Zum Inhalt springen

Partner

wer kennt das Buch "Näh- und Schneiderpraxis"


lace

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, :)

 

wer kennt das Buch "Näh- und Schneiderpraxis" von Doris Schneider?

 

Laut Rezensionen, die ich gelesen habe, bietet es mehr Infos als "Nähen. Techniken, Stoff und Maschinenkunde".(habe ich bereits)

Mit diesem Buch bin ich für die Grundlagen meiner Nähkünste sehr gut zurecht gekommen, suche nun aber etwas "mehr";)

Schon mal besten Dank

 

Lg Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lace

    2

  • sonoemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Louise,

 

ich kenne dieses Buch und fand es für meine Bedürfnisse nicht so toll. Es als Buch zu bezeichnen wäre auch etwas übertrieben. Es ist eine broschierte Ausgabe von ca. 150 Seiten, die Beschreibungen zu verschiedenen Arbeitsschritten sind sehr kurz gefasst. Ausserdem wird noch das Häkeln und Stricken, bzw. andere Handarbeiten erklärt, die ich in einem Fachbuch für Schneiderpraxis (mit so geringer Seitenanzahl) nicht auch noch haben möchte.

Das Buch erinnert mich eher an den damaligen Handarbeitskurs in der Grundschule und nicht an die Schneiderpraxis. Es sind Bsp. für Stoffservietten, Kopf- u. Sofakissenbezüge, Eierwärmer und Küchenschürze beschrieben. Das bekommt man eigentlich selbst als Anfäger auch noch ohne Anleitung hin:confused: . Wenn Du schon ein Buch mit Grundkenntnissen besitzt, brauchst Du Dir dieses wirklich nicht mehr zu kaufen.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine,

 

besten Dank für die Antwort.

Ich habe noch ein bischen gestöbert, und es scheint, als wäre dies eher ein Schulbuch.

 

lg Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...