Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in Trier


roke

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich würde gerne in Trier ein Nähtreffen ins Leben rufen. Ich denke an eine Art Stammtisch oder Kaffeklatsch zum Erfahrungsaustausch, zum Fachsimpeln über unser Hobby mit all seinen Facetten.

 

Ich habe im recht neuen Stoffgeschäft "Stoff-Ideen" in der Zuckerbergstrasse 23 gefragt, ob wir den dortigen Kursraum für ein solches Nähtreffen benutzen dürfen. Die Filialbetreuerin Frau Burgard steht dieser Idee sehr positiv gegenüber und wir können uns dort treffen!

 

Im Moment denke ich nicht an gemeinsames Nähen in dieser Zeit, aber wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt....und was sich die Teilnehmer wünschen...

 

Also konkret:

 

Nähtreffen in Trier, bei "Stoff-Ideen", Zuckerbergstrasse 23, jeweils am letzten Freitag im Monat, von 15 bis 18 Uhr.

 

Das heisst, das erste Treffen findet am 28. Mai statt. Also schon bald!

 

Wer mag kommen?

 

Beste Grüße von Roselie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roke

    12

  • 3kids

    6

  • bluemerle

    4

  • Esch Michel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Roselie,

 

ich wünsche Dir für Dein Vorhaben:

 

 

Gutes Gelingen, ganz viele Ideen und Kreativität.

 

An alle Mädels aus einer der schönsten Moselgegenden: Greift zu!!!!

 

 

Liebe Grüße, Bärbel vom Nähtreff Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roselie,

 

leider ist Freitag bei mir grunmdsätzlich schwierig, es ist der einzige Tag, an dem die Kinder nachmittags daheim sind. Die zwei aus Trier sind erst gegen 14.00 Uhr hier, wenn wir dann essen, könnte ich mit den Öffis frühestens um 16.00 Uhr dort sein - und mit so großer Verspätung in eine Runde zu platzen ... hmm

 

Das größe Problem ist aber, dass es genau am letzten Freitag im Monat ist. Da muss ich nämlich in jedem Fall wieder früh dahein seim, weil mein Mann dann einen regelmäßigen Termin vom Musikverein hat.

 

Wenn ihr also für die Zukunft einen anderen Freitag, den zweiten oder dritten z.B. auswählen würdet, und sich einige auf jeden Fall dort treffen an diesem Termin, so würde ich mal gucken.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

 

dann hoffe ich mal, dass es zeitlich bei dir klappt!

 

 

Hallo Rita,

 

wir belassen es für den Moment beim letzten Freitag im Monat weil es jetzt einfach so angekündigt ist und sich über "Stoff-Ideen" auch noch Teilnehmer einfinden können. Später können wir über einen günstigeren Termin natürlich reden. Die Uhrzeit muss sich auch noch einspielen, vielleicht wollen wir nach Geschätsschluss (18.30) noch in ein Lokal gehen. Du wirst es auf jeden Fall erfahren.

 

Liebe Grüße von Roselie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhrzeit muss sich auch noch einspielen, vielleicht wollen wir nach Geschätsschluss (18.30) noch in ein Lokal gehen. Du wirst es auf jeden Fall erfahren.

Das würde ich halt auch gern - und das geht eben defintiv nicht am letzten Freitag im Monat. Vielleicht könnte man es so planen, dass man es nach den Sommer-Ferien auf einen anderen Freitag verlegt?

 

Redet mal drüber, und viel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Roselie,

 

grundsätzlich wäre ich interessiert, weiss allerdings noch nicht ob es diesmal schon klappt.

 

ich wünsche euch im voraus viel spass beim ersten treffen.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag mal, was war denn?

Ich habe es immer noch nicht in den Laden geschafft. Sowohl am Donnerstag als auch am Samstag hatte ich Termine in der Stadt - und alles war so knapp, dass der Umweg (ist ja doch ein Stück von der Fußgängerzone weg) zeitlich nicht drin war.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was war?

