Zum Inhalt springen

Partner

Elna 3210 - Qualität?


Nähversuch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier, will mir ein neue Maschine kaufen und hab mich schon gefühlte 1000 Stunden eingelesen.

 

Meine Fragen:

 

1. Ich hatte bisher noch nie von Elna gehört, der Händler empfiehlt mir aber die 3210. Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass Elna von Jamone gebaut wird. Stimmt das? Warum empfiehlt der Händler das dann als eigenständige Marke?

 

2. Gibt es Erfahrungswerte im Vergleich von Elna und Pfaff - Qualität, Service etc.? Ich schwanke zwischen Elna 3210 und Pfaff select 3.0

 

Danke für alle Antworten.

Nähversuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    2

  • peterle

    1

  • Dracherl

    1

  • Nähversuch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

1. Ich hatte bisher noch nie von Elna gehört, der Händler empfiehlt mir aber die 3210. Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass Elna von Jamone gebaut wird. Stimmt das? Warum empfiehlt der Händler das dann als eigenständige Marke?

 

Ja, sie werden von Janome gebaut, Elna ist aber trotzdem eine eigene Marke, Janome baut auch noch für andere. Die Maschinen unterscheiden sich geringfügig von ihren Gegenstücken von Janome.

 

2. Gibt es Erfahrungswerte im Vergleich von Elna und Pfaff - Qualität, Service etc.? Ich schwanke zwischen Elna 3210 und Pfaff select 3.0

 

Ich liebe meine Elna. Zu Pfaff kann ich allerdings nicht viel sagen. Probier am besten aus, welche Maschine Dir mehr liegt, viel anders wirst Du da keine fundierte Entscheidung treffen können. Kann ja auch durchaus sein, dass Du Elna nicht magst, wenn Du sie mal benützt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich hatte bisher noch nie von Elna gehört, der Händler empfiehlt mir aber die 3210. Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass Elna von Jamone gebaut wird. Stimmt das? Warum empfiehlt der Händler das dann als eigenständige Marke?

 

Eine Nähmaschine ist mehr als der reine hersteller oder der Name, der Vertrieb ist interessant, wenn Du mal im Leben der Maschine was dazu brauchst.

Desweiteren baut Janome im Jahr mehr verschiedene Maschinentypen, als sie selber am markt für Endverbraucher anbieten.

 

2. Gibt es Erfahrungswerte im Vergleich von Elna und Pfaff - Qualität, Service etc.? Ich schwanke zwischen Elna 3210 und Pfaff select 3.0

 

Ja, gibt es, mußt Du suchen und lesen.

Die 3210 richtet sich an Menschen, die gerne eher harte Sachen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die 3210 richtet sich an Menschen, die gerne eher harte Sachen nähen.

 

Wobei ich zum zusammennähen von Regalbrettern eher die Elna 7300 nehmen würde.

 

SCNR

 

:D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir vor kurzem die 3210 Jeans Edition gekauft. Und nur aus einem einzigen Grund: sie muß dicke, schwere Stoffe und Klettband zusammennähen können. Für weiche, feine Stoffe hab ich eine andere Maschine.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Sie näht sauber, gut, ordentlich, die Bedienung paßt für mich perfekt, alles ist dort, wo ich es "händisch vermute". Ein gutes, solides Arbeitstier. Der Einfädler ist auch sehr praktisch und sie hat ein gutes Licht.

 

Wie sie mit feinen Stoffen umgeht, hab ich nicht probiert, (werd ich auch nicht probieren, braucht sie bei mir nicht zu können) aber über 8 Lagen Jeans bin ich lockerflockig drüber.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...