Zum Inhalt springen

Partner

Nähmäuse im Dezemberlicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Weihnachtsmäuse,

 

ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Wir haben gestern mit dem Ältesten und der Jüngsten den Heiligen Abend verbracht. Heute kommt SM2 mit Familie zum Mittag und abends sollen wir zu TK1 kommen. Den morgigen Tag haben wir für uns allein. Denn gegen Mittag muss der Große schon wieder los nach Kassel, da er am Samstag arbeiten muss. Wahrscheinlich sehe ich ihn erst im Februar zu meinem Geburtstag wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    26

  • Topcat

    25

  • akinom017

    18

  • mum

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und Frohe Weihnachten.

 

Die Torte steht für die erste Runde zum fest werden im Kühlschrank.

Der Bisquit hätte für zweimal durchschneiden etwas höher ausfallen dürfen, das war aber bei den angegebenen Mengen nicht zu erwarten.

Auf neue Rezepte ist manchmal halt ... macht aber nix :D schmeckt trotzdem.

 

Heute morgen wollte ich Hauselfe spielen und die Geschenke heimlich am Fußende ablegen, was sagt das Kind "Guten Morgen" und ich nur "Schlaf weiter", mal sehen ob sie sich erinnern kann :cool:

 

@Julia

viel Spaß beim Schmökern

 

@Christa

ob der Bub sich wohl auch so freut ? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen am Stefanitag ihr Lieben

 

den Rest vom gestrigen Striezel, ein paar Vanillekipferl und Linzerkeks hab ich Euch zum Kaffee mit Milch gestellt.

 

Ich wünsch Euch eine geruhsamen Tag, trotz Arbeitstermin laß ich mich auch nicht hetzen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

und ich erweitere das Frühstück um Mehrkornbrot, Erdbeermarmelade, Schinken und Schmierkäse. Die Kaffeekanne fülle ich noch einmal frisch auf.

 

Heute geht es in die letzte Runde was Weihnachten angeht. Die Verwandten kommen (zu Schwiegereltern, aber da SchwieMu seit vorgestern das Reissen in der Schulter bis runter in die rechte Hand hat, stellen die quasi nur die Lokalität zur Verfügung. Den Rest übernehmen dann wir. Und da eigentlich schon alles fertig ist - bis auf die Klösse, die will mein Göga machen ... - kann ich hier noch ein wenig entspannt sitzen. Und sobald die Feierlichkeit vorbei ist, wird es auch SchwieMu wieder gut gehen, denn die ganze Geschichte kommt vom Kopf ...) zum traditionellen Kaninchenessen mit Klössen und Sauerkraut (bzw. Rotkohl für mich, da ich kein Sauerkraut mag).

 

Und dann ist Weihnachten erst einmal vorbei und ich kann mich richtig um meine neue Bücher kümmern :D

 

Geniesst den Tag mit euren Lieben und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heute gibts zum Frühstück VK-Toast, Butter und Schinken zum Kaffee mit Milch.

 

Seit 24. spinnt sich mein Handy aus - schaltet sich alle 3 Minuten von selber ein und aus......klar klingelt dabei.......Akku raus ggg. Heut bin ich im Shop, mittags dann mit den Eltern essen.

 

@Christa

ob der Bub sich wohl auch so freut ? :hug:

 

weiß nicht wird sich heute Abend weisen, bis jetzt sind wir gut miteinander ausgekommen :p

 

Wünsch Euch ein entspanntes WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Bei uns schneeregnet es ein wenig, aber immerhin so viel, dass der Sohn verlangt hat nach draußen in den Garten zu gehen. Nach der ganzen Stubenhockerei die letzten Tage habe ich natürlich nicht nein gesagt, egal, wie er gleich aussieht. Gerade kam er und hat nach Knöpfen und einer Möhre für seinen "Schneemann" verlangt. Den kann ich vom Küchenfenster aus sehen, er ist ca. 35cm groß und ein wenig missgestaltet (also eher kegelförmig als kugelig) :D Aber trotzdem sehr liebenswert. Gleich mal raus gehen und ein Foto machen, bevor alles wieder weg ist ;)

 

Außerdem habe ich, quasi auf den letzten Drücker, gestern noch im Adventskalender hier den Strickkalender von Nowak gewonnen :D :D :D Ich freu mich schon darauf.

 

Ansonsten ging hier gestern alles glatt mit der Feierei, außer dass GöGa sich gestern - mal wieder - den Rücken verdreht hat. Nachdem er gestern schon 2 Stunden in der Wanne gelegen hat, liegt er heute - natürlich - den ganzen Tag herum. Erst im Bett, jetzt auf dem Sofa. Naja....

 

Christa, ich drücke dir die Daumen, dass der Bub sich genau so auf dich freut, wie du auf ihn. Aber ihr seid doch immer so gut miteinander ausgekommen, wahrscheinlich hat er dich furchtbar vermisst und freut sich, dich wieder zu sehen! Viel Spaß heute Abend!

