Zum Inhalt springen

Partner

Was ziehe ich nur am Sommerfest an?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 18.Juli ist bei meiner Firma Sommerfest. Da ich an diesem Termin noch etwas anderes feiere, möchte ich etwas festlicher antreten (auch wenn manche Kollegen sicherlich in Flip-Flops auftauchen, ist halt eine IT-Firma).

Ich dachte an eine Tunika über eine schwarze Hose.

 

Als Stoff kämen verschiedene festliche Stoffe (ähnlich Metallstoff) in Frage, ich habe da einen ganzen Schwung vererbt bekommen.

 

Gefeiert wird draußen, wenn wir Glück haben bei 35 Grad, wenn wir Pech haben bei 15.

 

Hat jemand eine Schnittidee für mich (Konfektionsgröße Super-Rubens Marke Erdnuppel, also Gr. 56 bei 1,60 m)?

 

Danke und Gruß von

Sonja

 

PS: kann ruhig in Richtung Lagenlook gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • dede

    2

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

danke, das wäre eine denkbare Variante. Allerdings kann ich mir so einen leichten Schnitt schlecht mit festerem Gewebe erstellen (ich geh mal in den Tiefen meines Stoffschrankes wühlen...).

 

Noch jemand?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen kannst du ihn schon, es sind ja keine dehnbaren Stoffe. Ach ja, Vorder- nd Rückenteil sind schräg geschnitten. Daher der schöne Fall.

 

Aus nicht transparentem Stoff wäre der Eindruck etwas anders, aber zumindest den vorschauenden Zipfel hättest du auch. Oder du machst die untere Lage aus einem feineren Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dede,

 

Dein Wunsch, die erwähnten metallisierten Stoffe zu verwenden, macht es ein bisschen schwierig. Gefunden habe ich das hier McCallPattern - M5196 - Out of Print WOMENS SHRUGS, TOP AND TUNIC - 5196

Ich finde daran ganz gut, dass ein Jäckchen dabei ist. In der 3/4-Arm-Version könnte ich es mir daher für 15 wie für 35 Grad vorstellen.

Leider ist es ein out-of-print Schnittmuster, so dass es evtl. Bestellschwierigkeiten innerhalb Deutschlands geben könnte.

 

Sagt dir denn der Stil einigermaßen zu?

 

Liebe Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...