Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Roos 2051 ist der noch zu bekommen?


bask22

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin erst kürzlich auf den Schnitt Roos 2051 aufmerksam geworden, aber wie es scheint ist er nicht mehr zu bekommen.

 

Habt Ihr eine Idee woher ich ihn noch kriegen könnte oder ist das hoffnungslos ;-) ?

 

Danke

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bask22

    4

  • wuppiuschi

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Stellaluna

    2

Den hab ausnahmsweise mal nicht ;-)

 

Hab schon oft drüber nachgedacht, meine aber immer das er zum hinsetzen und so irgendwie doof ist und frage mich immer ob der Schnitt wirklich alltagstauglich ist.

 

Könnte ich vielleicht da mal ein paar eurer Erfahrungen lesen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

er ist absolut tauglich , sogar kindergartentauglich,

zumindest das Oberteil , mit der HOse jfand ich es immer zuviel ,

die habe ich garnicht erst genäht.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist sogar krabbeltauglich :p

 

Hab die Hose aus Velvet und das Oberteil (abgeändert) aus Boucle mit Sweat gefüttert genäht ... das Oberteil hat lange Ärmel und ne kapuze bekommen, am Zipfellook hab ich nix geändert ... allerdings die Variante mit zugenähten Zipfeln genommen ...

 

Wieso sollte das beim Sitzen stören ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,

 

der schnitt ist echt spitze...und sieht so süper süß aus......sowohl tunika und hose...egal ob man nur die hose mit einem sweat oder die z.b. die tunika zur einer legging...oder beide teile zusammen trägt....

aber aus meiner eigenen erfahrung würde ich diese kombi nicht unbedingt für ein mädchen im krabbelalter nähen....die tunika ist dafür einfach zu lang.....meine tochter konnte damit einfach nicht richtig krabbeln oder sich hoch ziehen....jetzt ist es aber kein problem mehr und diese kombi ist einer meiner lieblingsschnitte......echt ein richtiger hingucker......

lg kaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie meiner Tochter genäht, da konnte sie noch nicht laufen und es hat nicht gestört, im Gegenteil. Dadurch, dass das Oberteil so weit ist, verheddert sich da nichts.

 

Zuürck zur Frage: regulär kaufen kann man den Schnitt leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# all: danke einstweilen für eure Hilfe.

 

Vielleicht hab ich ja glück und find ihn doch noch irgendwo. Meine kleine Tochter läuft ja auch schon also wäre das "krabbelproblem" auch beseitigt. :D

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe den Schnitt bei Ebay Holland gekauft. Ich hatte auch erst Bedenken, ob er alltagstauglich ist (auch wegen dem Hinsetzen), aber es dann doch gewagt und das Oberteil aus Jeans genäht. Die Kombi von Oberteil und Hose finde ich dann doch ein bisschen viel, ausserdem mag meine Tochter keine Kleid-Hose Kombis.

 

Hinsetzen ist kein Problem, die Zipfel werden dadurch so gut wie gar nicht plattgedrückt. Genug Bewegungsfreiheit hat der Schnitt auch, also wenn Du ihn irgendwo findest: schlag zu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,

 

ich finde, der schnitt ist wirklich toll. ganz einfach zu nähen und absolut alltagstauglich. als kombi sieht das ganze extra süss aus, ist aber auch einzeln ein hingucker. ich habe schon mehrere kombis aus den verschiedensten stoffen genäht, auch für kleine krabbler und laufanfänger waren diese bestens geeignet.

 

schau mal hier, da gibt es den schnitt bei ebay: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8248519539

 

viele grüsse und viel glück

catrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin heute zum ersten Mal im Forum unterwegs,

 

ich glaube, diesen Roos - Schnitt habe ich noch, kann aber leider erst morgen im Atlelier nachsehen!

 

Ich melde mich dann morgen wieder hier o.k.?

 

Grüße aus Berlin von

oh-laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin heute zum ersten Mal im Forum unterwegs,

 

ich glaube, diesen Roos - Schnitt habe ich noch, kann aber leider erst morgen im Atlelier nachsehen!

 

Ich melde mich dann morgen wieder hier o.k.?

 

Grüße aus Berlin von

oh-laila

 

 

Oh! Wenn Du dann ncoh einen in den kleinen Größen hättest,würde ich den gerne nehmen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vom 2051 hab ich noch ein Exemplar und vom 2051 A ein paar mehr.

Ich geb' sie für 3,99 €/Stück zzgl. 1,50 für Versand ab.

Bei Interesse bitte eine mail an mich.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vom 2051 hab ich noch ein Exemplar und vom 2051 A ein paar mehr.

Ich geb' sie für 3,99 €/Stück zzgl. 1,50 für Versand ab.

Bei Interesse bitte eine mail an mich.

LG

Heike

 

Mail ist unterwegs.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Überkleid abgewandelt zum Pulli aus Boucle mit Sweat gefüttert und die Hose aus Velvet genäht ... da bleibt auch nach dem sitzen/krabbeln, alles so wie es ist ... an der Hose hab ich die spitzen Zipfel abgesteppt, am Pulli hab ich auf die einzelnen Zipfel jeweils eine Herzperle genäht, damit Futter und Boucle zusammenbleiben ...

 

100_2869.jpg

100_2871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ist eine PN unterwegs, den kleinen davon hab ich noch bei Renate bestellt, die hat aber nur noch den kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus welchen Materialien habt ihr den Schnitt so genäht (damits dann auch so hübsch bleibt?)

 

Grüßle

Gutemine

 

Ich habe das Oberteil (als Kleid) aus einem bestickten Jeansstoff genäht. Es ist auch ein Bild davon in der Galerie:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6678&cat=516

 

Es ist nur ein Probemodell, da ich den Schnitt vielleicht für einen festlichen Anlass aus einem anderen (feineren) Stoff nähen möchte. Der Jeans ist dafür ein bisschen zu labberig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.