit dem Update!!!

 

Könnte vielleicht jemand erklären, wie ihr das runtergeladen habt. Ich bekomme immer eine Rechnung über 103 Dollar, wenn ich auf Download gehe, obwohl ich das Embird 2008 habe. Da kann doch irgendwas nicht stimmen :o

 

Könnt ihr mir helfen??? Vielen lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
Christine, du bist hier unser Embird-Engel, weißt du das?

:rose::hug:Vielen Dank für deine Mühe

 

 

Oh ja, liebe Christine, Du bist unser

Embird-Engel :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir das update auch runtergeladen. Nach euren Erfahrungen habe ich jetzt aber große Bedenken das Alte runterzuschmeissen und das Neue draufzuspielen, da ich mich nicht so gut auskenne.

Soll ich vielleicht besser noch warten?

Danke schon mal für die Antwort.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

vielen Dank für die Übersetzung!!!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der "alte" Fehler beim Maskieren immer noch besteht.

Die Stichzahl ist nach dem Maskieren höher. Bin ich auf dem Holzweg? Eigentlich müsste die Stichzahl doch geringer sein, so wie es vor Embird 8.4 mal war.

 

Lieben Gruß von Ingrid..... wir sehen uns doch wahrscheinlich im Februar 2010 in Bad Bederkesa - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir sehen uns doch wahrscheinlich im Februar 2010 in Bad Bederkesa - oder?

 

Findet da ein Embird-Kurs statt?

 

Auf meine entsprechende Frage erst per PN und dann per Mail habe ich leider noch keine Antwort von Christine bekommen... :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet da ein Embird-Kurs statt?

 

Auf meine entsprechende Frage erst per PN und dann per Mail habe ich leider noch keine Antwort von Christine bekommen... :schnief:

 

Hallo,

 

ja, ich glaube schon, dass Christine wieder einen Kurs anbietet.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...