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähmäuse, ich send euch späte Weihnachtsgrüße.

 

Die letzten Wochen waren sehr hektisch. Jetzt genieße ich eine kurze Atempause zwischen den Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut (auch wenns Sonntag ist) hab ich Körndlbrot, Butter, Schinken und Emmentaler zum Kaffee auf den Tisch gestellt, selbst ich Süßmaul kann bald keine Keks + Kuchen mehr sehen :p

 

Moni: der Bub war sehr brav. Ob er sich gefreut hat ist bei ihm ja sehr schwer zu beurteilen ;)

 

Einige selten gesehene Mäuse waren in den letzten Tagen auf Besuch, schön daß ihr uns nicht vergessen habt :hug:.

 

Ich werd mich um die Fremdwäsche kümmern, die bei mir am Gang hoffentlich schon trocken ist, die muß heut raus.

 

Habt einen entspannten Sonntag - morgen geht ein bisschen Normalität an

 

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich stell noch frische Brötchen dazu, mit Sauerteig und Hefe gebacken, da passt auch was herzhaftes dazu.

 

@Christa

na wenn er brav war, hat er sich bestimmt gefreut :)

 

Hier ist nach dem gestrigen Schneefall alles weiß und bleibt auch heute so bei -7°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag aus dem kalten Norddeutschland.

 

Schnee haben wir nicht, aber minus 6°C.

 

Schön, dass ihr alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden habt.

 

Ich werde mich gleich wieder ans Lernen machen. Hab noch 2 Wochen Zeit die nächsten Klausuren vorzubereiten. Diese Zeit werde ich nutzen. Zumal auch noch 2 Referate anstehen. Aber es ist lange nicht so stressig, wie zu normalen Schulzeiten. Und so finde ich sicher gelegendlich auch mal Zeit für Seidenmalerei und fürs Nähen.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Nee, also bei uns sind die Weihnachtstage noch nicht vorbei, schließlich waren die Omas noch nicht da zum Baum gucken ;)

 

Naja, Schwiegereltern kommen heute, habe gestern schon den Kuchen gebacken: Käsekuchen, aber in einer kleineren Form. Habe von allem (naja, außer vom einzelnen Ei und der abgeriebenen Zitronenschale) die Hälfte genommen. War aber trotzdem zu viel Teig für die kleine Form, also habe ich die Reste der Käsemasse noch in zwei alte Gläser gegeben und wir hatten gestern Abend schon Käsekuchen ohne Boden aus dem Glas :D War auch lecker, aber zitroniger als sonst. Werde da wohl man noch ein wenig experimentieren.

 

Ich kann übrigens immer noch süß - ja, ich kann sogar nie herzhaft nach dem Aufstehen :o Früher, als ich noch bis mittags im Bett liegen konnte, da musste ich auch immer erst etwas Süßes essen, bevor ich Mittag essen konnte (es sei denn, es handelte sich um süßes Mittagessen, wie z.B. Pfannkuchen). Daher stelle ich jetzt noch ein wenig Nutella und Erdbeermarmelade auf den Tisch, die Kaffee-Kanne fülle ich auch noch einmal auf.

 

Doro, viel Motivation fürs Lernen :hug:

 

Ich wünsche euch einen stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu mich gibts auch noch.Hab es die ganze Zeit nicht an den PC geschaft,da Sohn auch noch am 2.Weihnachtstag Geburtstag hat,war immer was zu tun.

Unser Familienzuwachs hat sich vom ersten Tag an sowas von zuhause gefühlt, also damt hat sie mich total überrascht.So lieb und anhänglich.ist sogar schon mit uinserem großen zusammen gerannt und fordert ihn täglich zum spielen aus.Einfach Klasse. Sie zeigt mir sogar schon seit dem 3. Tag an,wenn sie mit ihrem Geschäft noch nicht fertig ist,und biegt kurz vor der Haustür nochmal in den Feldweg ab,um alles zu erledigen.Sie ist soooo toll.Auch die Haut wird langsam.Heute ist es zwar kalt,aber windsitill udn sonnig.Ich werde jetzt mal zu einem schönen Spaziergang aufbrechen.Bis später.

Gruß Mel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich stell mal schnell eine große Schüssel mit Quark-Marmeladen-Haferflocken-Müsli und eine Kanne Kaffee bereit.

 

Auf geht's in die letzten Tage des Jahres. Ich muss heute und morgen Abend arbeiten und am 31. sogar den Nachmittag bis 21 Uhr. Tagsüber wird natürlich was für die Schule getan. Danke für die Motivation dafür. :)

Gestern hab ich schon 2 Klausurthemen zusammengefasst.

