Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur neuen Ottobre woman


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicole!

Nimm das Hüftmaß als Größe und in den Bund einen leichten Gummi,sitzt besser 2 schmale Gummis nebeneinander.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • Little-Lucy

    2

  • Hobbynäherin

    2

  • Sternenschnuppe1

    2

Wie kann man das hinkriegen .. würde mich schon sehr reizen im Sommer auch mal wieder Rock zu tragen - nur oben der Bund steht bei gekauftn immer ab.. und um den Bauch-Po Bereich brauce ich das dann..NIcole

 

Das ist relativ einfach: du paust die Größe aus, die du an der dicksten Stelle brauchst und machst breitere Abnäher oder noch zwei mehr, damit es in der Taille wieder passt. Das kriegst du aber nur mit Selbstnähen (ok, auch mit aufwendigen Änderungen) hin.

Aber wie lautet das Hobbyschneiderinnenmotto? Wir tragen was uns passt.

(ich liebe es!)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wer könnte mir bitte die Materialliste für die beige Jacke schreiben?

Ich würde sie mir gern nähen und könnte mir dann schon mal Stoff besorgen.

Vielen Dank im vorraus.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schön, eine persönliche meinung zu haben, aber kleine dicke frauen sind nunmal realität.*huch - sie sind unter uns* ausserdem dachte ich, das wäre eine nähzeitung und kein katalog zum frauen aussuchen....

 

Köstlich!!!! :D :D :D

Ich habe sie leider noch nicht, werde aber mal am WE die Augen aufhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wer könnte mir bitte die Materialliste für die beige Jacke schreiben?

Ich würde sie mir gern nähen und könnte mir dann schon mal Stoff besorgen.

Vielen Dank im vorraus.

Martina

 

- 34 - 36 - 38 - 40 - 42 - 44 - 46 - 48 - 50 - 52

-190- 190- 195- 210- 215- 220- 220- 230- 240- 245 cm Otudoorstoff für Oberstoff

-120- 125- 130- 135- 140- 140- 150- 155- 160- 160cm bedruckter Popeline für Futter

-in beide richtungen zu öffnender Jackenreissverschluss, 70 cm lang

-95 cm Einlage vlieseline G700

160...180cm Formband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin eben erst heimgekommen und hab mich so gefreut, dass das Heft da ist. Nun hab ich es durchgeblättert und bin malos enttäuscht. Ich finde die Sachen schauderhaft und die kleine Molli auf Seite 32/33 sieht zum Davonrennen aus. Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Wenn jemand das Heft haben will, soll er mir eine PN schicken.

lg

petra

 

Hi Petra :D Du kleine Maus :p ,

 

das Modell in GRÜN sieht wirklich nicht vorteilhaft aus. Vielleicht wenn der Rock etwas länger wäre und natürlich müßte die Wickeljacke auch etwas länger sein. So wird alles so richtig SCHÖN :rolleyes: an den falschen Stellen betont bzw. macht noch dicker als man vielleicht ist. Aber wer diese Art von Betonung mag ... Und die Hose ist auch zu kurz. Das macht die Figur optisch auch noch breiter und kürzer. nene

 

Aber Petra der Rock mit den ganzen Bahnen (Seiten 4/5) ... so etwas sitzt immer sehr gut. Egal wie die Figur ist. Oben schön schmal und unten schwingt es so schön. Allerdings ist der Rock auch einen Tick länger. Und das macht immer sehr sehr viel aus. Aber es muß kein Blümchenrock sein. Aber das kann ja jeder so nähen wie er möchte. Aber sonst finde ich das eine oder andere Teil richtig gut aus diesem Heft.

 

Ich würde auf alle Fälle keinen Rock oder Kleid FÜR MICH mit Knie frei nähen. Vor 10 Jahren hatte ich auch einige Sommerkleider/-röcke wo man das Knie sehen konnte. Aber da hatte ich noch 13 kg weniger und dann sind die Kniee auch etwas schmaler. Aber heute finde ich Knie frei furchtbar. Es sei denn es ist eine gescheite schöne kurze Sommerhose. Damit laufe ich auch noch rum.

 

@blaue_elise / Elli und Magdalene ihr seid Spitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich!!!! :D :D :D

Ich habe sie leider noch nicht, werde aber mal am WE die Augen aufhalten!

Also.. manche Leute müssen ja für sowas nach unten kucken.. :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...