Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welcher stickstoff


dahbia

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich möchte gerne mit den leinengarn von maison sajou sticken,welches ist da besser das gewchste oder ungewachste garn.ich möchte gerne kreuzstich sticken dazu brauche ich das aida oder geht das auch mit leinen.und welche aida stärke verwende ich am besten,könnte mir da jemand helfen.

 

hat jemand erfahrung mit dem leinengarn?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dahbia

    4

  • akinom017

    2

  • woelfchen

    1

  • biggimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit dem Leinengarn habe ich keine Erfahrung. Mit Kreuzstich schon, ich persönlich sticke lieber auf Leinen als auf Aida. Das ist aber Geschmackssache.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :p

 

mit welchen garn stickst du?

 

ich habe auf diesen gebiet keine erfahrung,ich finde einfach das leinengarn so schön griffig.

 

könntest du mir helfen ,ich suche seiten wo ich informationen über kreuzstich finde.auch informationen über garne und leinenstoffe oder algemein stickstoffe,wozu ich was verwenden kann.es gibt unendlich viel zubehör und ich steige als neuling nicht durch.nadeln welche nadelstärke für welches garn usw :confused: ist mir alles ein rätsel.

 

ich würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr lieben Handsticker,

 

ich bin auch kein Freund von Aidastickstoffen. Ich würde auch für das Leinengarn auf jeden Fall einen Leinenstoff bevorzugen.

 

Schaut doch mal bei index nach. Dort kaufe ich mein Seidengarn (Soie d´Alger aus Paris) das wird einfädig auf 14er oder 16er Leinen (von Permin) gestickt und sieht gestickt aus wie kleine Perlen auf dem Stoff, einfach nur schön.

 

Sonst sticke ich noch mit DMC Mouliné und mit Vaupel und Heilenbacks Joka Baumwollgarn und mit dem Dänischen Baumwollgarn von Fremme. Da ich eine leidenschaftliche Stickerin bin habe ich mir auch die kompletten Farbsortimente angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.