Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenkvorschlag: Der Partnerhandschuh!


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Letztes Jahr habe ich meiner Schwester und ihrem Freund und meiner besten Freundin und ihrem Mann je einen Pärchenhandschuh gestrickt. Es geht ganz schnell und einfach und sie waren die Stars auf jedem Weihnachtsmarkt :D

Der Handschuh eignet sich auch bestens zum gemeinsamen Hundeausführen an kalten Wintertagen...

 

Eben hab ich die Anleitung im Net gefunden und will sie euch gleich weitergeben.

 

Partnerhandschuh

 

Bitte nicht von der Anleitung verwirren lassen. Es ist wirklich ganz einfach. Man braucht keinen Daumen stricken und ist ruckizucki fertig.

 

Ich empfehle aber richtig dicke Wolle zu nehmen. Den letzten Handschuh strickte ich mit einem 5er Nadelspiel und Wolle für Nadelstärke 6-7. Wird schön dicht und es zieht nicht rein :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    3

  • Wiesel

    2

  • brigittes

    1

  • Brischitt

    1

Ahhh, DER ist ja total süsssss!

Eigentlich müßte sich doch sowas auch aus Fleece nähen lassen, oder?

Mal schauen, vielleicht kann man aus dem Foto ja eine Art Schnitt erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mit Sicherheit läßt sich sowas nähen!

 

Als Schnittmuster würde ich einen normalen Fausthandschuh empfehlen, die Tasche aber etwas größer machen und dann einen zweiten "Eingang" drannähen.

 

Ähm.. "schenkst" Du uns dann das Schnittmuster mit einer entsprechenden Nähanleitung weiter?

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Morgen,

 

habe diesen Thread leider erst verspätet gefunden...

jedenfalls habe ich noch Fleece übrig und das wäre doch gelacht, wenn man nicht noch schnell ein paar davon machen kann.

Ich glaube aber, ich würde den Schuh entweder mit Doppelt-Fleece zuschneiden oder irgendwie anders noch füttern.... Und natürlich braucht man dazu noch jeweils ein normales Paar (danke für die vielen Bilder - da hätte ich selbst nicht dran gedacht).

 

Was fürs Wochenende - ich gebe Euch Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Susele. Bin gang nigelnagelneu hier und möchte den Partnerhandschuh stricken.

Wie komme ich an die Anleitung?

Habe schon einen "Prototyp" fertig, sieht aber noch etwas ungeschickt aus.

Gruss Brischitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.