Ich war am Freitag im Laden, habe mit den Verkäuferinnen nett gequatscht und bin nach einer Stunde wieder gegangen.

Ich glaube, ich habe es hier mit einer "Totgeburt" zu tun. Es llässt sich halt nicht jede gute Idee mit Leben füllen, so ist das nun mal.

 

Liebe Grüße von roke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Roke,

 

aber manchmal braucht Gut ding auch Weile.

 

Gib noch nicht auf, vielleicht wirds doch noch was.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Roselie!

 

Könntest Du Dir einen neuen Versuch vorstellen? Iim September und dann weder am ersten noch am letzten Freitag im Monat? Am besten wäre der zweite, aber wenn Dir der dritte besser passt, ginge das bei mir ebenfalls - und wenn ich nicht krank bin, raffe ich mich wirklich auf und komme.

 

Wenn der Termin steht, müsste man mal versuchen, die Interessenten vom alten Nähtreff aus dem Dornröschen-Schloss zu holen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist mache ich einen neuen Anlauf:

 

Heute in einer Woche ist der letzte Freitag des Monats, der 24. September.

 

Möchte jemand dann um 15 Uhr zum Nähtreff ins "Stoff-Ideen" (siehe oben) kommen?

 

Ich würde mich freuen!

 

Roselie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

mit Blick auf das Datum möchte ich zuerst einmal fragen, ob das Nähtreffen noch aktuell ist? Falls ja, wann wäre der nächste Termin? Falls nein, ist es vorstellbar, nochmal einen Versuch zu starten in Trier einen Nähtreff zu gründen?

 

Liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

leider kam das Nähtreffen nie zustande. Schade, schade.

 

Ich wäre weiterhin an einer Plauderrunde interessiert, einen neuen Versuch, ein Treffen zu organisieren starte ich allerdings nicht mehr.

 

"Modemeter" in der Saarstrasse hat kürzlich ein Angebot gemacht, sich dort nach Geschäftsschluss am Samstag zu treffen. Vielleicht kann das was werden?

 

(Suche mal nach "Grüße aus der Eifel", ich kann den Thread leider nicht hier einfügen)

 

Grüße von Roselie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Plauderrunde" zum Kennenlernen finde ich o.k. Jedoch wäre meine Vorstellung tatsächlich dahingehend, ein gemeinsames Nähen in geselliger Runde zu initiieren. Ist dies auch für dich oder eine/n andere/n Hobbyschneider/in interessant? Über Antwort würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst Du dir denn gemeinsames Nähen vor?

Ich muss zugeben, dass ich nicht so viel davon halte, meine Maschine für ein Stündchen durch die Gegend zu schleppen. Wenn wir uns allerdings für einen ganzen Tag treffen könnten irgendwo, dann schon eher.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mich würde ein Nähtreffen auch interessieren. Treffen im Sinne von quatschen und nicht nähen, jedoch nicht denn dafür wäre mir der Anfahrtsweg zu weit. Gelegentlich Samstags oder Sonntags sich für sagen wir mal 5 Stunden zu treffen und dann gemeinsam nähen, sich helfen lassen, Tricks weitergeben, sich austauschen etc. das wäre so das was ich mir vorstelle. Die zeit verfliegt immer zu schnell und lediglich ein oder zwei Stunden wäre mir persönlich sämtlicher Aufwand zu viel.

 

Also ich habe Interesse und evt. lässt sich das ja mal realisieren.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, genau das schwebt mir und ich glaube auch einigen anderen vor. Habe gerade im anderen Thread geantwortet, denn so wie es aussieht betreffen beide Threads das Thema "Gemeinsames Nähtreffen in Trier". Liebe Grüße Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eine Interessengemeinschaft hier im Forum unter der Rubrik Regionale Treffen, Nähtreffen in Trier eröffnet. Dort können wir uns sinnvoll vernetzen und kommunizieren. Liebe Grüße Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...