Zum Inhalt springen

Partner

Suche SM "Hosenrock-Anzug"


Nixegohr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hatten letzten Sommer ein super "Hosenrock-Anzug" von GAP den ich gerne nachnähen würde.

 

Ich versuche mal zu beschreiben was ich suche:

Hosenrock mit durchgehendem Oberteil (wie ein Overall), Ärmellos

 

Leider habe ich kein Foto.

 

Hat jemand sowas schonmal gesehen?

 

Danke und LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixegohr

    3

  • Capricorna

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh,

 

also ein ärmelloser Overall mit sehr weiten Beinen, aber kein Rockteil, sondern schon richtige Hosenbeine, nur halt sehr weit? Richtig so?

 

Overalls waren in den letzten mindestens zwei Jahren ein paar in der Burda zu finden. Such doch einfach mal auf deren Homepage mit diesem Stichwort, dann wirst du bestimmt fündig. Die meisten Schnitte sind inzwischen auch als Download verfügbar.

 

Hier geht es zur Burda-Website: Nhen und Welt der Mode, Schnittmuster, Schnitte, Patterns | burdastyle.de

 

Rechts im Suchfeld Overall eingeben; wenn du magst, kannst du im Feld daneben die Suche eingrenzen nur auf die Schnittmuster.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein falsch, ein Overall mit Hosenrock - also normale weite der Beine und ein Wickelrock dran. Die Beine sind von der Länge wie Shorts und das Rockteil etwas länger gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

okay, klingt sehr praktisch. Sehe gerade erst, dass du ein Kinder-Schnittmuster suchst.

 

Ich fürchte fast, sowas habe ich als Schnitt noch nicht gesehen. Du könntest nach einem normalen Overall mit Taillennaht suchen, und dann ein selbstgezeichnetes Rockteil in der Taille mitfassen.

 

Rockteil zeichnen: Das Hosenteil wird entlang der vorderen bzw. hinteren Mitte gespiegelt, also seitlich verdoppelt. Saum anzeichnen wie gewünscht. Mehr Weite kannst du dann noch einfügen, in dem du den Schnitt, z.B. entlang eines Abnähers, aufschneidest und noch weiter aufdrehst, Saum und Bund dann wieder schön rund zeichnen. So hab ich das bei meinem Skort gemacht; klappt wunderbar. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, habe im Netz tatsächlich Bilder gefunden, vielleicht könnt ihr euch so besser vorstellen was ich suche - einen Versuch ist es ja wert ;-)

Bearbeitet von sisue
Bitte Bildrechte achten. Statt fremde Bilder hier zu zeigen könntest du einen Link auf die Webseite, die die Bilder enthält, setzen. Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "zum Binden" hattest du noch nix geschrieben. Der "Rock" ist ja nur durch das vordere Teil "angetäuscht" und wirklich Rocklänge ist das auch nicht, noch nichtmal mini. :D

Da wirst du wohl selbst basteln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...