Zum Inhalt springen

Partner

Ringelstoff und Fadenlauf ... Hilfe!


Polgara

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aus einem schönen dicken Ringeljersey soll ein Kindershirt werden. Eine Schnittkante ist ganz genau an einem Streifen entlang geschnitten, die Streifen sind rechtwinklig zu Webkante. Aber wenn ich den Stoff so in den Bruch lege, dass die Streifen aufeinander liegen, stimmt der Fadenlauf nicht. Wenn der Fadenlauf stimmt, liegen die Streifen nicht aufeinander! Ich wollte eigentlich nicht, dass die Ringel schräg verlaufen, aber den Fadenlauf will ich auch nicht ignorieren ... :confused:

 

Habt ihr Ideen?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Polgara

    4

  • nowak

    1

  • Liesel

    1

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das ist bei Ringeljerseys immer schwierig. Ich würde mich auf alle Fälle an den Ringeln orientieren.

Wenn du den Stoff vorgewaschen hast, lässt es sich gar nicht vermeiden, dass er sich etwas verzieht, aber besser er tut es als Stoff als wenn es beim fertigen Shirt passiert.

Wenn er arg verzogen ist, schneidest du am besten in offener Stofflage (also nicht im Stoffbruch) jedes Teil einzeln zu, dann hast du die Ringel am besten unter Kontrolle.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mango schon sagte: nach den Ringeln zuschneiden. Und offen auflegen erleichtert einem die Sache enorm.

 

Bei einem Kindershirt ist es wegen der kleinen Teile ohnehin weniger Problematisch, aber ich mache es auch für mich (L bis XL) so. Anders sieht es einfach doof aus.

 

Normalerweise verzieht sich gute Jersey trotzdem nicht so sehr (wenn er mal vorgewaschen ist), ist es nach wenigem Tragen unmöglich verzogen die Kaufquelle merken und dort keinen Jersey mehr kaufen, zumindest keinen geringelten mehr. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab neulich auch ein Ringelshirt genäht für meinen Jüngsten, da bin ich nur nach den Ringeln gegangen. Sah super aus und auch jetzt nach dem Waschen ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn die kleine Maus?

 

Hi,

meine Nichte ist zweieinhalb. Das Shirt hat eigentlich schon die nächste Größe, aber sie hat es gestern nicht mehr ausgezogen! :D Der Ausschnitt ist noch nicht perfekt, aber meine Ovi und ich lernen uns auch gerade erst kennen. Als nächstes kommt nun das Ringelshirt im Puppenformat, damit die beiden im Partnerlook rumlaufen können. :)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...