Zum Inhalt springen

Partner

Futter für Seidenkleid?


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Mutter hat mir eben verraten, daß sie mir aus dem Urlaub Seidenstoff mitgebraucht hat!!!:D Quasi mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!:roller:

Ich habe auch schon ein Schnittmuster, das dafür bestens passen würde:

http://www.neuemodestil.de/datenbank/index.php?lang=D

 

Nur, welches Futter nehme ich dafür? Ich habe schon "Futter" und "Seide" in die Suchmaske eingegeben, aber schlauer bin ich noch nicht.

Viskose ist ja schön und gut, aber wenn ich schon ein Seidenkleid nähe, möchte ich doch auch den Luxus von Seide auf der Haut!

In den Kommentaren, die ich gelesen habe, wurde Seide aber eher skeptisch beäugt... :confused: Was mache ich denn jetzt???

Das Kleid ist ärmelfrei und ich schwitze auch nicht doll - also vielleicht doch Seide? :confused: Und wenn ja, welche??? Wie macht sich denn Seide auf Seide - so von wegen statischer Aufladung?

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Semiramis

    1

  • stickundnähmaus

    1

  • tocasmes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hello,

 

ich würde auf keinen Fall Seide nehmen - ich finde, gerade die dünne Pongéseide klebt wie Gift an den Beinen und neigt auch zum "Krabbeln" - und das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann zwar auch ein subjektives Empfinden sein ... aber ich benutze meist das "Venezia"-Futter. Es hat einen schönen matten Glanz, sieht ganz und gar nicht billig aus und passt auch zu einer schönen Seide.

 

LG und viel Erfolg mit der tollen Seide!

Verena dancing_geek.gif

 

 

PS: Kann sein, dass ich dieses Futter schonmal empfohlen habe ... nein, ich habe keinen Vertrag mit dem Hersteller! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber ich benutze meist das "Venezia"-Futter. Es hat einen schönen matten Glanz, sieht ganz und gar nicht billig aus und passt auch zu einer schönen Seide.

 

 

Hallo,

 

ich habe bisher auch Venezia bei Seidenkleidern genommen und immer gute Erfahrung, denn es ist ein schöner Futterstoff.

(habe auch leider keinen Vertrag mit Venezia, würde viel Gled sparen :) )

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...