 

Heute lag auch hier der erste Schnee. Mal abwarten, was da noch kommt.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich habe heute auch schon reichlich Schnee geschippt, dabei ist bei uns gar nicht so viel runter gekommen. Aber es musst ja vor dem Haus geschippt werden, die Einfahrt, einmal quer durch den Garten zu Schwiegereltern rüber, damit mit die mit 79 und 87 auch die Mülltonnen benutzen können, dann bei Schwiegereltern drüben vor dem Haus Gehweg und Einfahrt. Naja, da habe ich aber nicht mehr alleine gefegt: "Brummpa" = SchwieVa hatte schon angefangen.

 

Der Lütte tobt gerade im Garten herum und freut sich über das bisschen Schnee und rodelt den "Berg" herunter, der Schneeballschlacht bin ich ausgewichen (hatte nur eine Jacke über den Hausanzug geworfen und die Gummistiefel waren an den Füssen auch nicht wirklich warm.

 

Hier hat es sich gerade zugezogen, ich fürchte, da kommt noch mehr herunter - seufz! Wahrscheinlich wird es sich dabei nämlich um Schneeregen handeln, der dann ganz toll die Straßen vereist!

 

Doro, dir noch mehr Motivation fürs Lernen. Manchmal ist es ganz schön schwer, sich aufzuraffen, aber wenn man erst mal dran ist, dann geht es.

 

Mella, schön, dass die neue Mitbewohnerin sich so schön eingelebt hat. Weiterhin viel Freude mit ihr.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Mäuschen!

 

Doro: auch von mir nochmal eine Ladung Energie, damit du es weiterhin so gut schaffst! :)

 

Mella: klingt nach guten Zusammenleben :p

 

Seit gestern ist der Schnee und die Eiseskälte auch bei mir angekommen, Autofahren ätzend, weil man nie weiß ob sich unter dem Matsch nicht doch Eisplatten finden und jede Menge Schneeverwehungen. Am 24. war ich noch mit offenem Autofenster unterwegs weils so warm war....

 

Heut nur mehr rumgammeln, Arbeit auf morgen verschoben :lol:

 

gemütlichen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Lehrling, alles Gute zum Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr!

Meine Mutti hat heute übrigens auch Geburtstag und wir haben heute Nachmittag zusammen gemütlich Kaffee getrunken.

 

Hier sind es auch fürchterliche Straßenverhältnisse! Zum Glück konnten wir zu Fuß zu meiner Mutti gehen, denn das sind nur knapp 10 Minuten Fußweg. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer, damit dieses schreckliche weiße Zeug wieder verschwindet. Mir macht das jedenfalls gar keinen Spaß! Alle 2 Stunden schippen gehen... was man nicht alles in dieser Zeit nähen könnte... :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

:happybirthday: Lehrling! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast einen tollen Tag.

 

Ich versuche hier schon mal alles in Ordnung zu bringen. Wir haben ja Sylvester Besuch. Aufräumen, putzen und morgen noch einkaufen und schon mal den Nachtisch vorbereiten - es gibt eine Eissplittertorte :D

Ansonsten machen wir Raclette.

 

Weihnachten war ganz nett - hätte mir nur mehr Zeit zum nähen gewünscht. Habe Teil 1,2 und 5 vom Mystery Quilt fertig. Teil 3 und 4 muss ich noch...und Freitag kommt schon Teil 6 :eek:. Wird Zeit, dass ich in die Gänge komme.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

auch am vorletzten Tag des Jahres Frühstück von mir: VK-Toast, Butter, Honig und Kaffee mit Milch.

 

Heut steht nicht viel am Programm außer den normalen HH-Wahnsinn. Sollt es nicht allzusehr windig sein, eine Runde walken. -4° schrecken nicht ab, warm angezogen, ich werd mir das Wollcape raufholen.

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Frühstück, das schmeckt zu jeder Tageszeit :)

 

hier taut der Schnee, aber die Nacht wird es wohl wieder frieren - wohl dem, der daheim bleiben kann.

 

einen langen Spaziergang mit einem Besuch verbunden hab ich schon gemacht, jetzt kommen gleich die Stricknadeln wieder in die Hand.

 

von gestern her ist schon wieder Klarschiff, die Gäste fassen alle an und so gibt es am nächsten Tag keinen Putzkater :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, hast Du ein Glück, dass bei Dir der Schnee taut! Hier schneit es den ganzen Tag ununterbrochen und wir müssen dauernd schippen gehen. Hier zwei Fotos von meinem Garten, aufgenommen, als es gerade dämmrig wurde. Jetzt sind die Schneehauben schon wieder dicker geworden. Langsam reichts!!!

 

Euch allen einen schönen Abend ohne Schneeschippen! :hug:

R0011624a.jpg.14ba1fb87c651f3b65a17e9f17eee426.jpg

R0011623a.jpg.5189292954a78328e3179bed0146db43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück am Sylvestertag von mir, was kann ich Euch denn anbieten:

Backesbrot, Butter, Honig, Johannisbeergelee und eine Kanne Rotbushtee.

 

Habt alle einen schönen letzten Tag in 2014 :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...